pimp my fuma

  • so...
    ich bin gestern abend beim grillen auf ne wahnsinns idee gekommen/gebracht worden: ich will meine fuma son bisschen optisch verschönern. und zwar hab ich zu hause noch ne alte pearl fuma rumfliegen die bei meinem erstset (pearl forum) dabei war. an der wollt ich das erstmal ausprobieren um mich dann,wenn ich genug mut aufbringe, es bei der pearl funktioniert hat und ich dann noch nicht von der idee wieder runter bin an meiner aktuellen fuma "vergreifen".
    jetzt aber zu meinem wirklichen vorhaben: ich hatte mir überlegt sie so zu lakieren das sie zum set "passt". sprich erstmal zu meinem übungsset
    ( http://www.drummerforum.de/for…hilight=meine+beiden+sets ). das wäre dann gelb schwarz gestreift und dann am liebsten noch son bisschen sparkle mäßig. (hatte auch schon mal an pink champagner-sparkle gedacht, aber das ist ne ecke zu heftig glaub ich!!!) nur die frage einfach lakieren wird wohl auf dauer nicht halten. aufrauen wär denke ich ganz logisch nur wie??? mit dem lakieren sollte eigentlich kein problem werden dann, kenn jmd der bei ner autolakiererei arbeitet und mich dann sicherlich mal was werkeln lassen würde... hat von euch jmd zufällig schon mal an so was gedacht/gemacht?
    würd mich über hilfe freuen
    gruß

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

  • Also,an solche Späße hab ich noch nie gedacht :D.Schwarze Hardware,farbige Beckenfilze,Customracks etc.pp machen optisch irgendwo noch sinn,aber das geht mir irgendwie zu weit.Das sieht doch kein Mensch(ausser dir)!.......du hast schon verrückte ideen :D.Kuck mal in die Suche,da gibt es nen ganzen Haufen threads zur mehr oder weniger fachgerechten Bearbeitung von Metall(Stichwort:schwarze hardware).Wenn du die fuma ordentlich lackieren willst,wird das nen Haufen arbeit,und möglicherweise nicht ganz billig.Ist halt die Frage,ob es dir das Wert ist.
    Der einzige logische Grund eine Fuma zu lackieren wäre für mich eine Markierung verschiedener Zonen o.ä. ,und das würde ich dann auch einfach mit tape machen :D.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • ich hab nicht nach meinungen zu der idee gefragt sondern nach hilfe... wenn ich das machen will ist es doch meine sache oder nicht???^^
    achja und zu der sache mit dem publikum ist mir das sowieso latte weil ich die nicht live spielen werde...
    aber danke trotzdem :rolleyes:

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Also,an solche Späße hab ich noch nie gedacht :D.Schwarze Hardware,farbige Beckenfilze,Customracks etc.pp machen optisch irgendwo noch sinn,aber das geht mir irgendwie zu weit.Das sieht doch kein Mensch(ausser dir)!.......du hast schon verrückte ideen :D.Kuck mal in die Suche,da gibt es nen ganzen Haufen threads zur mehr oder weniger fachgerechten Bearbeitung von Metall(Stichwort:schwarze hardware).Wenn du die fuma ordentlich lackieren willst,wird das nen Haufen arbeit,und möglicherweise nicht ganz billig.Ist halt die Frage,ob es dir das Wert ist.
    Der einzige logische Grund eine Fuma zu lackieren wäre für mich eine Markierung verschiedener Zonen o.ä. ,und das würde ich dann auch einfach mit tape machen :D.


    tja bin halt nicht so wie die anderen.....^^
    ich halte das eigentlich auch fürn bisschen schwachsinnig aber irgendwie werde ich diese idee nicht mher los...



    Edith: ok hab echt nicht dran gedacht das man das bei der hardware hier auch schon mal hatte und das das eigentlich das gleiche ist... wohl ein bisschen übereifrig... werds aber denke ich trotzdem machen. les dann jetzt mal ne runde
    und bitte ab in den trash damit^^

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

    Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

  • Also, ich versuche mal was konstruktives bei zutragen.


    Versuch es doch erstmal mit Klebeband. einmal gelb und einmal schwarz (Und sowas sage ich als Schalker....tztztz) und umwickel das ganze erstmal. Wenn Dir der Effekt gefällt, dann kannste ja immer noch zur Spritzpistole greifen.


    Hoffe ich konnte Dir helfen1


    PS: Übrigens eine Schwachsinnsidee, aber ich stehe auf Leute mit verrückten Ideen....smile

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Es ist eine Schwachsinnsidee aber ich finde sie trotzdem gut! :D
    Gerade der Spass am Detail hat irgendwas vom Drummer-Virus.


    Ausserdem klaut das Teil keiner so schnell, da unverkäuflich. ;)




    Kann sonst leider nix konstruktives dazu beitragen.

  • Is doch vollkommen egal ob es jetzt 2000 Leute sehen oder nur einer.


    Wenn Kosmos sich dadurch wohler fühlt is es doch in Ordnung.
    Erlaubt ist was gefällt!


    Außerdem find ich die Idee klasse!!! Genauso finde ich auch alles andere in Ordnung was ein Set "outstanding" und besonders macht...


    MfG Borsti

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Aufrauhen würd ich mit nem Dremel versuchen. Anschließend säubern, entfetten und mit ner Grundierung rüber. Diese schön trocknen lassen, und dann die bereiche, die du in einer Farbe haben willst, abkleben und das andere in ner bestimmten Farbe lackieren. Evtl. noch ne 2. Schicht drauf, je nach Bedarf. Alles gut trocknen lassen, dann das bereits lackierte abkleben und das gleiche mit der anderen Farbe auf dem Rest. Anschließend wieder gut trocknen lassen und mit Klarlack behandeln (je mehr Klarlack desto glänzender), oder alternativ mit so nem Flip-Flop Lack um nen Chameleon-Effekt zu bekommen. Ganz zum Schluß Klarlack druff.
    Merke: alle Schichten DÜNN auftragen, sonst leckts und gibt Nasen. Wenn du Airbrushen kannst, dann brauchst du auch nicht wirklich abkleben, dann bekommst du auch klasse Farbübergänge hin. Oder du klebst nur die Grundfarbe richtig ab, und machst die 2. dann leicht freihändig, dann hast du auch Farbübergänge. Aber das wird erfahrungsgemäß aus der Dose nicht 100%ig sauber.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!