Speed King Fussmaschine

  • Hy,
    hat von euch schon ma jemand son teil gespielt.
    Ich wollt ma wissen ob der Name nur Verkaufsstrategie ist oder ob man damit ungefähr in richtung John Bonham kommen kann. Also wie spielt sich das Teil? (ich sag nur Led Zeppelin -> Rock'n'Roll bei minute 3.25). Kenn villeicht noch jemand'n shop wos die gibt oder wenigstens'n Preis.

  • Zitat

    hat von euch schon ma jemand son teil gespielt.


    Ja, spielt sich irgendwie eigenartig, aber das ist Gewöhnungssache. Vor allem empfindet das jeder anders. Du musst für dich selbst rausfinden, ob es dir taugt.


    Zitat

    Ich wollt ma wissen ob der Name nur Verkaufsstrategie ist oder ob man damit ungefähr in richtung John Bonham kommen kann.


    Weder noch. Das Zauberwort heißt: ÜBEN!

    Das ist fein beobachtet!

  • Also kann man das teil nun mit irgendwas vergleichen oder isses so eigen das ich's ma Testen Müsste. (üben is ja wo kein Problem, der Mensch ist zum Lernen gebohren)

  • Hallo Leute,


    wenn ich die "SPEEDKING" sehe kommen mir die Tr„nen in die Augen!!!!


    Ich habïjetzt ne DW, aber an die SPEEDKING kommt die nicht heran !!!


    Hab ich 15 Jahre gespielt. Das Teil ist einmalig.
    Nix Diskussion Kette oder "Plastikband".


    mfg
    Kurt

  • em,


    der Preis liegt bei 260 US$ in USA. Da Ludwig nur noch in Holland einen shop hat, bin ich noch nicht dazu gekommen, bei denen mal zu fragen!!!


    Das, Teil bekommt man hier nur mit unversch„mtem
    Preisaufschl„gen.


    L„át sich spielen wie ïne Feder(so leicht)!!!


    Einstellenn muá man sie von unten. sie hat _Druckfedern....




    mfg
    kurt

  • DavidB,


    wenn Du die SPEEDKING im Raum Frankfurt irgentwo unter 300 Euro gesehen hast, dann sag mir bitte sofort bescheid.


    ps.:
    phill collins hat auch so eine!


    mfg
    kurt

  • Hallo davidB,


    probierï die neue fr 120 -Euro, wenn sie Dir nicht passt,
    kaufïich sie Dir ab fr 150 Euro.
    Schure.....


    mfg
    kurt

  • Nichts polarisiert mehr!!!


    Viele hassen die Speed-King oder halten sie für technisch überholt oder gar veraltet.


    Ich sehe das total anders!!! Ich liebe dieses geniale "Stück Hardwaregeschichte". Ich halte diese Fußmaschine für eine der besten (unabhängig von ihrem frühen Entstehungsdatum im letzten Jahrtausend) die es gibt. Ich könnte keine Fußmaschine nennen, egal ob Tama Iron Cobra, Axis, Yamaha Mungo, Pearl Eli. etc. die ich ihr gegenüber als eindeutig überlegen betrachten würde.


    Trotzdem gibt es ein paar Dinge zu bedenken, die mich veranlassten mein Pedal vor vielen Jahren zu verkaufen und die potentielle Käufer zunächst überdenken sollten.
    Es gibt sehr wenige! Einstellmöglichkeiten außer der Federspannung und Längenjustage des Schlegels. Wenn man z.B. sehr extreme Schlegelwinkel wünscht, geht dies nicht mit dieser Maschine (das brauchen aber auch nur wenige Drummer). Ich empfand auch das Spiel mit großen Schuhen als nicht so einfach gegenüber anderen Fußmaschinen. Ich fühlte mich bei der Ludwig zwischen den "Säulen" immer etwas beengt. Kann aber subjektiver Natur sein. Ich würde also antesten dringendst empfehlen. Sollte aber generell für alles zu Erwerbende gelten :)

  • Ich persönlich komme mit dieser Fußmaschine nicht so gut parat. Wie schon mein Vorredner bemerkte, ist sie mit großen Schuhen (bei mir Gr. 48) etwas unhandlich und schwer zu kontrollieren. Dasselbe gilt für die Ludwig "Ghost", die ich auch mal hatte. Nicht wirklich was für mich... Leider, denn hübsch sind sie ja schon... ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Hi DAVIDB,


    Natürlich ist es unmöglich Laufeigenschaften des Pedals verbal zu beschreiben bzw. mit (viel zu früh verblichenen) Szenegrößen wie z.B. Bonham und deren überragenden Spieltechnik in Zusammenhang zu bringen.


    Trotzdem wage ich folgenden Zusammenhang herzustellen: ich halte es für keinen Zufall, dass sowohl Ian Paice (Purple) als auch Bonham oftmals aberwitzige Bassdrum-Figuren mit einer Lockerheit spielten, die noch heute den meisten Drummern Sorgenfalten über die Stirn zieht. Ganz besonders ihre extrem schnelle Anwendung von 16´tel, BD-Triplets und besonders die Flam (!) artigen BD-Figuren (z.b:"STRANGE KIND OF WOMAN", Purple Live-Version der MADE IN JAPAN) erschienen mir mit diesem Pedal wesentlich leichter spielbar als mit anderen Pedalen. Auch ohne jegliche Trittplattenrutscherei-Methodik.


    Hochi hat natürlich recht: Übung!!! ist der wesentliche Schlüssel. Trotzdem gab es wirklich zahlreiche BD-Figuren, die mir mit der Speed-King wesentlich schneller von der Hand (ähm dem Fuß) gingen als mit allen später erworbenen Pedalen der großen Drumhersteller.

  • Richtig,
    die vermutung hatte ich auch mit diesen ungeheuerlichen drumfiguren.
    Ich persönlich bin ja absloluter Fan von Bonhams Technik.Ich hab ma'n paar Bilder von http://ledzeppelin.alexreisner.com/ reingesetzt
    Jetz das standart Teil aber echt GENIAL das folgende müsst ihr einfach ma Testen


    Wer noch mehr will der mailt mir ma bitte ich hab ne Zip zusammengepakt mit Bonham-Grooves (Mp3's)balkahn@zugang.net

    Einmal editiert, zuletzt von DavidB ()

  • Speedkink,


    also Leute, das mit der Schuhgr”áe und der Speedking kann ich nicht verstehen. Wennn Ihr die "Hacke " hochnehmt, werdet Ihr sogar merken, daá die Trittplatte breiter ist als bei allen anderen pedals !


    mfg
    kurt

  • Speedking,


    also Leute, das mit der Schuhgr”áe und der Speedking kann ich nicht verstehen. Wennn Ihr die "Hacke " hochnehmt, werdet Ihr sogar merken, daá die Trittplatte breiter ist als bei allen anderen pedals !


    mfg
    kurt

  • Gutes Thema wo wir schon ma dabei sind. Mit was für Schuhen, wenn überhaupt, spielt ihr ? Also ich bevorzuge Turschuhe mit weicher Sohle sie sollte gefühlsecht und nicht zu hart und fest sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!