Drummer-Persönlichkeiten & Philosophie

  • Hi,


    da mich bei den Drummern vor allem die Philosophien und Lebensmottos interessieren, würde ich gerne hören, welcher Drummer euch besonders mit seiner Einstellung beeindruckt hat.


    Ich hab vor einer Weile Al Foster kennengelernt (und spielen gehört) und er hat etwas gesagt, was ich nicht vergessen werde:


    "All I need is love, peace and jazz." (Al Foster)



    Diesen Spruch hat er auch mit seiner ruhigen Art bestätigt. Ein Musterbeispiel heutzutage, wo die Stichworte "ich muss haben", "ich muss mich behaupten" und "ich muss besser sein als" unsren ganzen Zeitgeist gut beschreiben.


    - Nokturn

  • ich kann dir zwei zitate von thomas lang anbieten:
    (jetzt aber nicht haargenau wörtlich!)


    "am schlagzeug ist man vor allem auf die beiden stützen der musik reduziert, Rythmik und Dynamik" --- der sinnspruch schlechthin wenns drum geht grooven oder nicht grooven!


    und


    "there's no place for speed in music" --- geht wohl in die richtung all jener, die nach zwei monaten drummen glauben ein checker zu sein nur weil sie achtel mit 150 bpm zustande bringen! für mich ist die aussage aber auch irgendwie unpassend, immerhin ist der typ ja auch sowas von ein tempoviech :D

    PROST

  • Danke für die Sprüche! Mir ging's eher um Lebenseinstellungen, die nicht viel mit Drummen zu tun haben. Halt Situationen, wo euch der Drummer echt weise vorkam.


    Zu T. Lang: Kennt ihr die Gorillas im Urwald, die sich so nen heftigen Ast suchen und dann damit auf die Erde kloppen um zu zeigen wer der stärkste ist?


    Noch ein schöner Spruch: "Good Design is not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to take away."


    - Nokturn

  • "Ich habe diese Band gegründet um erst abends arbeiten zu müssen und um Frauen abzuschleppen - Wieso sollte ich mich also schämen, wenn es nun endlich klappt?"

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    "Ich habe diese Band gegründet um erst abends arbeiten zu müssen und um Frauen abzuschleppen - Wieso sollte ich mich also schämen, wenn es nun endlich klappt?"


    "Once in Miami, I did five girls before I went on stage, including a mother-daughter team."

  • Hey Nokturn, du wolltest doch irgendwelche Sprüche hören, hinter denen eine Einstellung steckt die mich beeindruckt hat. Das trifft bei Chuck-Booms, Lippes und meinen Äußerungen auf jeden Fall eher zu, als bei irgendwelchen pseudophilosopischen Lebensweisheiten, mit denen ich mich unbedingt tiefsinnig und gesellschaftkritisch gebe.



    btw. Hast du blau gemacht? Dein Post ist von 12:00

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!