"Start me up" im Alleingang [Piet]

  • Hallo zusammen,


    habe übers Wochenende "start me up" von den Stones auf meinem kleinen Mehrspurrecorder aufgenommen.
    (Ich werde ihn JB schicken, damit er ihn einstellt.)
    Alle Instrumente und der Gesang sind von mir. Gesang und Bass werden überarbeitet, die sind nicht sauber, aber sagt mir mal, wie ihr das drumming für diesen Song findet. Ich weiß, es ist nichts intellektuelles...


    Grüße,



    Piet



    Hier isser: Start me up

  • Datei ist oben eingeklinkt...
    (2,89 MB)



    Ich würd mal so sagen: Sehr schön und ein recht straight gespieltes Drumset. Nur den Gesang solltest Du nicht als Studienfach wählen... ;)

  • Zitat

    Original von JB
    Nur den Gesang solltest Du nicht als Studienfach wählen... ;)


    Herr Jagger könnt's auch nicht besser.


    Mit welchem Mehrspurrecorder hast du's aufgenommen?

  • Tatsächlich sehr ordentlich!Gefällt mir gut.


    Ich möchte das jetzt nur noch auf Video sehen,selbstverständlich alle Instrumente gleichzeitig.Aber ohne Gesang(obwohl der gar nicht soo schlecht ist) ;)


    Beim ersten Einstieg aufs Ride scheints zu hacken.Soll das so?Kommt mir etwas danebengegriffen vor.

  • Hallo,


    @ Pomke: ich glaube, du hast recht, müßt ich mir jetzt selbst nochmal anhören. Aber natürlich sollte es nicht haken, aber bei Charlie hakst ja auch öfter mal.
    Der Recorder ist ein Zoom MRS 1266, das Set wurde mit einem SM 57 an der Snare, einem SM 57 an der Bass und einem Kondensator Overhead abgenommen.
    Gesang ist daneben, den muß ich nochmal machen, aber ich bin ja auch kein Sänger. 8)
    Die Gitarren wurden mit meinem POD eingespielt (Fender Tele und Strat).



    Grüße,



    Piet

  • *Yiek* mach mal das Original-Fill-In am Anfang, ich finde das super und muss auch sein. Is doch viel zu rund so...


    Den Gitarren fehlt etwas Biss in Sound, kommt wohl durch die PODs... ;)



    Probier mal bei der Snare-Spur rum, zwischen 250 und 400 Hz etwas rausnehmen, dann geht dieses "dung" weg.



    Insgesamt find ich das aber ganz gelungen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich finde es sehr gut gemacht, allerdings vermisse ich auch das Original-Fill am Anfang.


    Gesamtsound gefällt mir gut, ich finde den Gitarrensound von Mr. Jagger gut getroffen.
    Ordentlich getrommelt, vor allem songdienlich, ein paar Akzente gefallen mir besser als im Original, deine version "lebt" mehr.


    Den Gesang finde ich persönlich für eine Nichtsänger auch gut, da habe ich schon Sänger gehört, bei denen es um Welten schlechter klingt.


    Daumen hoch, mir gefällts.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo Leute,


    freut mich, wenn`s gefällt!
    @ 00 Schneider: dieses "Dung" habe ich bis jetzt auf fast jeder Aufnahme drauf. Ich kann aber, glaube ich, nachträglich an den einzelnen Spuren nichts mehr verändern bei dem Zoom.
    Lediglich am Mastereffekt lässt sich noch schrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!