"Custom Drums" Snares

  • Bin vor Kurzem auf folgende Snares aufmerksam geworden:
    Objekte der Begierde sind die "Custom Drums" Snares von music-center-germany.de (Link dazu).
    Die Features sind meiner Meinung nach sehr überzeugend: Die-Cast-Gussspannreifen, 10 Lugs (14"), verschiedenste Materialien mit mal etwas anderen Größen zu sehr guten Preisen! Hat jmd. schon mal die Gelegenheit gehabt die o.g. Snares (speziell die aus Copper und Phosphor Bronze) anzutesten oder hat jmd. mehr Informationen darüber?


    Greetz
    M-adonnA

    Einmal editiert, zuletzt von M-adonnA ()

  • Nokturn,


    meine volle Zustimmung hast du.


    Zu den snares: ich wette 10: 1 dass das Peace snares sind(bzw. der gleiche Hersteller wie Peace und Doppler)
    180 Euro würde ich da schon nicht mehr hinlegen wollen, ohne sie gespielt zu haben. Die Gussreifen haben einen entscheidenden Vorteil für den Hersteller- alle kaufen das Zeug und er kann seinen Standortvorteil in China oder Taiwan voll ausspielen, ohne erstmal was bauen zu müssen das in erster Linie gut klingt

  • Ich wollte hier jetzt eigentlich keine Grundsatzdiskussion um die Die-Cast-Hoops anfangen... ob nützlich oder doch nur hip is doch nicht entscheidend :rolleyes:! Interessieren würde mich vor allem die Qualität der Snares! Entscheidend wäre hier natürlich zu wissen, wo die Teile hergestellt werden. Bei den Preisen wohl eher in Fernost. Weiß jmd. mehr?

  • "badded bronze"


    Ist ein Schreibfehler- das muss beaded bronze heissen, oder battered bronze. Auch bei den Gussreifen wär ich mir nicht sicher ob das immer stimmt- gravierende Schreibfehler sind da öfter drin. Manchmal kommt es mir so vor als ob die die Produkte teilweise nur vom Hörensagen kennen

  • Kann mir hier mal eben jemand erklären, warum die Peace Phosphor Bronce für 110€ mit Stahlspannreifen und genauso runden Kanten im Preis-/Leistungsverhältnis so viel besser sein soll als die Messing mit Gussreifen für 180€?


    Ich meine, eine Sensitone mit Gussreifen kostet auch mal eben 380€. Für mich sind 200€ weniger schon eine ganz schöne Stange Geld.


    Und die Phosphor Bronce wird ja auch überall als so toll klingend angepriesen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!