Remo- Schlagzeuge (?)

  • Hallo zusammen


    Was haltet ihr von Remo Schlagzeugen? Für welche Generes braucht man die?


    Habe mal ein Bild eines Set's angehängt: (bitte beurteilt das Schlagzeug und wie viel man dafür ausgeben würde?)





    Front:



    Back:






    Beste Grüsse... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • Die Yamaha-Anlage im Hintergund ist besser!


    Ganz im Ernst, über die Billig-Serien bzw. "low-entry Sets" von Remo kann ich wenig sagen. Die verkaufen sich angeblich in den Staaten garnicht sooo schlecht. Hier in Europa spielen sie keine Rolle.


    Die höherwertigeren Acousticon-Remo-Serien fand ich früher vom Design (Böckchen, hardware) übel - vom Sound allerdings teilweise (insbesondere die fetten Bassdrums) sehr gut! z.B. Mastertouch!

  • Der Verkäufer behauptet, dass dieses Teil "Neu" etwa 2100.00 Euro gekostet hat??? Und das vor etwa 10 - 14 Jahren???


    Ist das realistisch??? Sind da auch billig Becken dabei (Ride, Hi-Hat usw.)???



    Das ist glaube ich die "Quadura-Serie" kann jemand mit dieser Serienbezeichnung was anfangen???

    2 Mal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • Also die Remosets sind in Sachen Egenständigkeit so richtig mit ihren Acousticon-Kesseln in den Quark gekommen, das war Ende der 80iger Jahre.


    Die beiden Serien hießen Mastertouch, und dann etwas später Encore, die damalige High-End-Serie. Remo hat dann in den Folgejahren immer mehr an dem Kesselmaterial rumgemacht, insbesondere die Mischung immer wieder leicht verändert, und auch die Beschichtung der Innenseite der Kessel modifiziert. Herausgekommen sind eigentlich immer ganz ordentliche Sets, mein altes Mastertouch habe ich letztens mal wieder restauriert mit neuen Fellen und nach Jahren wieder mal gezockt und siehe da, es klingt, und auch mir Ambas gibts nen schönen fetten Sound. Die Bezeichnungen insgesamt blieben aber zunächst und wurden immer wieder leicht verändert (zBSp. Masteredge). Letzte Linie war nun das Gold Crown.


    Ein Quadura ist mir als solches namentlich bekannt, soundmäßig kann ich dazu aber nichts sagen, ich weiß nur, dass es die mal gab, habe sie aber als Billigserie in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.


    !!!! ABER !!!!!! die Badges machen mir defintiv Probleme: Wie zu sehen, sind das die waagerechten schwarzen Badges, die gab es nur bis 1991, dann wurden alle SetBadges auf die neuen dreieckigen silbrigen Badges umgestellt, jedenfalls bei allen Sets die ich kenne.


    Mein Tip daher: Egal, ob Quadura oder nicht, das Ding ist älter als 1992. Zu diesem Jahr kann ich mich aber nur noch an Mastertouch oder Encore erinnern. Und der Preis ? Also das Mastertouch hatte seinerzeit als 22/12/13/16 ca. 1700-2000,-- DM (!) gekostet. Dass dieses Quadura nun vor 15 Jahren das doppelte gekostet haben soll, bezweifel ich.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Also ich spiele seit Jahren ein REMO MASTERTOUCH.
    Das ist etwas modifiziert --> es hat RIMS und keine feste Tomaufhängung.


    Das set ist aus dem Accusticon Werkstoff und ist der absolute HAMMER! Die Bassdrum ist ober fett und die Toms klingen super! Ich spiele auch viel live und abgenommen setzt es sogat noch einen oben drauf.
    Ich spiele in ner Rock-Pop-Hardrock Coverband.
    Allerdings sehen bei mir die Böckchen und das Emblem anders aus... Wird also wohl ein anderes set sein.


    Die Sabian becken sehen gut aus, AAX spiele ich auch....


    Würde es für 450 Euro ohne Becken und 750 mit Becken Kaufen... aber dafür nicht verkaufen ;)


    sieh dir mal meinen Thread an:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14262


    Gruss

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

  • @ animal: Kompliment zu Deiner Arbeit, ist wunderbar geworden. Das mit den Badges: Das hat bei Remo nichts mit dem Settyp zu tun, Du hast die dreieckigen, die eben ab ca. 1991 verwendet wurden, unabhängig vom Settyp.


    und:


    ja, die MAstertouch haben einen schönen vollen dunklen und warmen Sound. Einzig, auch das stimmt, die verwendete Folie ist fü rmeinen Geschmack etwas zu dick geraten, so, wie ich das hier sehen, bekomme ich direkt Lust, aus meinem Mastertouch auch so ein Sparkle Ding zu machen. Klasse.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • "quadura" ist, soweit ich weiß, nur eine bezeichnung für die folie.


    letztendlich kann man wohl gar nicht von unterschiedlichen serien sprechen, da der unterschied zwischen "encore" und "mastertouch" nur in den umklappbaren böckchen liegt. die quadura-folie wurde wohl auch in allen serien verwendet.


    hat vllt jemand eine ahnung, was "acousticon se" ist?


    bzw. kann jemand eine qualitative, klangliche oder preisliche reihenfolge von den acousticon-werkstoffen aufstellen?


    zur eigentlichen frage: die sets haben bei mir klanglich immer einen guten eindruck gemacht.
    mit remo kann/konnte man in europa wohl nur nie viel anfangen(vllt mangels eines eigenen vertriebs).
    remo wird bei ebay wirklich zu einem guten kurs gehandelt. 300-350€ für ein komplettes shellset sind da realistisch.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    3 Mal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • ich glaube, cougar ist im HInblick auf die Quadura-Definiton absolut richtig. Ich kann mich noch daran erinnern, dass REMO seinerzeit anfang der 90iger die Folie geändert hat, da die alte schon ziemlich dick war. Ob nun aber die alte oder die neue Quadura hieß, keine Ahnung.


    Zu Acousticon SE: Meine, dass SE gibt die Weiterentwicklungsstufe an, so wie die "3" bei den Fiberskyn Fellen.


    Aber insgesamt ist es schon sehr eigenartig, dass auch über das Netz so wenig über REMO in Erfahrung zu bringen ist, selbst deren HP nimmt sich bereits seit Jahren merkwürdig dünn aus.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • auch wenn die einträge hier längst veraltet sind, aktuell die gleiche frage: in der bucht wird ein hübsches silber-doublebass-set mit der bezeichnung "remo quadura" versteigert. kann mittlerweile jemand etwas genaueres darüber sagen??

    Don´t worry, be heavy!

  • hi also ich spiele seit jahren ein remo mit acousticon kesseln. vor allem mit snare und bass drum bin ich echt sehr zufrieden. also auf jedenfall sind acrylfasern in den kesseln...mehr weiß ich auch nicht

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!