Tokio Hotel

  • Servus,


    also ich pack das mal hier rein, da gehörts auch hin!!


    Wer hat sie schon gehört, die verheizten kleinen Bübchen die sich "Rockband" schimpfen?
    Sorry, aber das ist unter aller Würde für das Gehör, absolute Vergewaltigung für Augen und Ohren. Irgendwelche Bettnässer zwischen 15 und 17 die von hirnverbrannten Produzenten auf die Menschheit losgelassen werden und sich dann als Gothic bezeichnen.


    Wo soll es nur hingehen mit der Musik?


    Scheißescheißescheiße.



    Wer von euch hat noch ne Meinung dazu?

  • Persönlich gefällt mir das Lied nicht!
    Aber ganz so extrem sehe ich das nicht... Als Gothic kann man es sicherlich nicht bezeichnen!
    Nur weil der Sänger, ja es ist KEINE Frau, ein wenig danach aussieht.


    Ist eben wieder mal Geschmackssache... Es gibt wieder genug Leute denen das gefällt.
    Ich sehe das so: Was mir nicht gefällt höre ich nicht!



    MfG Christian

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • du hast dich vertan. statt dein geseiche im wordpad zu verfassen um es gleich wieder zu löschen, ist es wohl aus versehen hier galandet. kann schon mal passieren.


  • So einfach ist das für mich nicht. Denn der ehrliche Mucker mit anständiger Musik die er schon seit Jahren macht und das Potential besitzt, um groß rauszukommen, muss sich von so kleine Scheißern den Stinkefinger zeigen.


    Boar, da könnt ich ausrasten könnt ich da.


    Ich wünschte man könnte so schreiben wie sprechen...!!!!
    Da geht mir doch das Messer in der Tasch uff!!!!!


  • Ich stimme dir da zu... Schlimm sowas....
    Da war mal wieder jemand in der MaketingAbteilung der meinte :
    "Komm, wir springen auf den Rock/Metal/Goth-Zug mit auf!"


    Wha, da schüttelts mich echt ... Buah....


    Allerdings gibt es auch 15-17 jährige die gute Musik mache, was allerdings hier nicht der falls ist ...


    Zitat

    Original von Borsti
    Nur weil der Sänger, ja es ist KEINE Frau, ein wenig danach aussieht.


    Echt :D ?


    Ciao, 13


    P.s: NATÜRLICH ist das eine echt harte Metalband schließlich trägt der Drummer ein Motörhead T-Shirt ...
    Armer Lemmy.....



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

    Einmal editiert, zuletzt von th1rt33n ()

  • Zitat

    Original von th1rt33n
    NATÜRLICH ist das eine echt harte Metalband schließlich trägt der Drummer ein Motörhead T-Shirt ...


    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Der weiß doch überhaupt nix von Mtörhead. Spasti...


    Ich weiß es ist n bissi hart, aber ich entwickle dann immer so einen persönlichen Hass. Vor allem gegen diese Sänger-Transe.


    AAAAAHHHHHHHHH!!!!!!

  • Zitat

    Original von williken
    das tollste ist: der sänger hat sich ihr logo in den nacken tätovieren lassen *g*
    naja, mir ists wurscht, ich hörs net.


    Schön! Laserbehandlungen sind ja auch heutzutage nicht mehr so teuer -.- ....



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • Hier mal die Bio von deren HP: Nehmt euch mal die Zeit. Bitte. BITTE!!!


    Ihre Songs rütteln auf und alles bisher gehörte scheint nur noch blasse Vergangenheit. Ihr Sound erzeugt ein wahrhaftiges Beben (Stimmt, vergesst Manowar) und es passiert einfach- man kann sich der Kraft und der markanten Ausstrahlung dieser Band nicht mehr entziehen. (Ja leider....) In einer Zeit, in der so manche junge Band in ihren Texten zu Phrasen greift und oft beim Versuch, etwas zu erzählen, unentschlossen mit Klangelementen spielt, präsentieren TOKIO HOTEL einen eigenen, klaren Sound, der hierzulande seinesgleichen sucht: Intelligent, bewegende Texte – frei von platten Anekdoten – energiegeladener, treibender, moderner Rocksound und ein mitreißendes Charisma. (Das alles halte ich mal für scheiße) Auf höchsten Niveau musikalisch umgesetzt (ahahahaaaaaaaa) , gehören ihre Songs zu den spannendsten, deutschsprachigen Produktionen dieser Tage. Die Zeit ist reif, TOKIO HOTEL einem größeren Publikum vorzustellen... (wer Möglichkeiten kennt, dies zu vereiteln, möge diese bittebitte umsetzen!!!!)


    Obwohl die Bandmitglieder von TOKIO HOTEL erst zwischen 15 und 18 Jahre alt sind, gehört Musik machen bereits seit mehreren Jahren zu ihrem Leben. Leadsänger und Songwriter Bill (15) singt und textet seit seinem 9. Lebensjahr. (von Fortschritt ist jetzt aber nicht die Rede) Sein Zwillingsbruder Tom (15) spielt seit 6 Jahren Gitarre und wurde wie sein Bruder (Schwester) vom Stiefvater, der selbst ein Teil einer Band ist, musikalisch gefördert. Die Zwillinge haben zusammen die Liebe zur Musik entdeckt (und zueinander :D) und gingen seitdem den Weg gemeinsam. Auch wenn Bill durch seine Leidenschaft für Gesang und Texte vorne steht, stärkt ihm sein Bruder Tom auf der Bühne den Rücken und hat eine ebenso charismatische Ausstrahlung. Sie teilen sich das Rampenlicht gerne. Im Alter von 10 Jahren begannen beide Unterricht zu nehmen und an ihren Talenten (????) zu arbeiten. Nur 2 Jahre später – 2001 – trafen Bill und Tom bei einem Auftritt in ihrer Heimatstadt Magdeburg mit dem Bassisten Georg (18) und dem Schlagzeuger Gustav (16) (mehr muss hierzu auch gar nicht gesagt werden) zusammen. Sie gründeten TOKIO HOTEL und begannen sofort, an Songs zu arbeiten. Gustav, der Schlagzeug spielt, seit er sechs Jahre alt ist, brachte seinen Erfahrungen aus seiner vorherigen Band in die Arbeit mit ein.


    Nur ein halbes Jahr nach der Gründung spielten TOKIO HOTEL in vielen Clubs im Raum Magdeburg erste Konzerte. „Wir waren fast jedes Wochenende auf der Bühne, haben viel gespielt und so erste Live-Erfahrungen als Band gesammelt.“ , erzählt Bill von den gemeinsamen Anfängen.


    Das Publikum war begeistert von ihren Shows und der ungewöhnlichen Ausstrahlung, die sofort jeden in Bann zog. (Ich behaupte: Lügen. Eher tanzen hier bald die kleinen grünen Männchen um mich herum)


    Es dauerte nicht lange, bis die Musikindustrie auf die Band aufmerksam wurde. Vor einem Jahr begannen Tokio Hotel zusammen mit einem Produzenten- und Songwriterteam aus Hamburg, bestehend aus : Peter Hoffmann , Pat Benzner , Dave Roth und David Jost , ihren Sound auf professionelle Wege zu führen. Hoffmann , Benzner , Roth und Jost komponierten , produzierten und remixten u.a. bereits für: (The Doors, Mötley Crüe , Falco , The Corrs , Sarah Brightman , Faith Hill).


    „Wir konnten gar nicht glauben, dass es so schnell gehen würde. Ich meine, Magdeburg ist halt ne kleine Stadt, da scheint so was, so´ne Möglichkeit, einfach weit weg. Wir haben uns direkt wohl gefühlt im Studio. Als die erste Aufregung gelegt war, haben wir alles daran gesetzt, haben hart gearbeitet und waren jede freie Minute, unsere kompletten Ferien mit dem Team im Studio. Wir haben sehr viel gelernt in dieser Zeit und sind als Band und als Freunde noch enger zusammengewachsen.“ (tja, schwul)
    Die behutsame Aufbauarbeit der Band und Weiterentwicklung ihres Sounds stand für alle Beteiligten von Anfang an im Vordergrund. “Wir gehen wie Familienmitglieder miteinander um. Ideen und Vorschläge werden angehört, weiter verfolgt und verbessert. Die Erfahrung, mit Profis ins Studio zu gehen, hat uns geprägt und angespornt. Jeder von uns will das Beste geben, jeder Song soll perfekt werden, sodass wir den Spass, den wir im Studio hatten, auch auf der Bühne transportierenwerden.“


    Das facettenreiche Songmaterial reicht von treibenden Tracks wie „Schrei“, der vom Aufruf sich zu befreien und schmerzlichen Schranken zu lösen handelt, bis zu Balladen wie „Rette mich“, einem Song über die Hilflosigkeit und den Mut dies zu sagen. Die Vielfältigkeit des Sounds wird zweifelsfrei durch die beeindruckende Stimmgewalt von Leadsänger Bill geprägt und wächst mit jedem Song zu einem kraftvollen Gesamtwerk. „Als Sänger spüre ich die Entwicklung deutlich. Mit jedem Song, den wir aufgenommen haben, verbinde ich einen weiteren Schritt, mich zu entfalten. Ob bei „Durch den Monsun“, einer meiner Favoriten, oder „Lass uns hier raus“ – die Stimmung ist unbeschreiblich.“


    Die Einzigartigkeit dieser Band steht ausser Frage. TOKIO HOTEL setzen sich für ihre musikalischen Wege selbst das Ziel: Sie wollen in ihren Songs Geschichten erzählen, reale Gefühlsebenen beschreiben, von Schmerzen, von Wut, Verzweiflung, aber auch Hoffnung singen. TOKIO HOTEL wollen Gedanken reflektieren, nah am echten Leben sein.


    „Klar wurde ich schon gefragt: ´Wie kann ein 15-jähriger von „Lebe die Sekunde“ singen, wenn er doch nichts erlebt hat?` Dann sage ich: Klar hab ich was erlebt, und ich, die Jugend von heute nimmt die Welt um sie herum sehr wohl wahr. Also kann ich dies auch ausdrücken und Texte singen, die für manchen vielleicht überraschend erwachsen klingen.“


    Lecko mio, wenn die mal hier in der Nähe spielen..... X(

  • Ich sehe Tokio Hotel als ein gutes Omen.
    Endlich wird Magdeburg nicht mehr nur als eine Hochburg des Rechtsextremismus gesehen werden, sondern auch als die Quelle Dreiviertelwüchsiger im Stimmbruch mit betrunkenem Stylingberater.


    Nein, im Ernst, es gibt schlimmere Musik, und da sind wir uns wohl auch alle einig. Viel interessanter finde ich, wie gut doch die Marketingabteilung diverser Plattenfirmen auf die heutige Konsumwelt einwirken kann, denn gestern waren Tokio Hotel unbekannt, uncool und irgendwie zurückgeblieben, und heute werden sie von der Bravo als angesagt und obercool und sowieso super rockig angepriesen, und alle glauben es, und 12-jährige Mädels werden durch die Medien gezwungen, mittelmäßige Musiker für die größten zu halten und ihnen Tangas um die Ohren zu pfeffern.


    Hier in Magdeburg ist es im Moment wirklich erstaunlich: keine mag sie wirklich, aber jeder redet über sie.
    Begegnet man ihnen hier auf der Straße, tragen sie den Kopf ca. 2 m über ihren muskulösen Körpern. Solche Arroganz ist schon erschreckend, und ich halte mich selbst nicht für sonderlich bescheiden.
    Das Schlimmste ist, dass sie vorher absolut unbekannt waren, es gab zwar eine Band names Devilish mit den gleichen Leuten, nur mit englischen Texten, aber als Tokio Hotel haben sie hier in Magdeburg meines Wissens nie eine Gig gespielt bevor sie groß rauskamen. Und das ist das "Ungerechte" an der Sache: durch allerlei krumme Geschichten wird der "gerechte" Weg umgangen, nämlich, dass eine Band klein anfängt und sich hocharbeitet, aber auch was dafür tun muss, nämlich sich kümmern. Somit wird sich der musikalische Einheitsbrei im Fernsehen selbst immer weiter weichspülen, bis alle Welt in Rosa Rauschen verliebt ist.

  • moin


    jo man siht es mal wieder commercial rocks ".
    das ziel wurde erreicht sie fallen auf. ob negativ oder positiv sie sind im gespräch... und für die kleinen mädels.. die sich wegen des sängers die platte kaufen ist von natur aus gesorgt.
    die hälfte stammt sicher eh aus der feder der produzenten.. musikalisch naja.... ohrwurm charakter hats... ist halt *kleine jungen verführ kleine mädels pop gegeelte weiber frisur drummer ohne austrahlung musik*


    wems gefällt.... blos finde ich hättesns andere bands die auch songwriter talent ahben mehr verdient... tja... war wohl (sitz grad in leipzig) son produzent der aufbau ost leisten will :P (nicht gegen den osten...bin ja grad hier bei familie zu gegen)...

  • @ drum-herum:
    jo .. sie werden berkauft als... band die seit jahren mit dieser musik und dieser einstellung musik macht... dabei sind sie selbst nur gmacht ohne austrahlung und charisma,,... deutsche texte.. nur weils zur zeit gut läuft...
    schade-... wenn de mal einen von denen triffts sag ihnen nen gruß :D..


    was mich stört der drummer hat nen pearl mmx oder brx in midnight fade X( naja...

  • und tolle becken,^^
    aber halt immer (so siehts aus) schön 8tel bassdrum
    tja ....
    umgehn sollte man damit können aber er spielt ja "schon seit 6 oder mehr jahren drums", nur ist es jämmerlich in so nem song so miserables drumming einzubringen.

  • Zitat

    Original von Bread.Fan
    @ drum-herum:
    der drummer hat nen pearl mmx oder brx in midnight fade X( naja...


    Natürlich schwarze Hardware und schwarze Ahead Sticks. Weil Schwarz ist ja böse :evil: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Borsti
    Ist eben wieder mal Geschmackssache... Es gibt wieder genug Leute denen das gefällt.
    Ich sehe das so: Was mir nicht gefällt höre ich nicht!


    Sogar der merkbefreite Borsti hat es gerafft. Savage, denkst du eigentlich auch nur ein Stück weit nach über das, was du hier teilweise vom Stapel lässt, du Gralshüter des Rock? Toleranz scheint dir jedenfalls ein Fremdwort zu sein, Engstirnigkeit eher nicht.


    ... und das drumming ist natürlich auch total miserabel, war ja klar, und dann hat der Drummer auch noch ein besseres Kit als man selber, geht ja gar nicht, auf keinen! Oh mann, Leute...

  • toleranz ist ja ok, aber wenn man sich sowas reinzieht, wie der Kindergarten mit dieser "Musik" sich dumm und dämlich verdient, geht einem als ehrlichem Musiker das Messer auf!

    Signatur?

  • Das Drumming ist halt songdienlich. Nicht mehr und nicht weniger, ich sehe keinen Grund darauf rumzuhacken. Gibt viele erfolgreiche Bands mit vergleichbarem spärlichen Drumming.


    EDIT:


    Die machen auch schon länger Musik



    3 Mal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

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