Kleinkram beim Gig

  • Naja.. also, ich habe meistens 3 Snares dabei.. so als "ersatz" ( ich spiele 2 snares, eine Premier XPK Holzdings 14x8 als Side-Snare, eine Premier Wasweissichwelche Serie 14x4 Brass und eine alte billige tama buechse oder meine alte anfaenger set snare, eine pearl forum ist ersatz ) .. 2 paar stoecke, Gaffa Band.. fuer alle Faelle, ein BD-Fell.. 3 Flaschen Wasser oder eine 5 Liter Botte fuer mich ganz allein, und sonst noch.. verschiedene BD Beater.. das wars eigentlich.. ach ja! ich hab immer provisorisch noch mal n kondom dabei :D


    Gruss, David.

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutMuh ()

  • Zitat

    in der beckentasche ist noch ein schwarzes handtuch.


    nee.....schwarzes handtuch geht garnicht, dass muss schon weiß sein ( für lippe pink ;) )


    -Stickbag
    -Ersatzshirt
    -Stimmschlüssel
    -Flaschenöffner

  • Der Autor vergaß den Roadie/Drumtech, der die aufblasbare Werkstatt auch für einen durch die Gegend schleppt...


    By the way: Ich hab' neben Ersatzoberbekleidung auch immer noch 'ne Hose für hinterher dabei, da sich die Schwitzerei leider nicht auf den Oberkörper beschränkt und die Suppe gerne mal den Rücken runter läuft...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Je nach dem, mit welchen Leuten man spielt, ist vielleicht auch ein Satz Gitarrensaiten sinnvoll! Wenn dem Gitarristen 'ne Satite reißt und der keinen Ersatz parat hat, ist nämlich auch dein Gig im Arsch... X(
    Zu dem bereits gesagtem habe ich meist noch ein paar Äpfel zum Essen dabei. Unterzucker ist scheiße und irgendeinen Mist in mich reinstopfen, weil nix anderes da ist, bekommt mir nicht.

    BORIS.

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Je nach dem, mit welchen Leuten man spielt, ist vielleicht auch ein Satz Gitarrensaiten sinnvoll! Wenn dem Gitarristen 'ne Satite reißt und der keinen Ersatz parat hat, ist nämlich auch dein Gig im Arsch... X(


    Das stimmt allerdings...


    Letzte Woche haben wir einen Auftritt gespielt, da ist meinem Gitarristen eine Saite gerissen. Hatte nix dabei. Was nu?
    Lustigerweise hatte einer aus dem Puplikum (interessanterweise ein Gitarrist von meiner anderen Band) eine Gitarre im Auto, also schnell raus, Saite runter und auf die Bühne gebracht.
    War sehr lustig. :D
    Bassist und ich haben dann ein bisschen fröhliche Pausenmusik gespielt während er die Saiten gewechselt hat.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich hab immer so einen ehemaligen Süssigkeitautomaten dabei, nun gefüllt mit diversen Gitarren- und Basssaiten, Plektren, Gaffarollen, Jointblättchen usw.


    Nettes Zubrot, auch wenn die Gage mal nicht so hoch ist.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Vorbereitet ist besser als aufgeschmissen!


    Meine Liste:
    - Multiwerzeug á la Leatherman
    - Beckenfilze
    - Ersatz-Fussmaschine
    - Sticktasche mit Sticks, Rods, Besen, Stimmschlüsseln (mind 2), Unterlegscheiben
    - Klebeband (in meinem Fall NICHT für die Felle, nur als Allheilmittel für schwächelnde Hardware)
    sowie:
    - Essen + Getränke! Man weiss nie, wan man wieder was kriegt!
    - Geld
    - trockene Klamotten


    Nils

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Letzte Woche haben wir einen Auftritt gespielt, da ist meinem Gitarristen eine Saite gerissen. Hatte nix dabei. Was nu?
    Lustigerweise hatte einer aus dem Puplikum (interessanterweise ein Gitarrist von meiner anderen Band) eine Gitarre im Auto, also schnell raus, Saite runter und auf die Bühne gebracht.
    War sehr lustig. :D
    Bassist und ich haben dann ein bisschen fröhliche Pausenmusik gespielt während er die Saiten gewechselt hat.


    Viel umständlicher geht's kaum... warum habt Ihr nicht einfach die Gitarren getauscht? Vielleicht ist das heute anders, aber früher hat im Fall eines Saitenrisses immer jemand von den anderen Bands mit seiner Gitarre ausgeholfen. Heute haben unsere Klampfer gottlob immer mindestens zwei dabei.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl
    Viel umständlicher geht's kaum... warum habt Ihr nicht einfach die Gitarren getauscht?


    Ganz so einfach war das nicht, der Gitarrist arbeitet im Vertrieb eines Musikhändlers, die Gitarre im Auto war eine Retoure, soweit ich das mitgekriegt habe.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!