Sonor 2005 oder 3003?

  • Hallo,


    ich glaube das ist mein erster Thread hier, ne Vorstellung kommt wenn ich ein Set hab. ;)
    Lese schon seit langem hier im Forum mit, hab auch schon eins dieser genialen drummerforum.de T-Shirts.
    Ich spiel seit ca. nem 3/4 Jahr, bin auch dementsprechend schlecht, und habe nun vor mir endlich ein Drumset zu holen. Lange Zeit hatte ich dabei das Sonor Force 2005 im Auge, von dem ich auch hier viel Gutes gelesen habe.
    Heute machte mich ein Freund darauf aufmerksam, dass der Musicstore in Köln mittlerweile das Sonor Force 3003 für 699 € im Angebot hat.
    Jetzt steh ich natürlich vor einer (für mich als jmd der keine Ahnung hat) schwierigen Entscheidung: Sollte ich das Sonor Force 2005 nehmen oder das Sonor Force 3003? Oder ratet ihr mir zu etwas ganz anderem?
    Werde die Sets auf jeden Fall bevor ich mir sie kaufe mal anschauen und - was wahrscheinlich viel wichtiger ist - anhören.
    Und jaaaaa, die Suche habe ich benutzt.


    Danke schonmal.


    KollegeLustig

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

    Einmal editiert, zuletzt von KollegeLustig ()

  • Hi Kollege Lustig!
    Ein paar Fragen:
    Willst du dir auch Becken kaufen?(Wenn ja was für welche?)
    Woher hast du eigentlich das DF T-Shirt?
    Ich würd dir auf jeden Fall emfehlen auch in anderen Musikgeschäften zu gucken.z.B.hier:[URL=http://www.drumcenter.de]
    Spiel mal auf den Beiden und überleg,was dir besser gefällt.
    Gruß 8)le!

  • Also: In Sachen Becken hat mein Lehrer gesagt, soll ich ihn ansprechen wenn ich ein Set hat, ich denke er wird mir ein paar Gute empfehlen.
    Die netten T-Shirts gibts hier.
    Danke für deine Antwort.


    KollegeLustig

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

    Einmal editiert, zuletzt von KollegeLustig ()

  • Ich würde mich nicht unbedingt vom Preis beeinflussen lassen. Nehm das womit du auch zufrieden bist und erfüll dir deinen Traum :) Wenn es etwas sein soll dann ja muss es dir ja auch gefallen oder nicht? Bringt dir nicht viel wenn du dir jetzt das 3003 kaufst und nach einer Woche net mehr drauf spielst weil dies oder das nicht so ist wie es dir passt. Ich tendierte auch zum Sonor Force 2005(ca 800€) danach wurde mir das Mapex ProM (1000€) gezeigt und ich hab mich sofort umentschieden weil das einfach mehr Bock macht das Mapex. Meiner meinung nach leg ruhig paar Euros drauf dann weisst du wenigstens das du was hast das dir gefällt :)

  • Mein ich auch.
    Und bei den Becken ist`s genau so(Lieber ein bisschen länger sparen)!Dein Lehrer hat bestimmt Ahnung von Becken ich würd aber auch schauen was mir selber am meisten gefällt.
    Danke für den Link(Meiner war leider nichts) :)
    funky†O**

  • Meinst du jetzt mich? Ich tu einfach mal so,OK?!
    Also ich denke das zur Zeit am meisten Rock,Pop und so spielst.
    Deshalb würde ich sagen,dass du dir ruhig deine Lieblingsbecken falls vorhanden kaufen sollst.nur pass auf ,dass die Becken nicht zu speziell werden z.B. ein Jazz Ride was sehr viel "rauscht" ,remix becken von meinl oder wie die heißen,oder 12" Hi-Hats usw. Aber lass dir hier im Forum nicht sagen ,was du gut zu finden hast!! Wenn eins dieser Teile willlst oder ein anderes sehr richtungs orientiertes Becken hol es dir. Ich gebe jediglich zu bedenken,dass du dann auch mal ne Andere Musikrichtung damit spielen willst und es dann dumm kingt (Heavy metal auf nem Meinl Byzance Jazz Ride oder so :D)
    Gruß 'O**

  • Ich spiele ein Force 2003 und bin voll damit zufrieden, besonders die Bass hat nen super sound, find ich.
    Würd ich auf jeden Fall auch mal antesten wenn du Möglichkeit hast.

    2 wrongs don't make it right, but 3 lefts do

  • ....und ich ein (zum 3003er umgebautes) 3001.
    Bin ebenfalls sehr zufrieden damit (Sowohl Sound als auch "Technik").
    Vielleicht "muss" ich das auch (weil ja jeder seine Entscheidung verteidigen will ;)), aber ich habe tatsächlich noch nichts daran gefunden, was mich stört, mir fehlt .... halt doch: Die TARs "verziehen" die Felle ein wenig (nur beim 14er Hängetom; ist konstruktionsbedingt), das sehe ich aber lediglich an den "Öllinien" der Felle. Einen klanglichen Effekt habe ich bislang nicht festgestellt.


    Gruß,


    Simon2.

  • ? wie kann sich bei einer tar halterung ein fell verziehen? tar wird doch an den stimmschrauben und den kessel geschraubt und nicht auf den spannreifen wie pearl iss (so wie bei mir...hab auch mein set schnell verstimmt mit ISS nie wieder..)

  • Die etwas älteren TARs (so auch an meinem S-Class pro) sind nicht wie aktuell an 2 Böckchen angebracht und am Kessel verschraubt, sondern nur etwas weniger aufwändig an den Böckchen befestigt. Der dritte Punkt (sozusagen der Fuß vom T) stützt sich nur am Kessel ab, meines Wissens sogar am Nodal-Point. Da das aber nicht verschraubt ist, kann man den Kessel somit in aufgehängter Position in der Neigung anheben. Dass die ganze Konstruktion durchaus Zug auf das Fell bringen kann, erscheint mir gar nicht mal so unmöglich...


    €: Um auf die Ausgangsfrage auch noch einzugehen: Ich hab mir beim Blättern in den einschlägigen Zeitschriften auch schon öfter gedacht, dass ich angesichts der Rausschmeißer-Preise beim 3003 momentan nicht vor der Wahl stehen möchte, mir ein Set in dieser Preisklasse kaufen zu müssen.... Verzwickte Situation, fürwahr! :P

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    ? wie kann sich bei einer tar halterung ein fell verziehen? tar wird doch an den stimmschrauben und den kessel geschraubt und nicht auf den spannreifen wie pearl iss...


    Hi,


    das stimt zwar, aber das TAR ist auch nicht komplett von der Stimmschraube entkoppelt. Es ist auch nur ein sehr leichter Effekt, der auch nur beim schwersten Tom in Schräglage beobachtbar ist.
    Hier wurde darüber schon mal geschrieben.
    Ich wollte nur der Vollständigkeit darauf hinweisen. Da das mein "größtes Problem" beim 3001 ist, kann man vllt. ablesen, wie zufrieden ich mit dem Teil bin. :D


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Meine Entscheidung ist gefallen: Habe soeben das 3003 bei Thomann bestellt.
    Gründe:
    -geringerer Preis
    -dickere Hardware
    -Empfehlung eines trommelnden Freundes


    Gruß
    KollegeLustig

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!