Welche Felle für Rock

  • Hallo liebes Forum,


    welche Fele würdet ihr fürPunkrock und Rock a la Mando Diao(sehr, sehr geile Band), also so Rock'n Roll(???)(bitte nicht hauen wenns nicht stimmt, kenn mich da nich so aus 8)) empfehlen?
    Set:
    Pearl Export 12, 13 16, 22, 14 alles Remo Ambassadors coated.


    Soll ich die derzeitigen Felle behalten??


    Danke das ihr einem ratlosen anfänger helft(der die Suche benutzt aber nichts gefunden hat 8))


    Ps: falls sich wer wundert wieso ich vor einiger Zeit nach Fellen für Blues/Jazz gefragt hat, ich kann mich net so entscheiden :O


    Danke im Vorraus und vielen Dank Raketenfisch()

  • Zitat

    Original von Raketenfisch
    Danke das ihr einem ratlosen anfänger helft(der die Suche benutzt aber nichts gefunden hat 8))


    glaub ich dir nicht!
    ich spiele selbst ein pearl export. probier mal remo emperor aus. bin mit denen eigentlich zufrieden. hatte vorher auch ambassadors drauf. emperors haben mehr bass/druck, dafür ist der sound halt weniger "offen" und der sustain ist auch kürzer. für punk/rock zeugs sicher recht gut geeignet.
    das hättest du eigentlich in ca. 200 anderen threads auch gefunden.


    voodoochild



    edit: rechtschreibung.....


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

    Einmal editiert, zuletzt von voodoochild ()

  • moin!


    der Mando Diao drummer spielt auch weiß rau. ich geh mal davon aus das das ambassador´s waren.
    zumindest beim letzten konzert bei dem ich war
    und 14, 16, 18, 24


    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • Für den klassischen Rocksound empfehle ich auch Remo Emperor, allerdings clear, weil knackiger!!!


    Für ein etwas "moderneren" Sound rate ich dir zu Evans Genera 2, die haben einfach die mächtigste Power!!! Werden mein Set auch bald mal wieder schmücken!!!


    Bei der Snare würde ich bei Ambassador Coated bleiben, alternativ Remo CS Black Dot Coated oder Evans Power Center Coated.


    Und auf der Bassdrum war ich bisher mit den Evans EQ1 und EQ3 immer recht zufrieden, je nach Bassdrum-Tiefe. Auch Pinstripes oder Powerstroke 4 machen sich gut. Schön punchig. Hier wird auch viel von den Evans Emad Fellen geschwärmt, die mit austauschbaren Dämpfungsringen eigentlich jedem den Sound bieten müssten, den er möchte...
    Dazu gibts dann noch son kleines "Pad", dass man von ans BD-Fell klebt, ich glaube auch von Evans, kenne den Namen aber nicht mehr. Musste mal die Suche benutzen, müsstest du hier finden.
    Diese ganzen Felle ermöglichen halt einen punchigen Sound, wenn die BD richtig gestimmt wird. Ich kann dir halt nur zu diesem Sound Tipps geben, da ich andere Sounds auf der BD nicht mag. Aber für Rock ist dieser Sound auch ein absolutes MUSS!!!!


    Laut dem damaligen Texter soll die Kombination aus dem Evans Emad und diesem Pad der Überhammer sein.


    Hoffe ich konnte helfen.


    sd

  • Zitat

    Für ein etwas "moderneren" Sound rate ich dir zu Evans Genera 2, die haben einfach die mächtigste Power!!! Werden mein Set auch bald mal wieder schmücken!!!


    Na da hätte ich doch gerne mal den für dein Gehör so drastischen klingende Unterschied zwischen G2 und Emperor in Worten gefasst.

  • Behalt einfach die Ambassadors. Zur Not klebst du hier und da ein bisschen Gaffa auf die Felle, wenn es dir zuviel singt. Das ist allemal billiger als einen neuen Satz zu holen. Und funktionieren tun die Ambas überall.

  • cleaner


    Hmm, ist natürlich schwer in Worte zu fassen. Meiner Meinung nach sind die G2 etwas dicker als die Emp's. Töten den Sound aber nicht so wie Pinstripes es tun. Der Sound bleibt aber trotzdem schön knackig. Richtiges Tuning natürlich immer vorraus gesetzt.


    Ich hatte vorher die G2 auf meinen Toms, jetzt die Emperor. Ärgert mich etwas, dass ich nicht bei G2 geblieben bin....


    Naja, jeder hat sein Meinung, sein Gehör, seinen Geschmack.


    Reicht das?

  • Für mich liegt der Unterschied zwischen evans und remo generell darin, dass bei den evans die Beschichtung wesentlich empfindlicher ist. Die geht bei evans um einiges schneller flöten als bei den remos. Soundtechnisch halt ich den Unterschied für minimal.


    gruß


    Maxx

  • moin!


    mal was zu fellen und rock.


    sowohl weiß raue ambas, als auch klare emperors funktionieren aber auf unterschiedlich art und weise.


    das problem ist immer das sich der sound im bandgefüge durchsetzen muss. man muss die toms also irgendwie durch die zerrgitarren prügeln.


    ausschlaggebend hierfür sind attack und obertonverhalten (singen) der toms.


    die emperors arbeiten da mit dem attack, das anschlaggeräusch (klick) ist sehr laut, der ausklang hat wenige obertöne. ergebnis ist oft das man den anschlag der toms hört und die dann unklar rumbrummen. irgendwie hörbar aber meist recht kurz.


    die ambas haben weniger anschlag attack aber mehr obertöne im nachklang. dies ermöglicht den toms sozusagen auf der gitarre mitzuschwimmen. der klang ist länger. man hört ein tom und kein klick ouuuuummm.



    ich mag 2teres lieber. das problem ist das das nur im zusammenspiel mit der band funktioniert. da bei den ambas der grundton im gegensatz zum oberton leiser ist klingen die toms ohne band gruselig singend.
    das menschliche gehör ist aber nicht in der lage zu erkennen ob der bass vom bass oder von den toms kommt und ordnet den bass einfach beidem zu.
    deshalb funktioniert das zusammen mit der band. ob die stimmung stimmt merkt man also erst beim zusammenspiel.


    das gehör ist ausserdem in der lage aus obertönen den grundton zu gennerieren. deshalb kann man bei nem radiowecken die BD hören, mit nem telefonhörer tuuuuuuuuu gitarren stimmen und der bassist wird lauter wenn er den bass anzerrt oder einfach mal n par höhen reindreht.


    funktionieren tun emperors und ambas, was man lieber mag muss man selber rausfinden.


    grüße


    p.s. man muss sich auch auf das urteil anderer verlassen können, das set klingt vorne doch deutlich anders, und ausschlaggebend ist.... hört man die toms wenn die band spielt? wie die aleine klingen ist ziemlich irrelevant.

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!