Sonor Jungle Snare

  • HALLO!!!


    ich bin gerade neu ins Forum eingetreten, Vorstellung inkl. Bilder folgt schon bald :D


    Ich wollte fragen ob jemand hier die 10" Sonor Jungle Snare besitzt!
    Denn ich mache seit einigen Monaten Experimente in drum'n'bass- und Jungledrumming, u.a. auch in einer Band.


    Vor allem wollte ich wissen, wie es sich mit der Stimmbarkeit, aufgrund der fehlenden Böckchen verhält, wie würdet ihr die Snare im Klang beurteilen?


    Ich weiß nicht wie diese Snare wirklich klingt, daher wäre ich sehr Dankbar, wenn jemand ein Soundfile aufnehmen und es mir schicken könnte.=)


    Ich hoffe das zu verlangen kommt direkt im ersten Thread nicht blöde!:rolleyes:




    @SPF: Bitte nicht darüber Ärgern, dass dieser Thread aus der PN die ich an dich geschickt habe geformt ist;)


    Cheers...


    Timorist

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timorist ()

  • Hi!


    VL darfi a Alternative anbieten?
    A Freund von mir hat si a Tamburito gekauft, 2-seitige Lugs drauf und throwoff+teppich drangeschraubt.


    klingt sehr geil das Ding, knackig, spitz, mit abklebeten Schellen ähnlich so kleinen Trommeln wies in Sambagruppen oft vorkommrn.
    A bissel substanzlos natürlich, weils kaum Kesselvolumen hat; bei am dicken Soundbrei gehts leicht unter, da muss ma mit Rimschots arbeiten.
    Der Besitzer nutzt sie als Sidesanre aben für Drum'n Bass-Sachen.


    mfg Flo

  • Dankeschön!


    Wäre evtl. eine Überlegung Wert,da ich erfahrung im Eigenbau habe (momentan Set am Streichen mit Dunkel Grüner Holzlasur --> fast fertig), ich glaub ich überlege das mir mal!


    Aber die Sonor Snare interessiert mich Trotzdem noch. 8)


    Also alle anderen keine Hemmung (existiert in diesem Forum wahrscheinlich eh nicht^^) und bitte dazu posten!!! =)


    Ich bin sehr neugierig auf den Sound... hab die Musicshops in Umgebung schon Abgeklappert, half nicht weiter...


    :)
    Timo

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

  • moin,
    also ich finde die snrae einfach nur super.
    für nen preis von unter 100 euros einfach genau das richtige für so ne mucke.
    Gut, die schellen hätten sie auch weglassen können, weil man die eh nicht hört, und sie sich in meinen augen nicht halb so gut anhören wie welche von LP zum beispiel.
    Der nachteil, dass man reso und schlagfell nicht getrennt stimmen kann stört mich nicht weiter, weil ich mit dem sound den sie hat sehr zufrieden bin, und da muss ich mich nicht mit etlichen stimmvarianten quälen. Natürlich ist sie keinesfalls flexibel(soll sie ja auch nicht), aber dafür kann man sie auch ohne teppich als sambadingens spielen.
    Rim klicks hören sich allerdings sehr bescheiden an.
    ich kann nur adazu raten.
    Allerdings hatte ich ein problem mit der snare:
    Die schellen sind ja mit eisenstangen im Kessel verankert. Diese haben sich bei mir langsam durch die gratung in das Fell gebohrt. noch ist es heile, aber gut ist das nicht...
    Aber ich würde sie mir ohne weiteres noch einmal kaufen!
    hoffe ein wenig geholfen zu haaben
    ciao
    fabian

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Gude,


    Danke auch für die Beiträge!


    moko: klar kann ich noch bis morgen warten ;), ist ja nicht aller Tege Ende, wäre sehr Nett von dir, könntest du dan die Snare auch kurz geöffnet anspielen (Snarteppich abgehoben)?


    kid A: hört man die schellen vll. wenn man auf den Hoop (Spannreifen) schlägt?



    Ist auf jedenfall eine Preisgünstige Snare und auch eine der wenigen mit nur 2 Zoll tiefe.


    THX Timorist

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timorist ()

  • ich habe eine SONOR Jungle-Snare in meinem Percussion-Set, habe sie auch schon mal als Side-Snare am Drum-Set gespielt.


    Es gibt zwei Versionen, eine ältere ohne Snareabhebung, die kann ich nicht empfehlen und eine neuere mit Abhebung, die kann ich aber auch nur bedingt empfehlen...


    Die Snare hat divere Haken, zum ersten kann man Schlag + Resofell nicht unabhängig voneinander stimmen (durchgehende Schrauben), zweitens sind die Originalfelle absoluter Mist und drittens klingt sie nicht rein, da sie am Umfang Schellen hat (wie ein Schellenring), die immer irgendwie mitklingen. Die Verarbeitung entspricht auch nicht unbedingt einer Top-Trommel.


    Kommt jetzt auf den Einsatzfall an, bei meinem Percussionset bin ich damit einigermaßen zufrieden, hatte auch nicht so große Auswahl in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis, weil ich eine wirklich kleine, flache Snare aus Platzgründen gebraucht hab und da war die Jungle-Snare zum Zeitpunkt des Kaufes mit 10x2" der beste Deal.


    Als Sidesnare am Drumset kackt sie gegen meine SONOR Signature 14x8" halt total ab, so just for Fun ok - aber mehr nicht!!!


    Vorsicht, ist eine sehr subjektive Betrachtung von mir, antesten, antesten, antesten...!!!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich habe keine und auch leider kein Soundbeispiel.


    Aaber: Sie lief mir vor Längerem im Musikgeschäft über den Weg und ich hab sie mal angeschlagen. Ich fand sie hat nen tollen Sound. Ein bisschen so wie die vom Trommler der "Roots" klingt, in dem einen Video mit Erika Baduh, wo dann alle Leute auf der Straße rumliegen und schlafen.
    Also so total nach Drum&Bass halt.


    Such doch mal nen Schlagzeugladen, da haben die die vielleicht grad mal da zum Testen.

  • Gude^^


    Danke für die Mühe Moko!!! =)


    Der Sound der Snare gefällt mir echt gut, genau so etwas suche ich schöne Höhen, knackig und kurzes Sustain, GEIL!! Vorallem auch der Sound ohne Teppich spricht mich an!


    Die Aufnahme mit dem Play Along fand ich wirklich gut, die Snare könnte gut zu vielen etwas melancholischen Balladen meiner Band passen, jedoch genauso bei den anderen Lieder als Sidesnare, denn ich unterlege sehr oft den Sprechgesang von unserem Sänger mit Hip Hop beats in kürzeren Parts (für die Fetten Parts habbich ja noch meine sehr geliebte Sonor Phonic 14x8 :rolleyes:)


    Ich weiß zwar, dass der Sound verfälscht ist, doch ich denke mir ich werde mir nächsten Monat (ist ja schon Bald) eine bestellen,(14 Tage Rückgaberecht) denn antesten is bei mir in der Umgebung leider nicht drin...


    Lite-MB: ich habe noch 10er Remo felle, Ambassador oben, Diplomat unten wäre dann mein Versuch.



    Vielen Dank für alle Antworten!!


    Prost
    Timo

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timorist ()

  • ich hatte zu DM-Zeiten mal danach gefragt, damals hätte die Nachrüstung der Abhebung ca. DM 70.- gekostet - bei Selbstmontage (u.a. Löcher in den Spannring bohren).
    Da ich für die Snare nur knapp DM 60.- bezahlt hatte, erschien mir das unverschämt! Ich habe mir bei ebay eine solide Pearl-Abhebung ersteigert, mir aus Alu-Blech eine Grundplatte gefertigt und das ganze anmontiert. Kosten um Euro 10.-
    Aber einen Nachteil hat das ganze, die Pearl-Abhebung baut etwas höher als das Sonor-Original und steht deutlich oben über - wobei die Sonor auch nicht bündig abschließt. ...die Snare ist halt nur 2" hoch.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!