• Auf die Gefahr hin, daß ich nun wieder Haue von einigen bekomme:
    Nimm Neverdull... gibts in jedem guten Motorradladen, oder im Autozubehör, oder auch im guten Baumarkt.


    Das Zeug ist ne Politurwatte mit ner Speziallotion. Ein mal die Snare einreiben, ruhig kräftig aufdrücken, anxschließend nen Moment warten, und dann mit nem Lappen abpolieren. Sieht wieder aus wie frisch aus dem Laden, und setzt auch so schnell nicht wieder an.


    Der Grund für die eventuelle Haue: einige Leute sagen, daß das Zeug agressiv wirkt, und evtl unter Böckchen laufen und da die Trommel angreifen kann. Ist natürlich in deinem Fall egal, weil ist ja ne Stahlsnare.


    Wenn du mehr über die Diskussion für/wider Neverdull wissen willst, musst du mal die Suchfunktion aktivieren... Edit: oder hier klicken...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Ich bin auch gerade dabei meine Snare herzurichten. Du solltest auf keinen Fall Stahlwolle nehmen, damit machst du dir viele feine Kratzer auf die Snare. Versuchs mal mit Stahlfix für glänzende Oberflächen, dann mit nem Lappen kräftig reiben.

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Nerverdull funktioniert bei verchromten Stahl- oder sonstigen Metallkesseln einwandfrei. Wenn Pickel da waren, so fehlt hinterher natürlich an den entsprechenden Stellen die Verchromung, wenn die Oberfläche aber wieder schön glatt und geschützt ist, kann man das verschmerzen.
    Ich habe auf diese Weise meine Supersenitive aufgearbeitet.

  • Für richtig verhunzte, angelaufene und rostige Böckchen, Hardware, Metallkessel nehm ich auch Nevr Dull.


    Nach mehreren Motorrad-/Auto/- und Schlagzeugrestaurationen habe ich bisher noch keine agressive Nebenwirkung feststellen können.


    Ich würde es nur "über Nacht" einwirken und trocknen lassen und dann mit einem weichen Lappen auspolieren.


    Sind die zu reinigenden Teil nur leicht dreckig/stumpf, kann man auch handelsübliche Autopolitur nehmen.
    Die Oberfläche ist dann nicht so stumpf wie mit Nevr Dull behandelt, sondern viel glatter/weicher.

  • Wende dich vertrauensvoll an Wolfgang Stahl, aka Stahlwolle. Wichtig ist nur, dass du feine nimmst (Kennzeichnung 00 oder 000).


    Zitat

    Du solltest auf keinen Fall Stahlwolle nehmen, damit machst du dir viele feine Kratzer auf die Snare.


    ... nicht mit 00 oder 000! ;)

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Wende dich vertrauensvoll an Wolfgang Stahl, aka Stahlwolle. Wichtig ist nur, dass du feine nimmst (Kennzeichnung 00 oder 000).



    ... nicht mit 00 oder 000! ;)


    geb ich dir völlig recht! mit neverdull bekommst du "pickel" oft nicht weg!


    mit ganz feiner stahlwolle abreiben und dann mit neverdull polieren! ich bin übrigens zweirad-mechaniker, und kann sagen das neverdull ,für chrom, vollkommen ungefährlich ist!

  • Ein Silberputztuch für die Querflöte. Aha.
    Also auch ein Silberputztuch für Chrom.



    au weia.




    1. Auseinandermontieren
    2. eine Nacht in Rostlöser (Caramba) oder Maschinenöl/Methanol-Gemisch einlegen
    3. Stahlwolle in oben beschriebener Feinheit (Stahlwolle kann keine Schäden auf Chrom hinterlassen, da Stahlwolle weicher als Chrom ist) einsetzten um Grob-Rost und abgesplittetes Chrom (Pitting) zu beseitigen
    4. Die gestahlwollten Bauteile anschließend in ein heisses Bad von Wasser und viel Spüli (egal: Hauptsache die üblichen anionischen und nichtanionischen Tenside) ca. 20min einlegen
    5. Mit einem Scotch-Britt oder ähnlichen bei Aldi oder Lidl erhältlichem Geschirr-Pad mit der rauhen Seite kräftig den letzten Rest aus den Ecken schleifen
    6. bei allen Gewinden nun sorgfältigst trocknen (Föhn) und anschließend die Innengewinde mit mit Maschinenöl eingeweichten Q-Tips reinigen
    7. Normales Baumwoll-Tuch (saugfähiges Geschirrspültuch) nehmen und die Oberflächen polieren.






    Probier das an einem Bauteil aus. Danach kannste ja trotzdem Neverdull nehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!