• :P Quiz Frage !


    Bei meiner Snare löst sich immer eine Spannschraube ( immer die gleiche ). Was kann man da machen oder wie kommt das ?


    Gruss Valentin 8)

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

    Einmal editiert, zuletzt von Valentin ()

  • Andere Quizfrage: Wie schreibt man 'Snar' korrekt? :D


    Die Schraube löst sich wahrscheinlich dort, wo du deine Rimshots spielst, richtig? Wenn ja, dann kannst du evtl. ein paar wenige Häärchen Hanf um das Gewinde der Stimmschraube wickeln, das dürfte funktionieren. Oder spiel weniger Rimshots... :)

    Das ist fein beobachtet!

  • ...gotteswillen,


    versuch es mal mit ´ner Plastik Unterlegscheibe vom Drumladen...


    Gleich alle Schrauben damit ausrüsten !


    mfg
    Kurt

  • Die Plastikscheibe wird das Problem mit Sicherheit nicht lösen!
    "Metal-Leim" kenne ich zwar nicht, es gibt aber etwas, was sich "Loc-tite" nennt und zwar in verschiedenen Härtegraden. Dadurch wird das Gewinde schwergängiger bis hin zu "bombenfest", je nach dem was du nimmst. Also vorher mal an einer gewöhnlichen Schraube mit Mutter testen...


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • Und wat is wenn man das Fell kaputt kloppt? Soll man sich dann ne neue Snare kaufen? Ich kenne die Dinger nich :)

  • Auf jeden Fall!


    Das Problem gibts übrigens auch bei Gitarren - da knipst man dann entweder die Saiten durch und lötet neue Zwischenstücke an die alten Stummel, oder man kauft auch direkt 'ne neue Klampfe!



    ...ich dreh' durch... ;(



    ein verzweifelter Fuckelbips

    knock on wood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!