stix trix

  • .

    3 Mal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Ich weiß nicht was ihr immer mit eueren Tricks wollt. Ich finde man sollte sich mehr auf das spielen konzentrieren, als irgendwelchen Quatsch reinzuwurschtel, der dann alles versaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Player ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Meine Güte @ Player,


    wenn Du keine Tricks kennst, warum mischt Du Dich ein,
    er will Tricks lernen und nicht diskutieren, ob es sinnvoll ist oder nicht.


    Ich bin grade dabei mir in Zeitlupe aus dem Superdrummingvideo den "Rückwärtspin" von dem ...aaaaah, Name entfallen .... rauszugucken, wenn ich weiß wie es geht, sag ich Bescheid.


    Tommy Lee von Moetley Crue hat den Stock in die Luft geworfen und wieder aufgefangen. Er hat hierbei den Rebound des Fells mit ausgenutzt, indem er den Stock direkt nach dem Aufprall losgelassen hat. Das alleine ist schon recht schwer hinzubekommen. Fangen die ander.
    Und immer auf ausreichend Luftraum über dem Set achten. Ein Stock der gegen die Decke prallt und dann fats den Drummer erschlägt ist uncool.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • danke @ Bengsen


    Namen sind wie Schall und Rauch
    Du hast recht, der Garry Brown wars. Ich schaus mir heute abend noch mal an, dann bin ich sicher.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • 1)halte den stick ganz normal in der hand.


    2)lass ihn über deiner schulter baumeln, der stick zeigt nach unten.


    3)jetzt lass ihn fallen hinter deinem rücken fallen und fange ihn wieder auf kurz bevor er auf dem boden auf kommt. (probiers erstmal im stehen, damit du mehr zeit hast den stick wieder aufzufangen)



    bei gelegenheit mehr...

  • Ich war gestern Abend schlacht gelaunt( musste für dei Schule lernen), deshalb hab ich etwas schroff reagiert. Sorry Leute.


    Aber ich wollte sagen das Tricks nicht so wichtig sind und man sich erst einmal auf das spielen konzentrieren sollte. Natürlich ist es ganz nett, wenn man mal einen kleinen Trick zum auflockern bringt.

  • Zitat

    Original von Player
    Aber ich wollte sagen das Tricks nicht so wichtig sind und man sich erst einmal auf das spielen konzentrieren sollte. Natürlich ist es ganz nett, wenn man mal einen kleinen Trick zum auflockern bringt.


    Eben.


    Zum Thema Tricks: Schaut euch das Video von John Blackwell mal an:

    8)




    Also üben, üben, üben... :P

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Moin!


    Die Leute mögen sowas... also ich bin ja eigentlich auch nicht dafür gewesen. Besonders als ich gemerkt habe, daß der für mich beste Drummer (Dream Evil) an diesem Abend in Oberhausen nix durch die Gegend geschmissen hat. Naja... aber ich will endlich wissen wie's geht! Und der gute alte Mike Portnoy macht's auch! :]


    Gruß Manuel

  • ich hab was ganz lustiges.


    ich glaub des is das gängigste, aber wenn n paar weiber im proberaum bei der Bandprobe zugucken, und ich die sticks um meine finger drehe, dann denken die immer ich würd meine finger ends verdrehen


    Geht aber im grunde ganz einfach:
    1.stickmitte zwischen zeigefinger und mittelfinger. er muss nach derm ersten und dem zweiten fingergelenk von oben liegen


    2. mit dem finger Laufbewegungen (<<im sinne von rennen) und gleichzeitig das handgelenk drehen, um den schwung auszunutzen


    3. Üben Üben Üben, damit die mädels nicht nur den stick von euch wollen der aus holz besteht


    4. Sämtliche Mädels die ihr kennt zur Bandprobe einladen *G*


    Ich weiß das es a bisserl blöd erklärt ist, aber wenn man sich das konzentriert durchliest müsste es halbwegsverständlich sein. Müsste es euch eben mal vormachen


    Viel Glück und: Kondome schützen

    Life for Metal

  • Schön und gut!


    Das Problem ist, das Mann Mädels finden muß, die auf Metal stehen. Und bis jetzt tu ich mich da schwer.


    Den 0.5B Stick mit Meat-Tip mögen sie ja alle (Je kleiner die Zahl vorne, desto dicker ist der Stick doch, oder ?( ) :D . Nur wenn sie sich vorher "Gebrüll" und "Kreissägen" anhören müssen, gehen dich doch lieber zu Ihren Milchbubis mit den ähm ... 2B Sticks. :D


    Aber gut! Den Trick kenne ich ja auch schon. Nur wie mache das so, das z.B. der letzte Beckenschlag von nen Fill oder so direkt in Stick gewirbel übergeht?!

  • Schon vor dem letzten Schlag die Stockhaltung so ändern, das man nach dem Schlag nicht mehr umgreifen muss.


    Für den Rückwärtsspin den Rebound des Stocks mit ausnutzen.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Tja, da haben uns die Ami-Kollegen doch was voraus, viele haben ja bei einer Marching-Band die ersten Trommelschläge gemacht, und da ist Stick-Twirling teil der Trommel-Ausbildung, da haben sie´s alle her, Gerry Brown wie Steve Gadd und die ganzen Poser-Rock-Helden der bekannten 80iger Kapellen...

  • ... wenn ich mich nicht irre, ist der Drummer von Manowar auch nicht grad "hübsch" ...
    - nicht, daß das Aussehen was ausmacht, aber ich find den Typ buääääh ;)


    .... auch wenn ich mitunter durch Manowar an "Metal" rangekommen bin vor vielen Jahren ....
    *ggg*

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • loool@mallorca


    da hast du allerdings recht. Ich weiß ja net wie er privat so spielt, aber in keinem manowar lied hat er wirklich was drauf. Ich bin mit metallica eingestiegen, was etwas enttäuschen war wenn man zurückdenkt. Den ich hab nie wieder eine bessere band gehört. Nightwish ist eine band die annähernd so geil is wie metallica. Deshalb auch meine Zweitliebste. vor allem würd ich gern mal an der sängerin naschen *G*

    Life for Metal

  • mallorca


    sehe ich genauso..abgesehen davon dass ich Manowar irgendwie totlangweilig finde is der drummer echt peinlich...


    hat ein riesen Set und spielt immer son Kindergeburtstag getrommel und zieht dabei voll die show ab und benutzt vielleicht gerade mal 1/10 von seinem set...der bräuchte maximal ne kleine Snare, BD, HH und ein Crash becken :)

    Incubus rocks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!