Legendäre Schlagzeuger / Schlagzeugsolos?

  • So Jungs, jetzt will ich mich doch erstmal für die große Rückmeldung bedanken.
    Die Solos sind wirklich genial. Aber ich glaube da steckt auch sowas wie Talent hinter.
    So wird mans bzw. ich wohl nie hinbekommen. Aber dran arbeiten kann man ja trotzdem.
    Aber die zahlreichen Beiträge haben mich davon überzeugt mir die Doppel-DVD von Led Zeppelin zu besorgen.
    Also: Bin glücklich über weitere Beiträge.
    Bis denn,
    Haut rein,


    Jan

    Honour to all who can truly call themselves friends of nature.


    Aller Zustand ist gut, der natürlich ist und vernünftig.
    -Goethe


    Die Natur macht nichts vergeblich.
    -Aristoteles


    Rythmik und Gesang sind die älteste und natürlichsten Formen der Musik.

  • Hi Leutz,


    habe am Wochenende mal begonnen meine alten LP's auf CD zu überspielen.
    Dabei ist mir ein sehr schönes Schlagzeugsolo in die Finger gefallen.


    Wurde 1982 von Herman van Boeyen (Vitesse) getrommelt.


    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat er auf 'nem ollen Tama Swingstar getrommelt, wo dann an einem Rack über ihm noch 6 Simmons-Pads dranmontiert waren.


    Das Solo ist 9:24 Minuten(!!!) lang.


    Viel Spass beim Hören...


    Solo.mp3 (9 MByte)


    Meinungen gerne willkommen.


    Greetz Hille

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    2 Mal editiert, zuletzt von Hille ()

  • Sehr geil finde ich das Solo von MP auf der "Metropolis 2000 - Scenes from New York" in "Finally Free".

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Buddy Rich- West Side Story
    Steve Gadd -Crazy Army -und die 8 Takte aus "Nite Sprite" sowie das Solo aus "Samba Song"
    Vinnie Colaiutas Auftritt beim Buddy Rich Memorial II: Beide Songs und Soli

    sometimes a triplet just isnt enough

  • @ Hille: Der van Boeyen ist echt der Hit!


    Aber den muss man imho auch mal spielen SEHEN: der hat die Snare ja echt bald am Knöchel (na OK, sagen wir an den Waden ... jedenfalls sautief). Wie man aus dem Winkel Fell/Stick einen guten Sound hinbekommt, habe ich immer noch nicht kapiert. Zusätzlich singt er ja auch noch hauptamtlich (also lead, nix backing) bei Vitesse und ist immer volle Kanne dabei. Klasse.


    Ich hab irgendwo noch ein Video von der Rockpalast-"Holland"-Nacht (nachdem sich Herman Brood vom Hotel geworfen hatte ... wie sang er doch noch gleich? - "taking a dry dive from the highest roof in the neighbourhood ..."), da ist auch Vitesse mit drauf - zu geil: das Publikum SITZT (alle!, damit auch ja keine Stimmung aufkommt) im WDR(?)-Studio und die Jungs zocken sich den Arsch ab ... skurril.

  • also die drei die meine absoluten favorites sind wurden hier schon genannt


    Michael Shrieve - Soul Sacrifice (Woodstock)


    John Henry Bonham - Moby Dick (live@Royal Albert Hall)


    und Ron Bushy - In A Gadda Da Vida

    keep on rockin' in a free world

  • @Chuck-Boom


    Ich hatte mit unserer damaligen Band in den 80ern 5mal das Vergnügen als Vorgruppe bei Vitesse zu spielen. Das war mal klasse den Herman in Aktion zu sehen. Der hatte sein Set damals auf 'ner fahrbaren Bühne, die er mittels Fussschalter vor- und zurückfahren konnte. Junge, junge das hatte was...

  • Auswahl:


    Pierre Moerlen: "Drum Solo" - Live
    Barriemore Barlow - Jethro Tull - "Conundrum" - der Burstin Out
    Alan Dawson - Dave Brubecks "Take 5" von der "we are all togehter again ..." (Live)
    Neil Peart: Rush - "yyz" - Exit Stage left
    Omar Hakim: "Still warm" - John Scofield - Still warm
    Dave Weckl - "you never know" - Mike Stern -- Between the lines
    Dave Weckl - Hardwired von der "Hard wired"


    und ..... Audun Kleive auf Terje Rypdals "Chaser," weiß aber nicht mehr, welches Stück. ................ im übrigen schön, dass sich jemand an Vitesse erinnert.


    Die besten Soli gibts eh mittlerweile in erster Linie auf DvD.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von Hille
    @Chuck-Boom


    Ich hatte mit unserer damaligen Band in den 80ern 5mal das Vergnügen als Vorgruppe bei Vitesse zu spielen. Das war mal klasse den Herman in Aktion zu sehen. Der hatte sein Set damals auf 'ner fahrbaren Bühne, die er mittels Fussschalter vor- und zurückfahren konnte. Junge, junge das hatte was...


    Das war nicht zufällig im Willicher Festzelt? :D

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von Bumfiedel
    Das war nicht zufällig im Willicher Festzelt? :D


    Unter anderem auch im Willicher Festzelt. Da haben wir auch im Vorprogramm von Herman Brood (RIP) und Golden Earring gespielt. Die Gigs gehören heute noch zu meinen persönlichen Highlights...

  • [Einschub]


    Zitat

    Audun Kleive auf Terje Rypdals "Chaser," weiß aber nicht mehr, welches Stück.


    Bestimmt meinst du gleich das erste ("Ambiguity"). Saugeiler CD-Einstieg auch. Und einer meiner favourites, wenn´s um drumsound geht (ECM halt ...).


    @ Hille: *neid*


    [/Einschub]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!