Bandwebsite - Fastbeat Superchargers

  • sieht insgesamt ganz gut aus. nicht aufdringliches, nettes design, übersichtlich.


    kleinigkeiten:
    der newsletteranmeldebaustein ist nicht so schön
    die bilder der bandmitglieder sind als *.gif abgespeichert und dadurch ziemlich groß was das datenvolumen angeht. vielfarbige grafiken wie fotos sollte man im allgemeinen als *.jpg abspeichern.
    den titel würd ich nicht mit "ofizielle" anfangen sondern mit dem bandnamen, weil man den sonst nicht mehr sieht wenn der tab bzw das taskleistensymbol klein ist


    dennis

  • hi,


    die gestaltung und navigation finde ich, bis auf die bereits von dennis erwähnte newsletteranmeldung, ganz okay. neben den mp3s vermisse ich allerdings noch infos zu den musikern und zur band allgemein (by the way: was sind buckstücke?).

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • oh gott wizard, ich hoffe du meinst das nicht ernst. eine billige 0815-seite, die man genaus so gut mit html/php hätte machen könen und die nur wegen unnützen, datenintensiven alpha-effekten mit flash gemacht wurde. genau DAS braucht die welt nicht.


    da find ich die superchargers seite um einiges besser. was ich noch gemacht hätte, ist ein image-preloading, damit bei den mouseovereffekten der navigation keine wartezeit entsteht. mit dsl sicherlich verzichtbar, sollte der ordnung halber imho trotzdem gemacht werden.



    schöne seite, weiter so.

    der glatzköpfige zum buckligen:"was hast`n da im rucksack?"
    der bucklige:"n kamm du arsch"

  • Na und,
    wenn mans haben will. außerdem ist das mit den Wartezeiten, sprich der Loader-Uhr ist extra gemacht.
    Der Webmaster macht auch seiten für Ärzte-Seiten, die das mit Flash wollen.


    David =)

  • P.s.:
    was meinst du eigentlich mit "0185-Seite"
    Und, die Seite haben viele Leute versucht, einschließlich ich, mit PHP und Html zu machen X(
    Aber wenn du mir die Seite mit PHP und HTML machst, geschweigedenn du hast überhaupt kenntnisse davon :D , dann mach mir die doch mal


    David

  • Zitat

    Der Webmaster macht auch seiten für Ärzte-Seiten


    8o boah, ist der krass!
    scnr


    bitte zurück zur seite vom threadstarter. wenn du deinen kram ausdiskutiert haben willst, mach nen eigenen thread auf, wenn du damit nix zu tun hast gehört das hier garnicht hin.


    edit:
    -

    Zitat

    Und, die Seite haben viele Leute versucht, einschließlich ich, mit PHP und Html zu machen

    naund? heißt also dass ihr das alle nicht konntet.
    -

    Zitat

    Aber wenn du mir die Seite mit PHP und HTML machst, [...] dann mach mir die doch mal


    also. erst denken dann posten. und bitte nicht rumflamen jetzt.

  • nee kollege. wartezeit ist nicht gleich loader uhr. loader uhr is eine der vielen sinnlosen spielereien, die in flash verwendet werden um über die wartezeit hinweg zu täuschen.
    es gibt viele situationen in denen flash sinnvoll ist. es gibt auch viele situationen in denen flash zwar nicht wirklich notwendig ist, künstlerisch aber gut eingesetzt wird.
    diese seite gehört zu keiner der beiden kategorien. grund: was wurde denn künstlerisch gemacht?! das einzige, was hier verwendet wird ist der dämlich einblendeffekt(alpha). super klasse. weder das gästebuch noch die bilderseite wurden ins design integriert. es gibt nichtmal mouseovereffekte. und schon gar nichts, was man nicht auch mit html hätte machen können. das hätte einige vorteile bezüglich aktualisierbarkeit, komfortablem surfen, dateigröße etc. gehabt. will nich zu sehr ins technische detail.
    die farbauswahl find ich genau so katastrophal.


    der typ, der die seite gemacht hat, übt noch.


    das ist mein letzter post dazu.


    edit: sorry dennis, hab deinen post erst hinterher gelesen.

    der glatzköpfige zum buckligen:"was hast`n da im rucksack?"
    der bucklige:"n kamm du arsch"

    Einmal editiert, zuletzt von cl!ck ()

  • EDIT: cl!ck hat sich auf die zugegebenermaßen freche Bemerkung von Wizard bezogen, die superchargers-Seite wäre schlecht, was ich schon wieder vergessen hatte 8o . Zudem hab ich diese Bemerkung nicht wirklich ernst genommen, weil mir klar war, dass das mal wieder so eine Kiddie-Aktion ist. Deshalb werde ich jetzt den Text etwas verallgemeinern. Bin ich wohl auch übers Ziel hinausgeschossen...


    Zitat

    Original von cl!ck
    oh gott wizard, ich hoffe du meinst das nicht ernst. eine billige 0815-seite, die man genaus so gut mit html/php hätte machen könen und die nur wegen unnützen, datenintensiven alpha-effekten mit flash gemacht wurde. genau DAS braucht die welt nicht.


    Ich finde die Seite eigentlich recht amtlich und Kritik übertrieben. Letztendlich wirken solche Formulierungen eher arrogant! Bleib doch alle (gilt auch für den lieben Wizard) von Anfang an sachlich. Und wenn sowas kommt einfach mal locker bleiben (gilt auch für mich =) ).
    So lässt es sich auch erklären, warum der "Keine Kritik Bitte"-Tag in der Hörzone eingeführt wurde; bei persönlicher und überzogener Kritik vergeht einem einfach die Lust zu diskutieren ...


    Aber: Die Wahl des Mittels ist jedem selbst überlassen und auch ich bezweifle, dass das genau so mit HTML und PHP geht.


    Die Superchargers-Seite finde ich übrigens gelungen!


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!