6.5" Black Metal Bell?

  • Hi


    hat jemand von euch schonmal eine 6,5" Black Metal Bell (von Stagg nehme ich an) gespielt? Hat jemand ein Soundfile!?


    Hab mal bei Commus reingeschaut, aber dort habe ich die Serie nicht gefunden.
    Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass Commus die Black Metal Serie nicht mehr vertreibt, da sie nicht gingen!?


    in der Suche bin ich nur auf die Zil-Bel von Zildjian, sowie Ice Bell LP, und Meinl Bells gestossen.


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...


    gruß dPearl

  • ich hab´s mir mal bestellt, kam vorgestern an und ist jetzt auch getestet! Klingt eigentlich ganz gut, erstaunlich gut für den Preis! Ich hab schon ähnliche Teile wesentlich teurer gesehen und für den Effekt, wo es eingesetzt wird reicht es völlig aus! Geschmacksache eben. Vielleicht schaffe ich es ja mal ein Soundsample zu machen....

  • Hallo!!


    hab so n ding noch nie gespielt. deshalb zwei fragen:


    Wie und wo montiert ihr es?
    in welcher musikrichtung setzt ihr es ein?


    gut, waren jetzt eigentlich schon fast drei fragen...


    danke

    keep on rockin'...................

  • ich habe es erst an einen extra Beckenarm montiert, dann hab ich bei einem Drummer gesehen, dass er es falsch herum über einem Crash montiert hat, das hab ich jetzt auch so gemacht. Kommt eben ganz darauf an, wo man auf einem Becken überall hinhaut, reicht der Platz, obendrüber - reicht er nicht, extra Beckenarm.
    Einsetzen kann man es überall, wo man neben dem "Ping" der Rideglocke noch einen anderen, intensiveren "Ping" haben möchte.


    Zu dem Soundbeispiel von Lupi: Sooo klar klingt das Teil von mir nicht, da merkt man dann wohl schon einen Preisunterschied zwischen LP und Stagg.


  • wie gesagt, ist Geschmackssache!
    Ich denke mal der Preis ist absolut angemessen, wer aber höhere Ansprüche stellt sollte sich so ein Teil erst live anhören

  • Zitat

    Original von Barumo
    mh....das habe ich wohl überlesen. Gibt es das Teil auch in anderen Größen? 6,5" is schon ein wenig poplig mh?


    Warum? Ist doch ne Bell und kein Crash oder sowas. Also quasi wie die Kuppe bei nem Ride.

  • Also zu der bell kan ich nichts sagen, hab die noch nicht gespielt. Die zil-bel ist ein wirklich super Becken, aber ziemlich teuer dafür dass es eigentlich nur "ping" macht. Ich habe eine Paiste Cup Chime in 8". Klingt auch wirklich nett und ist nicht allzu teuer.

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • hab jetzt auch die 6,5" bell


    also für den preis ok, aber mehr find ich ist das ding nicht wert. die oberfläche(abgesehen davon, dass sie schwarz ist) sieht ziemlich schlimm aus.
    die form wird anscheinend mit ziemlich brutal eingehämmert, da das bell ziemlich verkratzt und zerhauen war.
    aber für den preis denk ich ist das ding ok.
    die von meinl haben meiner meinung nach schon einen wesentlich besseren klang, kosten aber auch das doppelte.

    keep on rockin'...................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!