Stickbag: Vic Firth oder Ahead oder ....

  • Hallo,


    ich möchte mir eine neue Stickbag zulegen. Ich ziehe aktuell die "Vic Firth VSBAG2 Stickbag Leder" und die Ahead Stickbag in die engere Wahl.


    Kann mir jemand was zur Innenaufteilung dieser Stickbags sagen? Bei der Vic Firth fehlt ja jegliches Foto von innen und bei der Ahead kann ich nicht genau erkennen, wieviele Fächer es für Sticks gibt (sind das 2 rechts und eins links oder sind links auch 2 ?).

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Hi,


    ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich ein Stickbag für 74,95 EUR zuzulegen. Klar, Leder ist edel und das Bag hat mit Sicherheit eine sehr gute Innenaufteilung (diese hab ich aber auch noch nicht gesehen, kann von daher leider keine Tipps geben bzw. nur vermuten).


    Allerdings: Brauchst du sowas wirklich? Ich denke, es gibt wesentlich günstigere Teile mit einer ebenfalls sehr guten Aufteilung.


    Die Ahead-Tasche sieht da doch sehr gut aus, was Aufteilung und Stauraum angeht - und ist auch preislich annehmbarer.
    Wenn, dann würde ich mir die holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Zitat

    Original von Drummi
    Wenn du bei z.B. http://www.thomann.de "Stickbag" eingibst, bekommst du Fotos von allen aktuellen Taschen. Über die Info Funktion erfährst du wie die Bags aufgeteilt sind...


    Naja, bei der Vic Firth steht nur "große attraktive Schlagzeugstocktasche". Das beantwortet irgendwie nicht wirklich, wieviele einzelne Fächer für Stöcke da sind.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Nun, klar gibt es jedemenge Stickbags und die meisten sind nicht wirklich schlecht. Ich suche aber eine mit spezielle Innenaufteilung, die halt so 4-6 einzelne Fächer für die Sticks hat.


    Ein zusätzliches Innenfach (wie bei der Ahead) wäre halt auch noch recht gut.


    @ SPF:
    Wie ist denn die Innenaufteilung bei der Meinl Tasche?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • hast du wenig zeug, kauf dir den normalen meinl bag. besser gehts nicht für das geld.
    hast du super viel zeug, kauf dir den großen bag von sonor. besser gehts für das geld auch nicht - der kostet nichmal viel mehr als der meinl.


    edit: da du auf viele fächer und sowas auf bist, schnapp dir den sonor bag. mehr taschen und fächer in logischem aufbau gibts for about 15€ nich

    Einmal editiert, zuletzt von yield ()

  • Moin, moin !



    Ich hab zum Beispiel das Stickbag von Latin Percussions und bin damit echt zufrieden !
    https://www.rockshop.de/shop/o…20Percussion%20und%20mehr


    Zur Aufteilung (wenn man es aufgeklappt vor sich hat): Auf der linken Seite: ein großes Stickfach und eine kleine Tasche für Kleinkram. Rechte Seite: Zwei kleinere Fächer für Sticks und wieder eine Tasche für Zeugs. Auf jeder Seite jeweils hinter den beschriebenen Taschen und Fächern, ist noch ein großes Fach für z.B. Noten, Hefte, Zettel, etc. . Außen ist dann noch eine größere Tasche für Kleinkram dran (Passt z.B. super ein Practisepad rein).


    Joa, hoffe ich konnte helfen ....

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

    Einmal editiert, zuletzt von bone ()

  • Hi!
    Ich hab mir bei eBay mal einen Ritter Stickbag gekauft. Dieser war neu und hat auch so um die 10 bis 15€ gekostet.
    Hier ein paar Bilder davon, zwecks der Aufteilung:


    Ich hoffe, das hilft dir vielleicht.


    Gruß Jakob

  • Weil wir grad beim Thema sind:
    Ich hab irgend wo mal so ein Stickbag gesehen, das packt man sich auf/an den Hocker und kann dann die Sticks quasi hinter dem Rücken vorziehen. Hat irgend jemand so ein Ding schon mal gesehen?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Weil wir grad beim Thema sind: Ich hab irgend wo mal so ein Stickbag gesehen, das packt man sich auf/an den Hocker und kann dann die Sticks quasi hinter dem Rücken vorziehen. Hat irgend jemand so ein Ding schon mal gesehen?


    gibts bei drumsonly, von regaltip 49€


    wie wärs mit dem: http://www.thomann.de/artikel-175190.html
    nich teuer und viele fächer(wenn auch kleine)


    arrowfreak

  • ich hab den Bag von Rockbag. 2 Große Taschen rechts und links und in der Mitte hin zur Naht 3 kleinere. Dazu innen noch 2 Taschen für Krimskrams, 3 für Stifte und außen eine größere flache Tasche für Papier etc. Das ganze Teil hat nen Schultergurt und 2 stabile Plastikaken zum Aufhängen. Das alles für ca 18€

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Kauf dir wenn du die Kohle ausgeben kannst den Vic Firth!
    Ich hab den auch und muss sagen, der is riesen groß, kannste alles reinpacken was du willst und den bekommste nicht kaputt.
    Was will man mehr?
    Und mal ehrlich mit sonem Ahead Ding würde ich mich schämen durch die gegend zu laufen :D


    Gruß
    Fabian

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • groovy.doc
    Kannst Du mal die Innenaufteilung beschreiben oder vieleicht sogar ein Foto einstellen? Wäre echt hilfreich.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Jetzt erklär mir mal einer, welcher gesunder Mensch mehr für weniger ausgibt ?( :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also 75 € find ich wirklich übertrieben,
    ich sage nur gut wenn man ne begabte oma/mutta hat:


    beckentasche hab ich schon made by family und stickbag bin ich (is meine mutter) bei, kann ihr genau sagen wie ich dass haben will und kann das nachher auch noch ändern lassen, falls die kaputt geht is der service natürlich all inclusive^^,
    mfg Drumm@moon

  • Das geht auch, allerdings kost das material wahrschl. mehr als die Große Beckentasche da bei Thomann.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!