Stickbag: Vic Firth oder Ahead oder ....

  • Du hast erstmal vier Stickfächer im inneren. Des weiteren sind noch zwei kleine Zubehörtaschen dort intergriert. Soviele Mallets und Sticks wie du da hinein bekommst hat man garnicht. Dann haste an der einen Aussenseite ne riesen Zubehörttasche. Da passt viel rein.
    An der anderen Aussenseite haste ne große Notentasche wo du gut vier Hefter und ne Zeitschrift reinbekommst. Und darüber haste nochmal zwei Taschen die du nutzen kannst für was auch immer du willst. Ich hab da meist CD´s oder noch anderes Zubehör drin.
    Alles in allem bietet der Bag alles was man braucht...und sogar mehr.





    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


    2 Mal editiert, zuletzt von groovy.doc ()

  • hallo
    wollt nur sagen das die ahead ne scheiß Qualität ham.....


    ich persönlich würde dir eine gewa empfehlen die hab ich mir neulich beim musicstore/köln gekauft.


    anschließend haben sich meine studiokollegen und freunde dieselbe zugelegt.




    kostet 10 euro und halt bei meinem schlagzeuglehrer der die gleiche hat schon 5 jahre.


    geiles teil nur zu empfehlen

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Wenn du viel Platz benötigst und nicht viel ausgeben willst würde ich eventuel DAS empfehlen.
    Oder schau mal Da
    oder wenn du auf was ausgefallenes stehst kauf Das Da :]


    Kauf dir keinen Rockbag . Bei dem ist mir der Reifverschluss schon nach kurzer Zeit flöten gegangen X(


    Ich würde dir evtl. Den
    empfehlen ..

  • So, ich suche ein Leder-Stocktasche im Stil der Reunion Blues Stickbags. Leider sind Frachtkosten, Zoll usw. derart teuer, daß ich Euch zunächst mal fragen möchte, ob ihr einen Hersteller wißt, der ähnliche Stocktaschen anbietet.


    Die VIC FIRTH VSBAG2 STICKBAG LEDER ist nämlich nicht aus Leder, sondern aus Vinyl und darüberhinaus sehr empfindlich. Die Trennung der einzelnen Fächer besteht aus dünnster Synthetik und ist, nun ja, einfach Müll.


    Da sieht die hier doch schon ganz anders aus, oder?


    http://www.cymbalsonly.com/rb/l_brown.htm


    Also, für Tipps wäre ich dankbar.


    Danke und Gruß
    Daniel


    P.S. Nein, ich möchte KEINE Meinl Stickbag. Ich möchte eine aus Leder.

  • Daniel Ich will auch!!! Meine Suche nach Alternativen verlief aber ebenfalls ergebnislos. ABER, wenn ich würde mich ggfs. an einer Bestellung beteiligen!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • @ Zaphod:


    vielleicht meinst Du das hier: http://www.thomann.de/de/millenium_drumseatcover.htm


    Ich hab´ mir das gekauft und find´s klasse. Die beiden Stickhalter werden einfach links und rechts am Sitzbezug festgeklettet.
    Wenn dann der Stick flöten geht (soll ja manchmal vorkommen, gell maddin ?!? :D) , egal aus welcher Hand, einfach kurz runtergreifen und der neue Stick ist da.
    Ist aber natürlich ein Halter, kein Stickbag im eigentlichen Sinne. Aber für das Geld ...


    Außerdem finde ich den Sitzbezug super auf den Kunstledersitzflächen der Drummersitze (klappt aber nur bei runden).


    Grüße, Jan

  • Hallo,
    ich würd mir auch gern ein Stickbag zulegen...aber was giebt es da für unterschiede?Bei thomann zum Beispiel giebt es ein Stickbag von Millenium für 5€ nützt das was?Ich mein das Material ist ja nicht die Frage oder?Weil ein Stickbag ja nicht in irgendeiner Form strapaziert wird oder?

  • Da brauchst du keine Angst haben. Das Teil geht in Ordnung. Ich habe ein Meinl Stickbag für 10€ und das Teil hat bis jetzt nie versagt. Vornehmlich hab ich da sowieso nur 3paar Sticks drin damit ich auf Gigs schnell an neue komme wenn doch mal einer bricht. Um die Sticks zu transportieren tut es grundsätzlich jedes.


    Willst du aber ein richtiges Bag haben wo du viele verschiedene Sticks und Malletts rein stecken willst solltest du vielleicht zu einem hochwertigeren und größeren greifen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich hatte gestern vor mir die Meinl Beckentasche MBC22 zu kaufen und bin über die Meinl-Stocktasche gestolpert, die mir auf Anhieb gefiel: hochwertiges Cordura-Material. separate Fächer en masse, Metallkarabinerhaken.


    Hatte auf Anhieb geschätzt, daß sie angesichts der Qualität ca. €25,- kosten würde.


    Aber nein, das Teil kostet nur €10,-!!!


    Also: gekauft, Lederstocktasche abgeschminkt.


    Von der Preisdifferenz von €120,- kauf ich mir dann doch lieber ein Becken.


    Uneingeschränkte Empfehlung für die Meinl-Stocktasche an dieser Stelle!!!!!


    z. B. hier:


    Meinl Stocktasche


    Gruß
    Daniel

  • Hallo
    Ich möchte mir ein Stickbag von Ahead zulegen finde die Tasche echt cool
    Da gibt es nur ein Problem ich habe die Tasche nur bei Musik Schmidt gesehen aber die verkaufen die Tasche jetzt nicht mehr ! Kennt ihr Shops in Deutschland die , die Tasche verkaufen ???


    Danke im voraus für Antworten
    mfg Fabian

    =) :thumbup: :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian14 ()

  • ho


    ich hab den sonor stickbag, riesengroß, stabil, extratasche für kleines.
    10 euro.



    gut


    gruß


    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

    Einmal editiert, zuletzt von zwar ()

  • Hallo ich suche ein Stickbag wo ich ein 10’’ (Zoll) Splashbecken, ein Beckenarm (dieses , ca.47 cm lang) und Noten (Din A4) reinpassen.
    Der Beckenarm kann auch aus der Tasche rausgucken.
    Die Tasche sollte Wasserabweisend sein (Fahre damit Fahrrad).
    Ich hoffe so eine Tasche gibt es.
    MFG KauboyKurt

  • Wie wäre es mit einem Rucksack?
    Da gibt es sicher gute Varianten wo du in die Seiten einen Beckenarm und Sticks reib bekommst.
    Obere Tasche fürs Splash und reichlich Platz im Rucksack für Getränke, Stifte, Papier und ein Käsebrötchen zur Stärkung. :)


    Da passt dann auch noch ein frisches Hemd rein damit du dir nach der Probe nicht den Tot holst mit dem nassen Hemd.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!