G.A.M. Snaretrommeln (Roberto Spizzichino)

  • also diese snare gabs kürzlich im musicshop in münchen..
    sie sollte extrem funky sein, und kostet um die 250 euro...


    der Bernhard gibt mir bald bescheid, ob sie sie noch habenbzw. ob er sie wieder herbekommt...


    ich werde sie dann sicher mal antesten...



    gruß, marc

  • Zitat

    Original von Bibbelmann


    Gibt es in Kupfer,Kupfer antik,Messing, SperrHolz, Fassbauweise recht günstig


    Fast richtig und doch falsch.


    Sperrholz iss schonmal ganz falsch.


    Es gibt ne Maple in normaler und ne Maple in Fassbauweise.


    Die Metallsnares waren richtig

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hab mal eine im Musichop angetestet,war genau die auf dem bild vom trommelladen-hätte ich Geld gehabt,ich hätt sie ohne Umschweife mitgenommen,ist das Geld zu 100% wert.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Hab mal eine im Musichop angetestet,war genau die auf dem bild vom trommelladen-hätte ich Geld gehabt,ich hätt sie ohne Umschweife mitgenommen,ist das Geld zu 100% wert.



    im musicshop in münchen? hat er sie wieder gekriegt?
    was kostet denn das teil?

  • Ob der Bernhard die jemals wieder reinbekommen hat weiss ich nicht :D ,jedenfalls waren 250 euronen dafür verlangt.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • @Philippe:Speziell die Kupfersnares dürften deinen Geschmack treffen,da sie,in meinen Augen,noch deutlich wärmer klingen als vergleichbare Metallsnaredrums von Tama o.ä..Also eher nicht härtere Gangart.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Philippe
    Was? Echt? Wieso find ich die auf der website nicht?
    Sag mal commus, sind die Teile geil, so im speziellen die Kupfer-Snares?


    weil ich grad am shopbasteln bin, da sind se dann drauf.


    Die Website wird zur Infosite schrumpfen

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hier mal die Kupfer poliert und Kupfer Antiwue im optischen Vergleich


    Weiß zufällig jemand, ob die Snares ebenfalls einen großen akkustischen Unterschied haben?
    Sind die Snares auf der innenseite ebenfalls antique/poliert ?

  • Zitat

    Original von Nille
    Hier mal die Kupfer poliert und Kupfer Antiwue im optischen Vergleich


    Weiß zufällig jemand, ob die Snares ebenfalls einen großen akkustischen Unterschied haben?
    Sind die Snares auf der innenseite ebenfalls antique/poliert ?


    Im D&P Test hiess es, die klängen identisch
    Weiss jemand ob die aktuellen Modelle die schöne Abhebung wie auf dem Bild oben haben oder doch die Chromdose wie sonst gesehen?



    Gruss

  • Zitat

    Original von commus
    Sperrholz iss schonmal ganz falsch.


    Wieso? Kreuzverleimt -> Sperrholz, engl. "plywood"! :D


    Nicht mit Pressspan zu verwechseln. Oder sind die gar one-ply? 8o

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • JAAAAAAA Schneider OK OK


    ich wollte nur verhindern, daß der Eindruck entsteht es wäre Pressspan oder sonst was lustiges.


    Es sagt ja auch kein Mensch "Mein PEARL, TAMA, SONOR ist aus Sperrholz".
    obwohl es ja eigentlich auch hier zutrifft. ;)


    Hat halt was abwertendes

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von commus
    Es sagt ja auch kein Mensch "Mein PEARL, TAMA, SONOR ist aus Sperrholz".
    obwohl es ja eigentlich auch hier zutrifft. ;)


    Eben. Und ich bin dafür den Hund beim Namen zu nennen! :D


    "Sperrholz rulez!"

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Nille
    Ich kanns kaum erwarten. Machst du auch Bilder?


    Nee, ich bin nicht so der Obertechniker mit dem ganzen Computerzeug (am Set schon eher... :D :D :D), und außerdem bin ich grade sowieso zu faul. Aber immerhin kann ich ein paar erste und zweite Eindrücke mitteilen. Aaalsoo:


    Ich will mich nicht groß über die technische Ausstattung und das Handwerkliche der Trommel verbreiten. Sie sieht ein wenig ungewöhnlich aus, eben wirklich nach Handwerk, und ist wunderschön mit ihrem dunkel melierten, mattglänzenden 14 x 5 Zoll großen Kupferkessel. Übrigens steht "G.A.M." für Gli Antichi Mestieri", und wer das bei Google eingibt, findet u.a. eine Seite, auf der traditionell hergestellte Kupfertöpfe angeboten werden... ;)


    Die Böckchen, oder eher Lugs, kommen ohne federnd gelagerte Gewindeeinsätze aus, die Spannschrauben werden also direkt in die Lugs geschraubt.


    Der Teppich, "Made in Taiwan", hat 25 Spiraldrähte (in Tests ist noch von 20 die Rede?). Er ist mit Plastikbändern befestigt.


    "Normale" Spannreifen, also keine Gußreifen, "Mighty"-, "Dyna"- oder sonst-was-für- Hoops.


    Felle von Aquarian, Schlagfell: Satin Finish Coated. Ich habe die Trommel recht hoch, aber längst nicht bis zum Anschlag gestimmt, und das Schlagfell habe ich am Rand mit dem Viertel eines Taschentüchleins unter einem Streifen Gewebeband gedämpft. Getestet habe ich die Trommel für sich allein und im Vergleich mit einer Ludwig Supraphonic und einer Basix Custom Maple (!) Snare Drum sowie an einem Basix Custom Maple Set.


    Und damit also zum Wichtigsten, zu Klang und Spielgefühl:


    Alle Metallsnares "singen", und auch die Spizzichino Kupfersnare singt; allerdings angenehm und gleichmäßig, weitgehend unabhängig von der Stimmung. Bei Abnahme über Overheads und zwei Snaremikros (Schlagfell/Resonanzfell) setzt sich im Monitoring zumindest in meinem Übekeller das Metallische im Klang etwas mehr durch als im Direktschall.


    Das Spielgefühl ist für mich angenehm, die Trommel "kommt mir entgegen", und ich tue mich mit ihr auf Anhieb leichter als mit meiner - ebenfalls 14 x 5 Zoll großen - Ludwig Supraphonic. Die Ansprache der Trommel selbst sowie des Teppichs ist in allen Dynamikstufen hervorragend.


    Besenakzente sind ein Genuß, sie kommen, sozusagen auf den kleinsten Wink hin, satt und zugleich präzise.


    Rimshots kommen knackig und, für meine Ohren, mit dem richtigen Maß an Schärfe, was vor allem bedeuten soll: nicht zu scharf und schon gar nicht metallisch-brutal. Das Verhältnis zwischen Akzenten, die nur auf dem Fell gespielt werden, und Rimshot-Akzenten ist sehr ausgewogen.


    Besonderen Spaß machen auch Rimclicks, die sich ganz selbstverständlich, klar und definiert durchsetzen.


    Mein Fazit: Die Spizzichino Kupfer antique Snare ist hervorragend dafür geeignet, einem breiten musikalischen Spektrum von Klassik über Jazz bis hin zu Rock mit einer einzigen Snare Drum gerecht zu werden, und das Preis-Leistungs-Verhältnis, zumal beim Kollegen commus, ist geradezu lächerlich gut... :] :] :]


    Drum on!
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!