Zweiter Mini Percussion Auftritt [RS1980]

  • Hi,
    ich hängs einfach mal dazu weils irgendwie passt.
    Letzten Sonntag war Weihnachtskonzert unserer Gemeinde. Die Percussion Fraktion war auch vertreten, diesmal natürlich passenderweise mit einem Weihnachtslied.
    Wer zuerst errät wie das Lied heißt hat gewonnen :)


    Weihnachtspercussion



    Ruben


    ----


    Erster Percussion Auftritt:


    Bei uns in der Gemeinde haben wir vor kurzem jemanden nach Afrika verabschiedet und dafür zu viert was percussionmäßiges eingeübt. Ob das nach Afrika klingt weiß ich nicht, aber nett wars trotzdem.


    Das dumme ist nur: Das improvisierte Ende klingt besser als der ausnotierte Anfang... :P
    Aber seht und hört selbst.:


    http://scramlings.de/~scram402/drumforum/czh-percussion.wmv
    (direkter Link, also am besten rechtsklick und speichern unter...)


    Wer Kritik äußern will darf das tun, hab demnächst vor was ähnliches zu machen.


    Ciao
    Ruben


    edit:
    Falls jemand Noten oder Ideen für sowas ähnliches hat, bitte bei mir melden! :)

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

    2 Mal editiert, zuletzt von RS1980 ()

  • Gar nicht so schlecht ( :O) für so ne kleine Nummer.



    Hackelt manch mal a bissle, wenn es komplementär ineinander greift (am Anfang).


    Aber sonst echt gut... Wie langt habt ihr gebraucht?



    Gruß,
    Simon

  • klingt für mich eher nach pekingoper oder anderen fernöstlichen tempeln (der mensch links außen spielt ja auch konkret so ein metronom für zen-mönche ;) ), macht ja aber nix.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hehe, was der Mensch links außen spielt kommt tatsächlich aus China: Ein Tempelblock den mir meine Schwester mitgebracht hat.


    Wir haben länger gebraucht als ich gedacht habe, am schwersten waren eigentlich die ,.°´´°., Sachen, also einfach 4 Töne hintereinander spielen bei dem jeder einen anderen Ton hat.
    Ich glaube es waren 3 Proben a 1 Stunde, die letzten etwas kürzer.

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Is auch nix für mich...aber wäre was für ein Björk Konzert.


    Der den ihr nach Afrika verabschiedet habt (...was ihm nach eurer Darbietung bestimmt leicht gefallen ist...tschuldigung...aber den mußte ich bringen)...hieß der zufällig Gerhard mit Vornamen ;)


    Vielleicht sollte einer von euch stumpf viertel tackern...dann bleibts präziser.
    Aber die Grundidee find ich interessant!

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Nee, es war eine Sie und sie hieß nicht Gerhard...
    Ich hoffe doch nicht, dass sie wegen unseren Klopfkünsten nach Afrika geflüchtet ist :D


    Das mit dem Grundschlag ist mir auch eingefallen, das erleichtert sowohl uns das spielen, machts aber auch fürs Publikum interessanter, da das oft keinen Grundschlag mitfühlt sondern nur wildes zusammenhangloses Klopfen hört. (ist ja dann am Ende besser)


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Zitat

    [i] oft keinen Grundschlag mitfühlt sondern nur wildes zusammenhangloses Klopfen hört.


    Ruben


    Da ist ja das Problem ;)

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

    Einmal editiert, zuletzt von Drummi ()

  • Och ja ganz nett, aber nicht mit unserem Orchester Schlagzeugregister mit 12 Mann Besetzung zu vergleichen (wir sind schlechter :P). Nicht schlecht sprach der Specht.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Hmm, also der einzige von den 4 der richtig Schlagzeug spielt bin ich. Die 2 links von mir haben mal unterricht gehabt, üben aber nicht mehr und spielen nur sporadisch. (Dafür einer um so mehr Klavier). Aber im prinzip muss man ja nur Rhytmusgefühl haben, technisch anspruchsvoll sit das ja für den einzelnen nicht, es geht nur ums zusammenspiel. Nur der ganz links spielt nur Saxophon, für den war die Klopferei am schwersten.


    Ich hab eigentlich vor wieder sowas zu machen, zum Weihnachtskonzert bei uns in der Gemeinde, deshalb such ich jemand er mir Material für sowas ähnliches empfehlen kann!


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • So, wir haben doch ein Stück gefunden (bzw. arrangiert).
    -> Update siehe Seite eins.

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Zitat

    Heute, 03:03


    Und ich hab gedacht ich war gestern lang wach... Postest zu immer zu so krassen Uhrzeiten? :P


    Wir haben das so 3-4 mal geprobt, ist ja auch nicht wirklich schwer (das alte war um einiges schwerer), klingt aber dafür besser. Wie praktisch :D



    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • UUuuuuuuund der Preis geht an FRANK!
    Nur was, das muss ich mir noch überlegen :D


    SkaterDG
    Ich komm -wie du- nicht genau aus Heidelberg sondern aus Ketsch. Muss man nicht kennen, ist aber immer noch größer als Mauer, das liegt ja wirklich in der hintersten Pampa ;)
    Das Konzert war in meiner Gemeinde in Leimen, und da proben wir dann auch.


    Das Kit da hinten ist ein TD-12, siehe mein Gallerieeintrag., das wurde natürlich auch benutzt, vielleicht trau ich mich ja noch was davon reinzustellen :P


    edit: hab mich getraut:
    http://www.drummerforum.de/forum//thread.php?threadid=16279

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

    Einmal editiert, zuletzt von RS1980 ()

  • Zitat

    Original von RS1980
    Postest zu immer zu so krassen Uhrzeiten? :P


    Ja grundsätzlich, warum? ;)


    P.s.: Bin immernoch begeistert. Besonders davon, das alles zu organisieren. Hut ab :)

    Hoch die Tassen!

  • Mann mann mann! Versteht denn niemand wie cool dieses Ding ist? Keine Sau postet hier...
    Lieber RS1980, ich finde das einfach genial und schaue es mir täglich an :) Wo kann man das mal live sehen? Sag mir bescheid!


    Edit: Dass dem Bassist seine Bünde leuchten ist toll :] echt! 8)

    Hoch die Tassen!

    Einmal editiert, zuletzt von mobe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!