Was hält ihr von diesem Drumset?

  • Also ich spiele auch alle art von metal. Naja bei deinem hardrock passt des so wie ich meine. Ich spiele auf 6 toms und 2 stand toms von 10" aufwärts. die becken passen. solltest aber mindestens 2 chinas haben und 3 crashes

    Life for Metal

  • Ups,


    hatte ja noch die Preise für einen Endorser im Kopf-
    die waren halbiert
    ;(



    1350 Dollar für die Base, nun weiss ich woher der Werbeetat kommt.


    ein Satz der 6ply Keller Rohkessel in Usa kostet- 8,10,12,14,16,18,22(8ply) und zwei snares(10ply) unter 500Dollar. Das wenn ich bei einem einzelhändler bestell. OC kriegt die direkt für unter 250 :rolleyes:


    (nach dreimal editieren)
    Sorry, die gehen mir einfach auf den Keks. Das mit den shells ist wohl der Grund warum DW damit aufgehört hat. Jeder in den USA könnte sich Keller als Shells leisten


    Philipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • @ all:


    Ich möchte dieses Drumset nur als Orientierung nehmen --> d.h. wiederum, daß ich auch andere Teile verwenden würde. Und wenn ich Geld spare, ist es auch OK.
    Das Drumset sollte vor allem gut sein, denn sonst ist es beim Schlagzeug so, wie es bei den Gitarren war - ich habe mir alle 14 Tage neues Equipment gekauft, bis ich jetzt endlich meinen (vielseitigen !) und geilen Sound gefunden habe.
    So sollte es mit dem Schlagzeug auch sein!
    Also, falls ihr Vorschläge habt, was man verbessern, bzw. für weniger Geld genauso gut hinbekommen kann, tut euch keinen Zwang an und schreibt. Ich werde bestimmt nicht böse sein, sondern ich bin für jeden Tip dankbar!


    Greets, Joey

  • Ich würde mir an deiner Stelle ein gebrauchtes Set kaufen, das ist wohl der entscheidendste Schritt, um günstiger an Profiware heranzukommen.


    Meiner Meinung nach sind gerade ältere Sonor-Schlagzeuge wie das Hilte (absolut professionelle Maple-Top-Serie, sensationelle Verarbeitungsqualität) das beste, was man für ca. 1000 € kriegen kann. Der Sound ist zeitlos und von Latin-Jazz bis Deathmetal für ALLES geeignet, (entsprechend geeignete Felle vorausgesetzt). Die Tomhalterung ist einfach, schlicht, super-solide, zeitlos im Design, absolut funktionell.


    Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Neukäufe lohnen sich meines Erachtens nie wirklich. Vor allem nicht, wenn man *sein* Schlagzeug noch nicht wirklich gefunden hat.

    Das ist fein beobachtet!

  • @leute,


    was ist denn hier los ???


    habt Ihr denn nur die absoluten "wahnsinnssets"


    ich hab´nur ein standart set und das reicht mir schon...
    ..bei der richtigen "bedienung"... :D



    mfg
    Kurt

  • Joey


    wie unauffällig! das ist haargenau das set das joey jordison früher gespielt hat! ich finds n bisschen blöd, sich genau das set seines vorbilds zu kaufen, vor allem weil du damit nicht so klingen wirst wie er!! denk mal drüber nach......

  • Hi Joey,
    wenn du dann dein Traumset gefunden hast, versuch ein gesundes Maß Kritik zu üben. Nimm das Kit in die Kabine und teste es in allen Stimmungen, erst dann zeigen sich die Stärken oder Schwächen eines Instrumentes. Auch wenn der Verkäufer schon das berühmte Weiße in den Augen hat. In den meisten Geschäften werden die Teile extrem tief gestimmt, um dem Käufer etwas vorzugaukeln. Ich habe mein Instrument drei Stunden getestet, bis ich die Mücken auf den Tisch gelegt habe.


    Gruß vom Trommeltier


  • 1) nix dolles
    2) kann man schlecht erkennen, da keine Serie angegeben wird
    3) super, aber viiiel zu teuer!
    4) nix dolles

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von full_independence
    Joey
    ... vor allem weil du damit nicht so klingen wirst wie er!! denk mal drüber nach......


    Komm mal bei mir vorbei und hör dir den Gitarrensound bei mir an!
    Ich klinge haargenau wie die Murderdolls, John Petrucci und Slipknot (jetzt kommt mir bitte nicht mit Individualität - die gibt´s schon, aber nicht auf den esten Blick). Das kann ich beliebig variieren.



    @ Hochi:


    Das war mal ein guter Beitrag!

  • Hi Joey!
    Deine Zusammenstellung ist ja nicht schlecht,aber mir scheint Du hast wohl zu viel Kohle über.
    Ok,ist jedem selbst überlassen.
    Aber wenn Du mit so einer Frage in nen Drum-Shop gehst,dreht er Dir alles Gute für viel Geld an,
    schliesst anschliessend den Laden und fliegt zum Limming inne Karibik.
    Hochi hat da schon ganz recht,warum nicht nen gutes gebrauchtes Kit.
    Gibt´s schliesslich nicht nur bei Ebay.
    http://www.musiker-flohmarkt.de
    Ist auch ne gute Sache.
    Bedenke vor allen Dingen,ob Du überhaupt so ein riesen Set drummen kannst.
    Habe selbst mal so´n ,entschuldige meine Wortwahl,Scheiss gemacht.
    Riesen Set,viel Metall und dann....hahaha!
    Aber wie gesagt,bleibt Dir überlassen.
    Basic-Kit mit gescheiten Becken ist da schon eher was.
    Aufrüsten kannst Du immer noch.
    Und nimm Dir bloss Zeit,wenn´s sein muss Std. oder Tage,Du wirst es nit bereuen.


    In diesem Sinne....


    Rock´n Roll is back again!!


    Stephan

  • @ JB:
    Ja, du hast recht, wenn ich mal so 30 jahre zurückgehe, habe ich mich auch an meinen Drumhelden orientiert... allerdings war deren Equipment für mich so unerreichbar wie die Altair-Nebel... klingt jetzt wie ein Kriegsveteran, soll es gar nicht. Dogmatismus macht blind, soll doch jeder machen was er will, wenn sich einer seinen Traum erfüllen will und kann - bitteschön! Die Erkenntnis, dass der eigene Sound auch aus den eigenen Fingern kommt und nicht unbedingt aus dem Equipment, kommt dann schon (irgendwann)... Meinl find ich zum Teil sehr geil, habe bei Ebay die Raker Soundwaves in 13" und 12" HiHats geschossen (eher zum weiterverticken) und spiele sie fast nur noch, weil sie perfekt zu mir passen. Auch habe ich vor Jahren nach dem Antesten blind ein Zilijan K-Costum Dry Ride für etwa 500,00 DM gekauft, weil ich auf dieses Ride mein ganzes Leben lang gewartet hatte.
    Die Moral von der Geschicht? Die Equipmentfrage sollte direkt mit der persönlichen Entwicklung verbunden werden, erst wenn ich meine Sounds "im Ohr" habe, kann ich aussuchen gehen...


    PS: Basix find ich ziemlich matt, besser Peace oder Worlmax - meine Meinung...

  • (1) Die US Customfirmen bauen gute Sets, auch wenn sie hier etwas teuer sind. Die Größen (12/14/16/22 (24?)) sind auch in Ordnung für heftige Rocksachen, genauso wie die Becken, außer das Splash, da würde ich ein 12er aus ner Heavy Serie nehmen. Den Rest hörst gehen ein 17er A Rock und ein 19er Z Crash nicht. Das ist wirklich solides, lautes Rockequipment. Das hat auch nichts mit Nachäffen zu tun - außer dieser Schwarztick vielleicht. Wobei schwarz als Lack ja vollkommen zeitlos ist. Wenn die Hardware keinen Aufpreis kostet, kann man schwarz nehmen, sonst reicht doch Chrome, vor allem weil du irgendwo am Set doch immer Chrometeile hast und der Look dann doch nicht so geschlossen und konsequent sein wird. Beim Drumset kann man nach günstigeren und trotzdem guten Alternativen schauen. Die Becken sind so schon gut, wenn Du so Musik machst. Da wirst Du auch nichts Gleichwertiges und günstigeres finden als normale rockige Zildjian, Sabian etc. Becken.


    (2) Zu den Ebay Sets


    a) Tama Rockstar ist ne Einsteigerserie
    b) Das Pearl wird ein Export Einsteigerteil sein, sonst hätte er die Serie dazu geschrieben
    c) Das ist das beste Set von den Vieren, aber nix für Dich. Es ist zu teuer und die Becken sind zu leise. Gut, die könntest Du verkaufen. Also, wenn es das Set günstiger gibt und Du alles was Du daran nicht magst zu Geld machtst, dann wäre es in Ordnung. Nur, die Farbe ist wohl nichts für Metaller.
    d) Von dem Sonor Sonic plus würde ich auch abraten. Das ist nix Dolles


    (3) Am Gebrauchtargument ist viel dran


    (4) Nicht zu dünne und nicht zu kurze Kessel. Am besten Power Maße: 12x10, besser 12x11 oder 12x12 und ne große (24) oder zumindest tiefe (22x18) BD.


    Die Becken bekommst Du rund 1200 Euro, ein gutes Set Kostet neu mit Snare so 3500-4000 Euro in deinen Kesselgrößen. Gebraucht kannst Du das reine Set für die Hälfte bekommen. Also, wenn es nicht gerade OC sein muss, dann bist Du mit 5000 Euro neu und 2500-3000 Euro gebraucht dabei und hast dann schon was richtig Gutes. Ich meine, soviel gibt man doch gerne über die Jahre für seine Leidenschaft aus und einen Kleinwagen bekommt man dafür auch nur in der 8 Jahre alten Version. Ich geb mein Geld auch lieber für Schlagzeuge aus, als für Autos. Man muss halt Prioritäten setzten. Vielleicht ändert sich das ja mal.


    Ich habe ein Set noch nie nach antesten im Laden gekauft. Diese Tipps halte ich nur für Fans von 10/12/14er Sets für gut. (Fast) Kein Laden hat ein Set da stehen, das mir gefällt und wenn, dann eins, aber nicht mehrere Hersteller. Was nützt es mir ein kleines Fusionkit anzutesten, wenn mich ein großes Rockset in (14/16/18/24) interessiert. Was nützen Hängetoms, wenn ich Standtoms will. Hat irgendein Laden beides da von einer Serie zum Vergleich? Kann ich irgenwo tiefe und flache Hängetoms vergleichen? Nein! Und selbst wenn, dann ist da immer noch das Fell-, Stimmungs- und Raumakustikproblem. Vergiß es! Man kann da mal auf ne Trommel draufhauen. Da kann man sich aber auch sehr täuschen. Ich habe damals in drei verschiedenen Läden Premier Signias gesehen und immer gefielen mir die Toms so gut. Irgendwann hab ich mir eins bestellt, mit 24er und das enttäuschte vom ersten Tag an. Pech gehabt, Geld kaputtgemacht. Ob ne BD in der Band wirklich klingt das merkst Du nicht im Laden. Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Set aus dem Laden gekauft, immer nur bestellte oder gebrauchte Sachen. Wenn ich schon viel Kohle zahle, dann will ich auch die richtigen Größen und meine favorisierte Farbe, da kaufe ich doch nicht irgendeinen Kram aus dem Laden, außer Schnäppchen. Klar, ich haue auch überall mal drauf und einiges gefällt mir und anderes nicht und das trägt auch zur Meinungsbildung bei, aber letztendlich trag immer ich das Risiko, wenn ich dann eins bestelle. Das zwar total beschissen, aber leider nicht zu ändern. Ist Becken genauso. Was sind schon 350 Becken, was sind 1000 Becken? Bei Zildjian alleine gibt es wahrscheinlich mehr als 350 verschiedene Modelle. Geil war es nur früher, als Sonor noch den Zildjian Vertrieb hatte. Da konnte man hinfahren und sich nen Satz aus dem Vertriebslager aussuchen. Da waren alleine 20.000 Zildjian Becken. Da gabe es jedes Modell in 20 oder 30 facher Ausführung. Mittlerweile warte ich auf jedes beschissene Zildjian Becken 3 Monate und muss es dann wohlmöglich noch nehmen. Die haben nichts mehr da. Das ist das Letzte, aber es machen alle so. Leider sehr bescheiden das Ganze. Die Antesttipps hier im Forum kann ich wirklich nur belächeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • Zitat

    Die Antesttipps hier im Forum kann ich wirklich nur belächeln.


    Dann nenn' mal eine Infoquelle, wo der deutsche trommelnde Bürger bessere Orientierungstipps zu diesem Thema bekommt als in diesem Forum. Du hast doch selbst viel Positives dazu beigetragen, daher verstehe ich diese abfällige Bemerkung nicht ganz. Sicherlich ist es kein Vergleich zu dem von dir genannten Sonor-Vertriebslager, aber dieser Luxus fällt ja derzeit sowieso flach. Außerdem gab's dort ja nur Zildjian-Becken... ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich meinte, das der Tipp den man hier oft liest, dass man antesten soll und antesten und antesten stundenlang etc. einen nicht weiter bringt, weil man nirgends drumsets vernünftig antesten kann, weil die entweder keine habe, die mir gefallen oder weil der Raum es nicht zulässt oder warum auch immer. Man muss ein (vernünftiges) Set immer bestellen, wenn man nicht gerade den Super Glückstag hat. Selbst große Musikläden im Ruhrgebiet und Rheinland haben nicht sonderlich viel da. Und MP hat vielleicht ein Set mit ner 24er da und sonst nur 10/12/14er. Das bringt mich persönlich nicht weiter. Ich meinte nicht, dass es nicht für einige fruchtbar sein kann, sich die Meinungen der anderen hier durchzulesen. Ich meinte nur, dass einen der Tipp mit dem Antesten nicht weiter bringt. Was einen weiter bringt ist der Kauf und Verkauf von gebrauchten Drumsets. Wenn man dann merkt, was die Trommeln, die einem gefielen gemeinsam hatten und genauso was die die einem nicht gefielen gemeinsam hatten, dann kommt man so langsam auf seinen Geschmack, weil man eingrenzen kann. Mag ich lieber dicke oder dünne Kessel? Welche Kesselgrößen und tiefen? Welche Felle? Wie ist die Qualität verschiedener Hersteller? Wie klingen die Teile abgenommen? Wie in meinem Proberaum? Wie mit der Bands? Welche Hardware ist praktisch? etc.


    Es ist echt nur nen super grober Anhalt, im Drumladen mal auf ne Trommel zu hauen. Aber ich mach es natürlich auch, aber ich teste da nicht Stundenlang rum, denn das bringt nicht viel, außer dass es alle nervt und man dem Laden die Felle runter spielt.


    Das Zildjian war auch nur ein Bespiel. Es illustriert, wie wenig 350 Becken sind. Letztendlich braucht man auch da viel Glück oder man bestellt ein Becken, von dem man annimmt, dass es, wenn man seinen Klang nach dem seiner Verwandten hochrechnet, in etwa den eigenen Vorstellungen entspricht. Bsp.: Man hört ein 18er Medium Thin das einem prinzipiell gut gefällt, das aber etwas wenig cut und Power hat und man bestellt dann das gleiche in der Medium Version. Oder man mag den GRundcharakter eines 20er Medium Rides, nur das man alles ne Nummer voluminöser haben möchte und bestellt ein 22er. Das ist immer ein Risiko, aber es lässt sich oft nicht umgehen.


    Bei Becken habe ich auch schon ab und zu eins, dass mir spontan gefiel gekauft. Die meisten habe ich aber auch bestellt oder gebraucht gekauft. Ein Drumset habe ich noch nie aus dem Laden gekauft. Wie auch? Die Hersteller haben sich doch auch voll auf diese Produktion auf Bestellung eingeschossen. Darum haben die Vertriebe doch nichts mehr auf Lager. Auch die Hersteller haben kaum noch was auf Lager. Sonor baut Designer Sets nur auf Bestellung, genauso wie Pearl die Masterworks Teile und das Gleiche gilt für Tama Starclassic und US-Customfirmen.


    Noch was zu den Becken:


    Ich würde dir ein 21er Rock Ride empfehlen. Ist voluminöser und passt besser. Das 20er ist nicht so voll. Außerdem hast Du dann die saubere 17/19/21 Abstufung. Das 17er würde ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Gerade bei Zildjian gibt es zwischen dem 17er und dem 19er einen großen Sprung in der Kuppel und damit im Sound. Die 17er haben ne richtig kleine Kuppel und die 18er schon ne sehr große. Darum würde ich diese 17/19 Kombi nur nehmen, wenn Du echt ganz bewußt vollkommen andere Sound und auch Lautstärken bei Deinen Crashes haben willst. Sonst 18/19. Kann aber sein, dass das bei einem 17er ROCK Crash anders ist, weil das Rock Crash immer ne größere Kuppel hat. Es ist auf jeden Fall so bei den Dicken Paper Thin bis Medium.

  • Zitat

    Ich meinte nur, dass einen der Tipp mit dem Antesten nicht weiter bringt. Was einen weiter bringt ist der Kauf und Verkauf von gebrauchten Drumsets. Wenn man dann merkt, was die Trommeln, die einem gefielen gemeinsam hatten und genauso was die die einem nicht gefielen gemeinsam hatten, dann kommt man so langsam auf seinen Geschmack, weil man eingrenzen kann. Mag ich lieber dicke oder dünne Kessel? Welche Kesselgrößen und tiefen? Welche Felle? Wie ist die Qualität verschiedener Hersteller? Wie klingen die Teile abgenommen? Wie in meinem Proberaum? Wie mit der Bands? Welche Hardware ist praktisch? etc.


    Ja, sicher, vollkommen richtig! Ich dachte, du meintest in deinem vorletzen Post mit dem von mir zitierten Satz speziell nur die Auswahl von Becken. Hab dich wohl etwas missverstanden...

    Das ist fein beobachtet!

  • ..jetzt mach mal nicht dieses Set so runter !! ..dieses Set schlägt ein Pearl Export selbst mit billigen einlagigen Fellen um längen !! Ist in diesem Angebot(siehe Ebay oben - für Startgebot 900 €) nur nicht sonderlich preiswert !! ..das Set ist damals aus seinem Schattendasein überhaupt nicht herausgekommen - zu unrecht !! ..das ist meiner Meinung nach mehr als "Einsteigerklasse" !! ..das riecht förmlich nach untere Mittelklasse !! (nicht zu vergessen die Toms ohne Bohrung !!)
    ..was hier wie bei so vielen alten Sonor zu beklagen ist, ist die komplette TomTom Aufhängung ...einfach eine grauenhafte Konstruktion !!


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!