Eure Lieblinge

  • Im Grunde eine nie endende Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau :rolleyes:


    Meint "eure" Lieblinge den eigenen Bestand oder die ersehnten Träume? Bei Ersterem:
    a) Meinl Raker Medium 14" (weil klar)
    b) Meinl Lightning 14"-20" Medium+Heavy/Touring (rel. laut bei rel. kurzem Ausklang)
    c) Sabian 20" Pro Sonix (toller Kuppensound ohne Ohrenfräse zu sein)


    Insgesamt fehlt mir Kohle, um im Highend-Lager Neuware anzuschaffen und irgendwie habe ich selten ein totales "Wow-/aha-Erlebnis" gehabt beim Spielen etlicher Becken. Die Sounds in meinem Kopf sind evt.l zu stark von bereits produzierten Sounds geprägt als dass ich 100%ig von Naturklängen einzelner Cymbals geflasht würde (reine Annahme). Ich warte immer auf "das eine" Becken... :rolleyes:

  • Also was sich nach langen jahren wirklich rauskristallisiert hat, ist im Bereich Chinas das 14er 2002 thin china. Da geht nix drüber. Bei den hats sind die 2002 crunch hats recht weit vorn... Bei all den anderen Sachen isses schwerer, da was rauszupicken...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also,
    Ich spiele am liebsten 14" anatolian baris Hihat, 20" Paist sound formula ride und ein 16" fame Wahoon china.
    Meine Liebling Crashs sind ein 16" sabian aa Thin crash und ein 16" istambul Mehmet samatya crash. Ich kann mich da nicht so genau festlegen.


    Edit: jetzt schon :D Fame Masters B20 Crash in 16" 17" und 18"! Für das Geld einfach nur der Oberhammer!!!

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

    2 Mal editiert, zuletzt von Dome98 ()

  • Gerade trudelte "Omi´s Backblech" ein - oder isses der Mülleimerdeckel vom Nachbarn?
    Who cares, das Ding hat einen herrlich, trashigen Charakter der im Bandkontekt, dickie, fettie und wormie tönt! Also nichts für schwache Nerven oder Schwiegermuttertypen!


    We presente: 19" Istanbul Agop Signature Ride....uuhhh! Check this out, Bro! 8)

    "Kaffee, schwarz?"

  • Komplett Zildjian A-Custom!
    Sehen geil aus, klingen geil und sie GLÄNZEN 8o
    Seit kurzem im Besitz einer 14" HiHat, 20" Ride und 17" & 18" Crashs. Wollte genau diese Cymbalkonstellation schon seit Ewigkeiten und nun war es endlich soweit.


    akaresh
    Das Meinl Ride hab ich letztens auch kurz in den Händen gehalten und es klingt einfach Porno, dieser "Ping" , alles sehr klar definiert, es braust sich nicht so schnell auf, bräcuhte ich kein Ride zum Crashen, dann hätte ich wohl etwas in die Richtung. :thumbup:

  • ich mag's gern trocken:


    13" Murat Diril Arena HiHat
    14" Meinl Vintage Benny Greb HiHat
    17" Bosphorus Black Pearl Crash
    19" Masterwork Verve Crash
    20" Murat Diril Arena Light Ride


    und diese Woche für mich entdeckt: 22" Meinl Byzance Vintage Pure Light Ride

  • Erstes Lieblings-Set-Up:

    15" Zildjian K Light Hats
    22" Zildjian K Light Ride
    19" Zildjian K Dark Crash
    => schön dunkel, weich, rauschend, sehr ausgewogen (gerade die HiHat hat aufgrund Ihrer Grösse auch genügend Lautstärkereserven für Heftigeres)


    Zweites Lieblings-Set-Up:
    15" Zildjian Avedis New Beat Hats
    23" Zildjian Avedis Sweet Ride
    20" Zildjian Avedis Thin Crash
    22" Zildjian Avedis China
    => größer geht immer (fehlt eigentlich nur noch die 24" Ride und ein 16" HiHat, mal sehen...)


    Gruß, drum-bummel

  • Mein aktuelles Lieblingssetup:
    - Hi-Hat: 14" AA Regular Hats
    - Crash: 18" HHX Studio Crash
    - Ride: 20" HH Medium Ride


    Mal sehen wenn mehr da ist :)


    EDIT: Natürlich alles von Sabian! ;P

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!