Eure Lieblinge

  • Zitat

    a) eure Liebling hats sind
    b)euer Lieblings Chrash is und wa
    d) euer Lieblingsride is


    Hats:


    Bosphorus Hammer 14" (erstaunlich funky)


    Bosphorus New Orleans Medium 14" (warm)



    Crash:


    Istanbul Agop Signature 18" (Fauch)


    Bosphorus Prototype 21" (1777g, Wobbel)



    Ride:


    Bosphorus Turk Thin 22" (warm klingender, super crashbarer Allrounder mit dennoch sehr ordentlicher Bell)

  • Hats:
    - 14" AAX Stage Hats
    - 14" AAXplosion Hats (zwar noch nicht in natura gehört, aber die Aufnahmen hörten sich bombastisch an - auch verglichen mit den erstgenannten, welche ich besitze)


    Crash:
    - 18" AA Medium Thin Crash
    - 19" AAXplosion Crash


    Splash:
    - 9" Signature MAX Splash


    China:
    - 20" HHX China


    Ride:
    - 22" HH Rock Ride

  • Schreibt doch auch mal WARUM das eure Lieblinge sind.


    Bei mir haust gerade das 22" Legacy Heavy Ride von Sabian. Das ist so schön, weil es nicht zu pingig ist für ein Heavy, sondern so eine weiche, runde, breite und große Note hat.
    Dat schimmert so schön ohne aufdringlich zu sein.


    Ich hab momentan kein Liebling - aber dieses Blech wollte ich hier mal erwähnen.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Hi Hat: Paiste 2002 Sound Edge 15"
    Crash: Paiste 2002 20"
    Ride: Paiste 2002 22"


    Hey, da sehe ich gerade, dass sich mein Lieblingsride geändert hat.
    Aktuell ist es nicht mehr das 22", sondern das 24"!
    Das war Liebe auf den ersten Schlag, vor allem die Glocke ist auch ganz nach meinem Geschmack! :love:
    Erstanden habe ich es hier im Forum, und es hat auch schon satte 30 Jahre auf dem Buckel, was man ihm aber nicht ansieht.

  • 14" Sabian HHX Legacy Hihat
    18" Sabian HHX Legacy Crash
    22" Istanbul Mehmet Tamdeger 60th Anniversary Ride
    (mein Lieblingsride ändert sich öfter ;) )

  • Im Moment kann ich mich da Trommeltom anschließen:
    HiHat: Paiste 2002 SE 15"
    Crash: Paiste 2002 21" (!)
    Ride: Paiste Dry Dark Ride 22"


    und dann gibts noch den Lieblingsallrounder: Paiste 2002 22" medium :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Zur Zeit noch die Xist Serie von Istanbul, allerdings ist mir die Serie etwas zu aggressiv und brachial... Deshalb steige ich in den nächsten Tagen auf die K-Serie von Zildjian um. Ein Traum in Bronze. Durfte sie bei meinem Musikhändler schon einmal antesten *wow*

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • HiHat: Turkish Cymbals - Rock Series - Rock Beat 14" HiHat Medium


    Splash: Turkish Cymbals - Rock Series - Rock Beat 12" Splash


    Crash: Turkish Cymbals - Rock Series - Rock Beat 16" Crash Medium
    Turkish Cymbals - Rock Series - Rock Beat 17" Crash Medium


    Ride: Turkish Cymbals - Rock Series - Rock Beat 20" Ride Medium


    Turkish Cymbals kann ich nur jedem empfehlen.
    Preis/Leistung ist für mich als Student einfach grandios.


    Ich spiele seit 3 Jahren Turkish und bin mehr als zufrieden :)

  • Mein Lieblingsride ist mein Bosphorus 22" Gold Ride, einfach weil es brutal laut ist und eine sehr schöne, präsente Glocke hat.


    Lieblingscrashes hab' ich eigentlich keine, hab' ein sehr schönes 17" Sabian HHX Dark Crash, aber in den Bands bevorzuge ich meine AAX, weil die sich einfach besser durchsetzen.


    Mit meinen AAX Stage Hats bin ich eigentlich ganz zufrieden, richtig sexy fand ich vor Jahren bei einem Treffen mal ein paar alte AA Medium Hats, waren glaub' ich vom Seppel.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Moin,


    Hi-Hat: 14" Zildjian Quick Beat ==> ich weiß nicht warum, aber ich hab noch keine andere gefunden, die mir so gut gefallen hat und ich hatte bestimmt schon acht oder neun und da war von Paiste 302 bis hin zur Signature Dark Crisp fast alles dabei. Die hier hat einen schönen "chick", setzt sich super durch und klingt besonders halboffen sensationell meiner Meinung nach.


    Crash: Paiste Signature Full Crashes 17"-20". Schöner schimmernder Klang, schön langes Sustain, schön hell, so mag ich das ;)


    Ride: 22" Paiste Signature Power Ride. Schöne Glocke, schöner Ping. Schaukelt sich ob des Gewichtes nicht so leicht auf.


    China: 18" Paiste 2002 China (schwarze Aufschrift). Gefällt mir besser als das Signature Heavy China. Nicht so trashig wie manches andere China. Leider im Moment zu selten am Set...

  • Hallo,


    Habe mit einem Satz Istanbul Samatya begonnen zu spielen und nach und nach auf Paiste 2002 Red Label umgestellt.
    Mittlerweile kann ich folgendes mein eigen nennen.


    HH


    Paiste 2002 Red Label Sound Edge 14"


    Crashes


    Paiste 2002 Red Label 16" ( Power Crash)
    Paiste 2002 Red Label 18" ( Power Crash)


    Ride


    Paiste 2002 Red Label 20"


    und zum Krachmachen hab ich noch von MES ein 18" China.
    Das wird vielleicht noch einem 2002 weichen müssen, aber zuerst brauch ich noch die "Kröten".


    MFG
    eiswichtl

  • Hihat: 14" Zultan F5 Hats -> sehr dunkle Becken mit definiertem Anschlag, vollem Rauschen und einem Hauch Brillianz. Habe bis jetzt keine besseren Hats gehört.


    Crash: 18" Zultan Rockbeat Crash -> habe es noch aus einer jüngeren Serie und für diese Serie ist es untypisch dünn und sehr tief. Es ist ordentlich crash- und sogar ridebar. Für mich das perfekte Crash.


    Ride(s): 22" Paiste Twenty Dark Crisp Ride -> definierter Ping und tiefer Grundton mit mystischer Soundwolke. Nicht unbedingt optimal zum Crashen - wenn man's dennoch anhaut wird aus der Wolke eine wahre Wand.


    Worauf ich mich demnächst besonders freuen darf ist mein Neuzugang: 20" Zildjian Constantinople Medium Thin High Ride - habe hohe Erwartungen an das Becken. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!