Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )

  • zu dem blackhorse reicht mir das argument, dass es gut klingt
    wesentlich besser als die andern billigen sets, die hier genannt wurden, daher sollte es meiner meinung nach nicht auf diese liste
    ich wäre froh, ich hätte ein blackhorse(natürlich dann auch die serie, die mein lehrer da stehn hat) anstatt meines scheiss titan dingens.
    da liegen welten zwischen.


    edith wegen rechtschreibung...

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

    Einmal editiert, zuletzt von dernico ()

  • Eine detailierte Begründung wäre angebracht, denn "alles nur Schrott" ist nichtsaussagend und wenn ich vorher richtig gelesen habe (und nicht falsch gelesen habe) dann gab es Champion von Sonor in verschiedenen Generationen und nur eine war billig Ramsch.

  • Zitat

    Champion


    müsste aus den 80igern sein, hatten wir als schulschlagzeug... einfach nur schrott, wirklich alles


    Achtung ! Es gibt das gute alte Sonor-Champion und das ist ein gutes Mittelklasse-Teil.


    Ich hatte eine Champion Nachahmerkiste und fand sie als Anfängerschlagzeug echt ok. Warmer voller Sound. Hardware hatte bis auf eine überdrehte Schraube keine Mängel.

  • Alles klar:


    Magnum Multiklammer:
    Bombenfest, keine Kratzer, alles Super.


    Magnum Cymbalstative, Doppelstrebig, versenkbar, 1A Qualität


    Und das könnte jetzt immer so weitergehen...


    Werde demnächst mal Fotos von meinem Set reinsetzen. Melde mich dann wieder.

  • zum thema champion:


    da muss man ganz genau drauf achten von welchem champion macht spricht!
    ich habe zB ein made in germany champion, 6 lagige buchekessel, habe mich vorgestern mit WAHAN drüber unterhalten, der der meinung ist, dass dieses champion mit die besten kessel hat, die sonor je gebaut hat.


    Was lernen wir daraus?
    Champion nicht gleich Champion ;)



    zum thema magnum birch und konsorten aus einer fabrik.
    dies betrifft sofern ich weiß folgendes drums


    magnum birch (hausmarke MP)
    roadworx L 22 (hausmarke musik-service)
    basix custom
    ludwig accent
    pdp fs, fx (ich glaube jetzt heißt die serie BX)
    redwood custom (hausmarke musik schmidt)
    ggf. noch andere hausmarken, die mir grade nicht einfallen.


    diese sets erkennt man zumeist an den identischen kessellängen, farben (schwarz,rot,blau,tabacco,natural) sowie 100% Birke (mit 45° gratung) und rims.


  • Wie lange hast du die Hardware schon?

  • Dann solltest du aber auch vorher das betonen, daß "anscheinend" nur auf dem Frontfell Champion oben steht du aber ansonsten nicht weißt welche Marke es genau ist. Dazu würde helfen wenn man das Schlagzeug nach Badges absucht und wenn die nicht vorhanden das Schlagzeug (wenn nicht sicher) als Noname zu betiteln anstatt mit dem Namen Champion obwohl wir hier erfahren haben, daß eine Serie Champion gut und die andere nicht so gut ist.

  • Geiler Thread!!!
    Also von dem BLACKBEAT set (glaub ich) das es mal bei aldi gab kam erst ein bericht im TV!!! Die becken absoluter schrott der typ hat einmal draufgehauen und die warn verbogen!!!
    Und klangtechnisch wars noch schlimmer, einfach blos ein dumpfer knall


    in diesem sinn

  • Bei Plus gab es mal das selbe. Also ich würde auf keinen Fall von einem Lebensmitteldiscounter ein Musikinstrument für dazu auch noch teures Geld kaufen. Das Ding hat 200 € gekostet!!

  • Bei Real gab es auch mal ein Schlagzeug (wahrscheinlich das, das es in allen Discountern gibt), nach kurzen anklopfen des Teils bin ich schnell weitergegangen, furchtbar....
    Am besten war noch das "Crash"-Becken, klang eher nach einem China. Aber gar nicht mal so schlecht...so als Effekt.

  • Mein zweites Schlagzeug, so mit 8 Jahren hatte auch so ein Crash Becken...
    Klang echt wie ein China, aber nach dem ersten richtigen Drum Solo, war es verbogen wie eine Blechdose.

  • Heute habe ich 13" Snares von Newsound angetestet (eine aus Holz -> watscheinst Buche, eine aus Messing) und muss sagen, dass die Dinger wahnsinnig gut klingen. Super als Sidesnares.


    Bitte macht bei Newsound-Snares eine Ausnahme.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Vielleicht könnte man die Liste um konkrete Serien erweitern, denn auch die Einsteigersets von namhaften Herstellern, wie beispielsweise ein Pearl Target, sehen gegen ein Basix Custom alt aus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • erst mal hi


    ich finde diesen thread hier auch einfach genial muss ich sagen...
    ich spiele seit etwas mehr als einem jahr schlagzeug. und habe mir damals ein einsteigerset vom mapex gekauft. ich bin sehr zufrieden damit.
    die erweiterte serie heißt mapex vx.
    ich habe damals 550 gezahlt ohne becken.
    als eine gute einsteiger hi hat würde ich von paiste 101 die vorschlagen.. ich hae diese hi hat auch und bin im preis/leistungsverhältnis einfach begeistert von dem teil.
    das wärs von meiner seite




    LG Julian

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Ich sehe mich nicht als Einsteiger, da ich schon ohne Unterricht ziemlich lange spiele. Ich habe aber ein Set (siehe Signatur), das von vielen als "Einsteigerset" abgestempelt wird.
    Ich kenne viele Leute, davon mein professioneller Schlagzeuglehrer, die mein Set super finden...


    Es ist von der Verarbeitung her auch ziemlich gut, trotzdem verstehe ich nicht, wieso es nur aufgrund des niedrigen Preises von 599 € ohne Becken und Hardware als Einsteigerset bezeichnet wird.


    Magnum ist generell nämlich keine Billigmarke. Es gibt von jedem Hersteller gute und schlechte Sets.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!