nochmal Thema Snares

  • Zitat

    Original von Hirnzwelf
    Also ich würde es mir nochma überlegen ob du wirklich 1000 € für ne Snare ausgeben willst. So eine Stimmung wie oben beschrieben bekommst du mit fast jeder Oberklasse Snare hin wahrscheinlich sogar mit schlechteren. U.a. Pearl Snares haben ein super Preis-Leistungsverhältnis nur so als Beispiel und die kosten auch weit unter 1000€.



    da frag ich mich echt WAS hier los ist ???
    1000 für eine snare, was für Maßstäbe werden hier denn angelegt? Oh Mann, um die 200 Euro und das Wissen worauf du hinauswillst bringen dir fast jeden guten snaresound


    Viel mehr Geld hilft auch nicht wirklich, weil du immernoch deinen sound finden musst. Und stimmen können musst, um JEDE snare auf Dauer zum Klingen zu bringen


    nochwas, eine snare die mehr als 250 Euro kostet ist in jedem Fall verdächtig, nicht das Geld wert zu sein. Die bekannten Verdächtigen sowieso, eine Craviotto ist halt ein massives STück Holz und ein Sammlerstück, und deswegen eine Ausnahme, aber ein Instrument für über 250, per se? Sehr zweifelhaft

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • kenn mich mit diesen Snares nich aus, aber den Drummer auf dem Foto kenn ich und diese Musik entspricht mal gar nicht meinen Vorstellungen.
    Und wie zur Hölle kann man 5 cm dicke Löcher in eine Snare bohren?

  • Zitat

    Original von deKraemer
    kenn mich mit diesen Snares nich aus, aber den Drummer auf dem Foto kenn ich und diese Musik entspricht mal gar nicht meinen Vorstellungen.
    Und wie zur Hölle kann man 5 cm dicke Löcher in eine Snare bohren?

    des is quasi des markenzeichen von orange county snares...
    was willst du denn genau spielen?


    achja... travis barker is der Drummer ;)

  • Zitat

    Original von Joe
    des is quasi des markenzeichen von orange county snares...
    was willst du denn genau spielen?


    achja... travis barker is der Drummer ;)


    das erinnert mich an orange county choppers...
    mopeds für ein heidengeld, die man grad noch auf schnurgraden highways fahren kann, aber ne riesen show machen :D


    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfiedel ()

  • Welche Snare spielt der Drummer von Kashmir ? Und in welchem Lied hört man sie den besonders gut ? Oder in welchem Lied hört sie sich so an wie du sie gerne hättest ?


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • eigendlich auf allen Songs, gut hört man es vielleciht auf dem neuen Album Song: "ether"
    Was er fürn Set spielt hab ich leider keine Ahnung sonst hätt ich mir die sanare schon längst gekauft

  • Zitat


    Ich bin auf die Snare des Schlagzeugers von "Tocotronic" gestoßen


    Zitat


    Sie klingt sehr präzise, sehr viel Teppichansprache, kein Kesselton, crisp.
    Ich würde es so beschreiben......man nimmt einen Fußabtreter und werfe diesen auf Platten im Flur (klingt komisch, ist aber so)
    Die Snare klingt eher wie eine Jazz Snare, FANTASTISCH präzise und sehr zurückhaltend


    Zitat


    Es handelt sich um eine
    Ludwig Black Beauty Super-Sensitive 14"*6,5"


    Zitat


    brauche ne Snare die sowohl laut als auch leise mit sehr viel Dynamik spielt.


    Zitat


    Meine Snare sollte viel eher eine leise Stimme unerstützend begleiten.


    Zitat


    eine Snare die auch noch gut klingt spielt der Drummer von "Kashmir"
    nur so damit ihr mal meinen Stil versteht.....


    Zitat


    hab ich leider keine Ahnung sonst hätt ich mir die sanare schon längst gekauft


    Um mal ein paar Ziate aufgegriffen zu haben :D - sag mal, kann es sein, dass du absolut keine Ahnung hast, was du eigentlich für eine Snare möchtest?
    Und dann willst du gleich 1000 Euro dafür ausgeben?


    Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du zur Verfügung hast, aber wenn ich mir eine Snare in diesem Preisbereich kaufen würde, wäre das schon so etwas wie eine Anschaffung fürs Leben. Zumindest eine Snare, deren Sound ich gut kennen und mögen würde und wo ich mir beim Kauf absolut sicher wäre.


    Oder habe ich da was falsch verstanden und du willst alle dieser Snares kaufen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • da hast du aber gut aufgepasst......
    beide Snares hören sich fast identisch an.....aber warscheinlich kannst du mit Kashmir eh nix anfangen.....


    aber was soll ich denn machen im I-Net findet man n scheiß darüber....

  • Für 1000,- würde ich mir gebraucht bei eBay 3 Oberklasse Snares holen, in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien, die verschieden stimmen und mich freuen, kein überteuertes Gerät gekauft zu haben, dessen Wertverlust nach zweimal spielen bei 60% liegt.

  • DeKraemer


    ich gebe dir mal den gut gemeinten Tip, ab sofort etwas lockerer im Schritt zu werden und den Ball flach zu halten.


    Hinzu kommt, dass ich Dir nach dem U2 getrommele doch eher dazu rate eine standard japsen Schnarre zu kaufen und glücklich zu werden.


    Alle versuchen Dir hier zu helfen und meinen es gut mit Dir. Aber Du machst es einem echt nicht einfach und bist auchnoch unverschämt frech dabei.


    Und, die Sache mit Chester und Bonham war ein Scherz der Dir anscheinend völlig entgangen ist. Vorsichtig mit solchen Eigentoren.


    und nun viel Spaß weiterhin mit der Snaresuche.



    Zum Thema Internet empfehle ich Dir mal eine Lehrstunde im Punkto Google beim Kollegen 00Schneider! Der zeigt Dir mal wie n Profi sowas macht.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • ich hab in meinem Leben schon 5-7 Snares gehabt und ne menge kohle dafür gelassen.
    Richtig zufriedengestellt hat mich aber keine und darunter waren größen wie eine 14"*6,5" Pearl von Dennis Chambers
    ....aber wie gesagt Fehlanzeige............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!