Video - Agop Beckenherstellung

  • Das Video gabs hier schonmal. Das habe ich schon vor einer Weile in irgend so einem Istanbul/Türkische-Becken-Thread gepostet, das ist hier schon einigen bekannt.

    Wenn dort handgemacht draufsteht, dann ist da wirklich Name Programm und nicht wie uns das andere große namenhafte Beckenhersteller in noch gößeren Schriftzügen auf ihren Cymbeln suggerieren. Aber das hier sind keine Pseudo-handgemachten Cymbeln - das ist echt!!! Ist sehr interessant das Video, da sieht man mal was da für eine Arbeit, Erfahrung und Präzision dahintersteckt damit alle Becken einer Serie dann relativ gleich klingen. Jedoch ist das nicht immer der Fall, man kann nämlich auch totale Gurken kaufen können - die Gefahr ist gegeben. Deswegen grade bei wirklich handgemachten türkischen Becken immer vorher testen.


  • Oh, sorry das hab ich nicht gesehen. Aber dieses Video kann man nicht oft genug zeigen ;) Ist echt der absolute Wahnsinn wie die Jungs da arbeiten.


    Enzi

  • Auf der englischen Seite von Masterworks kann man auch noch einen kleinen Eindruck erhalten, wie sowas abläuft.


    HIER!


    Allerdings sind die Videos dort sehr kurz und qualitativ nicht so toll.


    Edit: Der eine an der Plättmaschine wirkt doch so richtig wie der perfekte Schnitzelumdreher fürs nächste Grillfest! Find ich voll cool! :D

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von servantEG ()

  • Hey sehr cooles Video.
    Das sich die Typen in der Gießerei nicht die Pfoten verbrennen...

  • snork, die "Big 3" vermeiden es Videos und Bilder zu veröffentlichen, zu Wahrung von Betriebsgeheimnissen- man kann zwar eine undefinierte Paiste und Zildjian "Factory tour" machen, Fotos sind bei beiden Firmen aber nicht erlaubt

  • Ein tolles Video! Die Leute haben das ziemlich gut drauf (besonders die Hämmerer und die Dreher). Bleibt zu hoffen das keiner von ihnen aufgrund mangelnder Arbeitsicherheit ums Leben kommt. :D

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • In Deutschland würde so ein Betrieb wie MAsterworks wahrscheinlich sofort geschlossen, wegen fehlender Arbeitssicherheit ;)


    Gießen ohne Thermoanzug
    Hämmern ohne Gehörschutz
    Abdrehen ohne Gehörschutz, Lederschürze und Schutzbrille und und und...


    Ich habe die Videos mal meinem Vater gezeigt, der in einem Betrieb für Arbeitssicherheit verantwortlich ist... ihr hättet sein Gesicht sehen müssen :D


    Anscheinend geht so was aber schon seit hunderten von Jahren gut, oder hat jemand von euch schon mal von einem größeren Beckenschmied-Verschleiß gehört?? :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!