Tama Starclassic Maple Frontfell

  • Mit welchem Verfahren wird das Fell denn bedruckt?


    Siebdruck kann es nicht sein, da kommste mit den 80 Euro nicht hin für Filme, Siebe und Arbeit.


    Ich tipp mal eher auf bedruckte Folien, so haben wir das Frontfell für den Grave-Digger-Trommler gemacht.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Moin,


    das Tama-Fell mit goldenem Schriftzug oben und goldenem Starclassic-Logo unten kannst Du ganz normal z. B. über MP bestellen. Habe ich selbst schon gemacht.


    Das war kein Problem und hat nur ein paar Tage gedauert.


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von miles_smiles
    Einem Land in dem 4 Seiten lang über so ein Problem diskutiert wird, kann es nicht wirklich schlecht gehen, oder?


    Der beste Satz in diesem Thread!!


    Und es wird nicht bedruckt, sondern es handelt sich um einen Folienschnitt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zu dem Ferrari/Fiat-Vergleich eine kleine Story :


    meine Schwester fuhr einen Fia Seicento. Ihr Freund hat spaßeshalber einen Ferrari-Aufkleber drangemacht.


    Dann wurde sie für falsches Parken aufgeschrieben. Auf dem Zettel :


    Fabrikat : Ferrari :D :D :D

  • hast du dir mal die Homepage angeschaut?
    Geh da ma auf Pix..........da sind Beispiele. Da schnallst du echt ab.
    Also wenn ein komplettes BD Fell ein Logo hat, kann ich mir nicht vorstellen dass die das zuerst auf folie drucken und dann kleben.
    Und glaub mir, das Aufdrucken ist, wenn man es denn in Massen herstellt, kostengünstiger als wenn man noch extra dazu eine Folie bedrucken und zurechtschneidn müsste.


    PS: Ich wette ne Kiste Beck´s :)

  • Das Frontfell von Scarlet Fade ist Folie, das kenne ich. Und die Frontfelle von Stefan Arnold (Grave Digger) mit dem CD-Cover als Motiv sind auch bedruckte Folien, da weiss ich es genau, die haben wir selber gemacht.


    Hierbei kommt die gleiche Folie zum Einsatz, die auch für Beschriftungen verwendet wird, die wird dann eben mit einem Lösemitteldrucker bedruckt, dann geschnitten und auf dem Fell verklebt. Das ist eine saubere Sache, sieht gut aus und hält auch ein paar Jahre.


    Ich hab nochmal nachgefragt, es gibt für diese Drucker auch Vorrichtungen um dicke Materialen zu bedrucken, möglicherweise kann man da auch Felle einlegen. Ob und wie das hält weiss ich allerdings nicht.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Moin,


    ich hab mir auch letztens ein Fell von Drumsigns bedrucken lassen (vollflächiges Fotomotiv).
    Wenn man mal bei denen auffa page inne Preisliste guckt sieht man eigentlich auch schon das, das die Folie bedrucken:


    Zitat

    Original von der Drumsigns HP
    Vollfarbiges Artwork von Ihnen auf Ihr eigenes Fell aufgebracht!


    bzw.


    Vollfarbiges Artwork von uns auf ein Remo Ambassador
    (schwarz oder weiss ) aufgebracht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Hallo,


    Heute kam mein Fell und es ist in der Tat Folie. Allerdings hat er bei mir nicht vollflächig gedruckt, sondern wirklich jeden einzelnen Buchstaben ausgeschnitten:



    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Das Fell kam hier an in der Remo-Tüte aus dünner Folie mit einem aus einem alten Karton drumherumgezimmerten etwas. Dementsprechend sah das Fell aus wie Sau, d.h. es war an vielen Stellen total eingebeult. An den meisten konnte ich es rausdrücken, aber unter dem R unten ist der Reifen richtig eingedrückt. Ich kann nur hoffen, dass sich das rauszieht, wenn es auf der Bassdrum ist.


    Er sollte lieber zu Evans wechseln, alleine wegen der vernünftigen Papp-Verpackung ab Werk. ;)



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!