Tama Starclassic Maple Frontfell

  • Zitat

    Original von deKraemer
    und einen Zildjian Aufdruck (Herz was willst du mehr!!!!)


    Ich hätte lieber ein Fell ohne Zildjian-Logo. Wozu auch? Bei Ulf ist das was anderes, oder hast du auch ein Z-Endorsement?

    ...und keine Eier!

  • Öhm...die heutigen Starclassic Felle haben immer noch das SC-Logo, allerdings am unteren Rand und kleiner als anno '95.
    Guckst Du
    Das Bild zeigt ein Performer efx, das Fell ist aber bei allen SC-Serien außer den Bubinga und Exotic gleich.


    W

  • Zitat

    Original von Wouz
    Öhm...die heutigen Starclassic Felle haben immer noch das SC-Logo, allerdings am unteren Rand und kleiner als anno '95.
    Guckst Du
    Das Bild zeigt ein Performer efx, das Fell ist aber bei allen SC-Serien außer den Bubinga und Exotic gleich.


    W


    Ich hab auf meiner Starclassic Maple Bass in etwa das Fell jedoch ist der Tama-Schriftzug umkreist und es war erst ein 5(,5)Zoll loch (verstärkt) im fell, hab ich aber ein 6Zoll mit crome RIng draus gemacht und unten am Fellrand steht bei mir noch "Evans eQ3"

  • Hab ich in Deiner Galerie gesehen; mW kam das Fell eigentlich mit den letzten Rockstar-Serien.
    Hast Du Dein Set aus nem Laden mitgenommen oder direkt bei Meinl bestellt? Ich kenne nämlich einige Drumläden, wo auf "speziellen Kundenwunsch" hin die doch recht begehrten SC-Felle abgeschraubt und einzeln verkauft werden... :D :rolleyes:


    W

  • Zitat

    Original von Wouz
    Hab ich in Deiner Galerie gesehen; mW kam das Fell eigentlich mit den letzten Rockstar-Serien.
    Hast Du Dein Set aus nem Laden mitgenommen oder direkt bei Meinl bestellt? Ich kenne nämlich einige Drumläden, wo auf "speziellen Kundenwunsch" hin die doch recht begehrten SC-Felle abgeschraubt und einzeln verkauft werden... :D :rolleyes:


    W


    Also ich habs bestimmt nicht von MEINL :D ...oder gibt es die bei dennen??? Ne das Set hab ich günstig von nem Trommel-Freund abgekauft und das Fell war schon drauf, müsste eigendlich ca.4-5 Jahre alt sein...kann mich aber auch irren und er hat es irgendwann mal neu gekauft...


    Also keine Ahnung 8) is aber ein echt gutes Fell
    und nochmal zum Thema:
    ein "normales" Fell hätte doch auch gereicht. Also wenn du einfach ein Evans eq3 mit eingebautem Loch gekauft hättest, is es auch das gleiche wie bei nem Starclassic(also die mit loch ;) ) und ich versteh nochnicht was die Beiden MArken namen aufa Bassdrum suchen, wenn man nicht grade Endorser is.
    Die Idee mit der "Signatur" find ich gut, aber ansonsten papp ich mir lieber aufkleber von MyChemicalROmance oder sonst irgendwelche AUfkleber die heir rumfliegen auf das Fell :D




  • Die Verwirrung wird noch größer!!!!
    Auf meinem Starclassic
    Maple ist ein solches Frontfell in Schwarz!!!

  • Zitat

    Original von deKraemer


    Also Ambassador 22", mit goldenem Tama Druck, unten klein ein Zildjian Logo und rechts ein Vintage Schild mit meinen Initialen.


    Das ganze dann inkl. Porto für 80€.



    Für den Preis wird das Fell nicht bedruckt sein, sondern "nur" mit Folien beklebt. Der Preis geht allerdings, das Fell selber kostet ja schon die Hälfte (VK).

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Das mit den Folien habe ich mir hier gestern verkniffen. Das Vintagelogo habe ich mir auch vor ein paar Wochen selber gemacht. Allerdings finde ich 80 Euro etwas übertrieben. Ein Ambassador in 22" kostet 24,50 € beim Drumcenter! Das ist ein verdammt teurer Folienschnitt! 8) Wäre glaube ich billiger geworden wenn man sich das Fell gekauft hätte und eine lokalen Werbetechniker nach dem Folienschnitt gefragt hätte, ebenfalls für das Tamalogo. Für das Zildjianlogo hätte ich mir eine Aufkleber besorgt. Oder man druckt es sich selber. die Logos bekommt man von den Vertrieben, ohne Probs zugeschickt. Habe die Dinger ja damals für den Kitkonstructor angefragt.

  • Zitat

    Original von deKraemer
    würdet ihr wenn ihr ein Starclassic spielt ein 20 € Fell draufziehen?!?!
    Würdet ihr wenn ihr einen Ferrari fahrt und euch das Logo geklaut wird, es durch ein Fiat ersetzen?


    STOP!

    du hast selber geschrieben, das es sich um ein Ambassador handelt. ein 22er Ambassador kostet halt nur ca. 20-25 €


    Der Unterschied ist lediglich, das dort für die Kohle noch nicht TAMA oder so draufsteht.

  • Zitat

    Original von deKraemer
    würdet ihr wenn ihr ein Starclassic spielt ein 20 € Fell draufziehen?!?!
    Würdet ihr wenn ihr einen Ferrari fahrt und euch das Logo geklaut wird, es durch ein Fiat ersetzen?


    Ich würde auf ein hochwertiges Set ein Fell aufziehen, das gut klingt, egal wie viel es kostet. Wenn ich mit der Firma einen Deal habe, dann darf auch ruhig das Logo drauf sein. Mir selber ist ein neutrales Fell jedoch lieber. Ich konnte auch früher schon die Leute nicht verstehen, die große Firmenlogos auf ihren Sweatshirts hatten...
    (Das sehe ich anders bei Vintagesets. Da gehört es schon mit dazu.)


    Letztendlich ist das alles Geschmacksache. Kauf Dir, was Du willst und lass Dich nicht iritieren, wenn hier viele den Kopf schütteln (was auch ich tue).


    Gruß,
    Sven


    Edit: Meiner Ansicht nach sollte ein Fell eher billiger als teurer werden, wenn ein Logo draufsteht.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Zitat

    Original von die_happy


    STOP!

    du hast selber geschrieben, das es sich um ein Ambassador handelt. ein 22er Ambassador kostet halt nur ca. 20-25 €


    Der Unterschied ist lediglich, das dort für die Kohle noch nicht TAMA oder so draufsteht.




    Tja, die Drummerwelt kann manchmal ganz schön gemein sein du.....meint ihr etwa ich gebe extra 80€ aus!??!!


    Außerdem wird das Fell nicht beklebt, sondern bedruckt....
    Und nochmal außerdem, wenns nicht gerade wieder draufgeht hältein BD Fell EWIG!!!!


    Ich finde ein schönes Fell kann ein Set schon sehr optisch aufwerten.

  • Hallo,


    Für die Kohle wird das Fell in der Tat bedruckt. Ich lasse mir beim gleichen Laden gerade unser Bandlogo in Farbe und voller Größe drauf drucken, zahle aber irgendwie nur 10€ mehr...


    Den Ferrari-Fiat-Vergleich in diesem Zusammenhang verstehe ich nicht so recht. Ein guter Vergleich wäre: Man zieht auf seinen Ferrari neue Felgen auf vom Original-Zulieferer. Die Felgen sind 1:1 die selben, nur steht in der Mitte BBS und nicht mehr Ferrari. Dafür kosten sie pro Stück 500€ weniger. :D


    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Einem Land in dem 4 Seiten lang über so ein Problem diskutiert wird, kann es nicht wirklich schlecht gehen, oder?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!