Antworten auf Fragen

  • A: wenn du den ständer wieder rausbekommst und dann ordentlich saubermachst ist dagegen nichts einzuwenden. :)


    F: hallo, ich bin neu hier im forum und habe auch voll die suche benuzt, aber leider war keine antwort da. aaalso, hab ein krasses problem. nen freund von mir hat lezte woche auf meinem drums rumgezockt und hat dabei mein hocker gekillt. die sitzfläche ist nun voll kaputt und abgefallen, wir haben sie gleich weggeschmissen - echt shice. meine doublebase-moves muss ich aber täglich üben und ich komm aber erst wieder in drei wochen zu nen händler um mir ein neuen hocker zu kaufen. kann ich bis dahin meinen kaputten hocker ohne sitzfläche zum drummen nehmen?



    -----------------------



    A: klar geht das. du hast doch bestimmt einen lötkolben.

  • A: klar geht das. du hast doch bestimmt einen lötkolben.



    F: Hallo Drummerforum. Ich bin kein Schlagzeuger, suche aber dennoch euren Rat. Ich habe von meinem Opa so 2 Blechteller geerbt wo ein großes K drauf ist.Jetzt hab ich noch 2 Päcken-Ständer auf dem Flohmarkt gekauft und will die dran montieren, aber jetzt hat mir einer gesagt, die müssen auf nen Ständer, wo man die zusammendrücken kann. Da ich aber nicht noch mehr Geld ausgeben will, hab ich gedacht, ich schweisse oder löte die einfach zusammen, dann hält es auch auf einem meiner Ständer. geht das?




    A: Also dafür ist ein Schlagzeug nun wirklich nicht gedacht, besonders die Bass sollte auf jeden fall auf dem Boden stehen.

  • Zitat

    Original von moYa
    A: Also dafür ist ein Schlagzeug nun wirklich nicht gedacht, besonders die Bass sollte auf jeden fall auf dem Boden stehen.


    moin. ich hab jez ein schlagzeug geschenkt bekommen und weiß nicht, wie ich es aufbauen soll. da es ja so wunderbare racks gibt, dachte ich mir, ich bau die große trommel (weiß nicht wie das ezug heißt) links auf die eine stange. die glänzenden teller möchte ich senkrecht links und rechts dieser trommel anschweißen und den rest irgendwie verdrahten und lautsprecher draus machen. ist das grundsätzlich möglich?
    ____________________________________________


    A: wenn das becken zerbrochen ist, ist es kaputt.

    in diesem sinne pp

  • sorry für OT, aber:
    Wieso hab ich bloß das Gefühl, dass das ganze hier intensivst genutzt wird, um Newbe-Satire zu betreiben? :D




    F.: hallo alle zusammen. ich war neulich wieder mal am üben, und hab zur abwechslung mal ein crash becken, statt immer hi-hat oder ride benutzt, weil ich neulich erfahren habe, das ganz viele Metalldrummer das auch so machen. Nach einer halben Stunde spielen kam auf einmal ein Riss rein, den ich aber nicht sofort bemerkte und weiterspielte, bis auf einmal entzwei brach und runterfiel. kann ich das jetzt mit gaffa zusammenkleben, und weiterbenutzen?


    Zitat

    wenn das becken zerbrochen ist, ist es kaputt.



    Ich hoffe ich darf mal zitieren :) :
    "diese idee ist vielleicht verrückt genug um uns alle umzubringen."

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • Zitat

    Original von Natas Drums
    Also dann kommt wohl als nächstes wieder ne Antwort:


    Nein! Was meinst du denn warum die Trommeln Felle drauf haben???



    F:
    hey Leude! bin neu hier und hab gleich mal ne Frage....
    hab mir 2 so neue Trommeln besorgt (Toms heißen die glaub ich...), und da hab ich ne idee gehabt... will die nämlich anders rum aufhängen, also so quer, dass ich auf das Holz schlage. also auf die Seite von dem "Tom"... klingt nämlich voll geil find ich!
    Was meint ihr, soll ich das machen?


    ________________________________________________________


    A:
    Auf jeden Fall! Das macht dem Becken nichts! "Crash" is schließlich Englisch für "Unfall"!!

  • Zitat

    Original von MetalHead82


    A:
    Auf jeden Fall! Das macht dem Becken nichts! "Crash" is schließlich Englisch für "Unfall"!!


    ich hab neulich meinen cymbal-boom-stand mit becken drauf umhergetragen und bin an jemanden gestoßen. ist das becken jetzt noch in ordnung? wills nämich net tauschen.


    ------------------------


    A: Du kannst auch Fleischspieße nehmen, kannst aber net so laut spielen.

    in diesem sinne pp

  • Zitat

    Original von pearl_paiste


    A: Du kannst auch Fleischspieße nehmen, kannst aber net so laut spielen.


    F: Ich spiel ja jetzt schon länger Schlagzeug und habe das Problem, dass ich permanent Hunger habe, wenn ich spiele. Da ich beide Hände für die Stöcke brauche, kann ich aber nichts zwischendurch essen. Jetzt hat mich der Metzger meines Vertrauens auf die Idee gebracht, statt 5A Sticks lieber Fleischspieße zu nehmen - da kann ich dann zwischendurch abbeißen. Was meint ihr? Hat das irgendwelche Nachteile?





    Neue Antwort:


    Selbstverständlich kannst Du den Snareteppich auch dafür benutzen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Selbstverständlich kannst Du den Snareteppich auch dafür benutzen.


    letzte woche gab es bei aldi günstige bettvorleger, ich hab die aktion jedoch verpasst. kennt ihr ne alternative?!?



    Antwort des Tages:


    man nehme 5 sechzehntel und verteile diese gleichmäßig über zwei viertel. dazu spielt man möglichst mit dem linken fuß eine invertierte clave und mit der rechten hand punktierte 8tel triolen.

  • Zitat

    "diese idee ist vielleicht verrückt genug um uns alle umzubringen."


    ich hab mir neulich überlegt, man könnte doch ganz viel sauerstoff und aber nur halb so viel wasserstoff zusammenbringen und das ganze in die raucherecke stellen....

  • ich hab grad viele auftritte mit meiner band. in der ersten reihe steht immer ein mädchen, das mich total verliebt anschaut. aber immer wenn ich nach dem gig mit dem abbauen fertig bin, ist sie schon mit dem gitarristen abgezogen. wisst ihr eine möglichkeit wie ich sie beeindrucken kann damit sie mit mir rummacht?


    Zitat

    Original von Nuuk


    man nehme 5 sechzehntel und verteile diese gleichmäßig über zwei viertel. dazu spielt man möglichst mit dem linken fuß eine invertierte clave und mit der rechten hand punktierte 8tel triolen.



    neue antwort:
    der überzug vom kopfkissen in der bassdrum ist immens wichtig. in deinem fall würde ich blümchenmuster probieren.

  • F:
    hallo
    Ich bin 11 und spiele seit 6 Jahren!!
    aba ich hab ein problem un zwar klinkt die basedrumm
    gans komig weil wenn ich da drauf haue macht das nich "pöck"
    wie bei mein lehrer, sondern wie ein tomm macht das dann. Da
    hat meine mami mir gesagt, das ich da ein kissen reintun soll.
    da wir e zu fiehl gelt haben hat mir meine mama ein schaffellkissen
    gekauft. Hab das dann da rein getahn und das gink voll gut und das
    hat wie bei meinem lehrer "pöck" gemacht, meine mama ist doch gut oder?
    aba jez die frage: da is noch so eine decke gewesen wo man das kissen
    reintun kann, was is das und verändert das auch den klang?



    Zitat

    Original von trommelmann
    der überzug vom kopfkissen in der bassdrum ist immens wichtig. in deinem fall würde ich blümchenmuster probieren.


    _____________________


    A:
    Du kannst anfangen Drogen zu nehmen, dir lange Haare wachsen lassen und Paiste Becken benutzen, du wirst trotzdem nicht so klingen wie Jeff Procaro!

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Nuuk


    man nehme 5 sechzehntel und verteile diese gleichmäßig über zwei viertel. dazu spielt man möglichst mit dem linken fuß eine invertierte clave und mit der rechten hand punktierte 8tel triolen.


    Frage dazu:


    Der Drummer von AC/DC, der spielt so unglaublich fett und druckvoll. Bei mir hört sich das nie so an, vor allem wenn ich es aufnehme und anhöre. Da gibts doch bestimmt irgendnen Trick dabei, oder? Wie schafft der vor allem den Einstieg bei Back in Black?

  • Zitat

    Original von Gast
    A:
    Du kannst anfangen Drogen zu nehmen, dir lange Haare wachsen lassen und Paiste Becken benutzen, du wirst trotzdem nicht so klingen wie Jeff Procaro!


    Neulich habe ich beim Vater in der Werkstatt so eine Flasche genomen und dann meine Paihste Becken sauber gemacht. Da es sehr windig war, hatte ich auch die Fenster so zu.
    Irgendwie roch das ganz komisch da drin und hab mich erstma hingesetzt.
    Ganz komisch...
    Dann bin ich drummen gegangen und alles ging auf einmal voll gut.
    Machen das die Profis auch so?
    Wird man besser durch Becken putzen?
    Wie oft muss ich putzen um so zu bleiben?


    Was war da in der Flasche?


    ____________________________
    A: Ich würde mir aber nicht so sicher sein, ob das nicht evtl. die aerodynamischen Eigenschaften verändert!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Hallo,
    ich bin jetzt 11 und spiele seit 18 Jahren Schlagzeug und
    hab jetzt eine Frage. Ich spiel schon so harte Sachen und
    fand die auch erst voll schwer, aber inzwischen wird mir
    bei dem Lied "Hochweg zur Hölle" von Wechselstrom/Gleichstrom
    immer voll langweilig.
    Da hatte ich die Idee, mir einen TFT-Monitor in meine Sticks
    einzubauen, dann kann ich wenigstens während dem Spielen
    Spongebob gucken.
    Ich glaube, das müsste gehen, was meint ihr?


    Zitat

    A: Ich würde mir aber nicht so sicher sein, ob das nicht evtl. die aerodynamischen Eigenschaften verändert!



    A:
    Nein, das ist absolut ausgeschlossen. Sowas kannst du deinem Hamster und der Multiklammer nicht zumuten!

  • Hey!


    Ich hab durch ZUFALL rausgefunden, dass wenn ich mein 18" hängetom mit der multiklammer etwa 10 cm über dem boden an den beckenständer befestige und dann das resofell entferne, dann meinen hamster darunter lege und seehr vorsichtig drauftrete, ein wahnsinnig grooviges quiecken vom hamster kommt, und sich der sound wahnsinnig toll anhört, da er ja in der tom "hallt".. habt ihr mit der sache auch schon erfahrung?
    meint ihr, dass es sich lohnt, den hamster zu opfern, für diesen endgeilen sound? ich stell bald ma watt in die hörzone...




    ohjee , was hab ich nur wieder zusammengedichtet -.-



    Antwort:


    Naja, wo du das Ding schonmal da hast, solltest du es auch verwenden. Aber sei vorsichtig, dass es dir nicht beim ersten Schlag abbricht...

  • Frage:
    Hallo!!
    Ich bin 23 und habe vor einer Woche zum ersten mal einen ständer gehab!
    Ich hab alles menschenmögliche versucht, dass er weggeht, habe es bis heute aber noch nicht hinbekommen.......er steht immernoch! Eigentlich ist es ja auch nicht so schlimm, denn ich freue mich, dass es nach 23 Jahren endlich mal geklappt hat!! :D
    Doch gestern ist ein stick durchgebrochen (von meinem einzigsten paar)!
    jetzt habe ich nur noch einen....will aber weiterhin üben!
    Kann ich jetzt "ihn" dazu verwenden???
    Hat das schonmal jemand gemacht????


    (falls das zu pervers für irgendjemand sein sollte tut es mir leid! sry! :D)



    Antwort:
    Vergiss es!!!
    Das ist nur verschwendetes Geld!!!!!

    more Cowbell !

  • Hallo, ich bin 13 und will ein echter Metalschlagzeuger werden? Könnt ihr mir ein guten Metalschlagzeuglehrer empfehlen?


    A: Nein, das glaube ich nicht!

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    3 Mal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • F: Hei Leutz hab da ma ne Frage...also ich ürde gerne schlagzeug lernen und mir natürlich auch eins kaufen...aber ich habe leidernet so viel geld zu verfügung und makenschlagzeuge sind so teuer...aber ich habe gehört das die anderen net so gut sind...kann mir vielleicht einer helfen???


    A: Klar, hört sich nur scheiße an !!!

    I only wear black, 'til I find something darker !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!