welche 13" snare?

  • salut,
    liebe kollegen


    da ich mir jetzt eine doppelfußmaschine gekauft hab, und nun mein ganzer
    setaufbau am arsch ist, da mir die hihat zu weit weg ist und die snare mir einen zu großen durchmesser hat.
    nun frage ich mich, ob es eine brauchbare snare in 13" für unter 150-170€ gibt. (scheiß grammatik ;( )


    vielen dank


    achja, wir machen so lauteren rock, also evtl. eine durchstetzungsfähige snare


    Locke

  • Du weisst aber schon, das zwischen 13" und 14" nur 2,54 cm Differenz liegen?
    Ich denke mit etwas experimentieren bekommst du schon ein Setaufbau hin, der dir, die Peace Phosphore Bronce in 14" erlaubt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Das Problem hatte ich auchmal, dass die HiHat zu weit weg war. Versuch mal, dich mit dem Hocker mehr nach hinten zu setzen. dann musste die Beine nicht so breit machen (haha ;) ), kannst die FuMa dementsprechend näher zusammenrücken und die HiHat kann dann folglich auch näher ran.

  • versteh trotzdem nicht: Wenn wegen der dofuma die Hihat jetzt zu weit weg ist, ist der Abstand zwischen Snare und Hihat ja größer geworden, Wenn du dir jetzt ne kleinere snare holst, wird der Abstand ja noch größer ? ?(


    .. oder gehts nur mir so heute ? :]


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Seelanne: wenn er eine kleinere Snare nimmt, wird der Abstand zwischen dem Rand der Snare und der Hihat erst mal größer als bei einer 14". Jetzt kann er die Hihat etwas nach rechts schieben, bis der Abstand zwischen Snarerand und Hihat wieder wie vorher ist, und hat so den Abstand von der Snaremitte zur Hihat um ein halbes Zoll verringert. Klar? :D


    arrowfreak: das hängt natürlich auch von der Körpergröße ab, vielleicht ist der Kollege Threadstarter ja ein Sitzriese? ;)


    Locke: Nichts desto trotz gebe ich arroefreak recht: fummle erst mal am Aufbau rum, denn das halbe Zoll macht den Kohl nicht fett... Wenn Du schon nicht um eine kleinere Snare herumkommst, dann nimm eine 12", das bringt zumindest vom Platz was. Ob's für die Musik dienlich ist, sag ich Dir, wenn ich meine 12" gestimmt gekriegt habe... :rolleyes:


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl
    Seelanne: wenn er eine kleinere Snare nimmt, wird der Abstand zwischen dem Rand der Snare und der Hihat erst mal größer als bei einer 14". Jetzt kann er die Hihat etwas nach rechts schieben, bis der Abstand zwischen Snarerand und Hihat wieder wie vorher ist, und hat so den Abstand von der Snaremitte zur Hihat um ein halbes Zoll verringert. Klar? :D


    kann er eben eben nicht, da ist ihm nach eigenen angaben ja die dofum im Wege.


    See
    - es bleibt schwierig -

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich sah mich vor einer Weile mit dem selben Problem konfrontiert.
    Eine Lösung die ne ganze Zeitlang für mich funktioniert hat, ist das dofuma-
    Pedal LINKS von dem Hihat-Pedal zu positionieren.


    Dann ist zwar die Hihat sehr nah, allerdings bevorzugte ich in diesem Setup sowieso kleinere Becken.


    Wie alle schon sagten: Experimentieren ist angesagt

    "Nur wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken" -Novalis-

  • Zitat

    Original von seelanne


    kann er eben eben nicht, da ist ihm nach eigenen angaben ja die dofum im Wege.


    Sagte er wo? Die muss er natürlitsch auch um ein halbes Zoll nach rechts verschieben, damit das Ganze Sinn macht... ich mal Dir 'n Bild, okay? ;)



    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Sind ja schon ein paar gute Tips dabei, welche Snare du dir holen kannst .... :rolleyes:


    Für lautere Musik solltest Du mindesten 5" Tiefe nehmen, bei flacheren Snares bekommst Du ohne Abnahme Probleme mit der Lautstärke.


    Für den von Dir vorgegebenen Preisrahmen wirst Du neu nicht viel brauchbares finden. Von Worldmax gibts zb. ne Birke/Linde Snare, die wäre im Preisrahmen.


    Versuch es über die einschlägigen Gebrauchtmärkte und Ebay, da geht was zu dem Preis. Guck da z.b. mal nach der Pearl "Omar Hakim", die ist klasse, wenn auch nicht jeder das Schrankwandfinish mag.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!