Suche E-Drums- hab aber keine ahnung...

  • Ich war gestern wieder beim Hänlder, weil mir einige Sachen nicht ganz klar waren. Das Yamaha scheint auch nicht besser zusein, als die Billigteile. Einzonen Monopads, Becken nicht Chokefähig und das Vorführmodul hatte schon einen Wackler im Stromstecker, zeigte an Batterie low, der Ausgang des 2Toms war auch schon defekt und das Ridebecken hing ab und an! Ich weiss nicht, aber ich glaube das ist auch nicht sooo besonders. Das Roland Td3 hingegen ist da schon eine andere Klasse und nur knapp 200€ teurer, dafür aber ein Snare mit Meshfell, 2Zonen und Becken mit Shoke. Also das ist keine leichte Entscheidung. Jetzt frage ich mich nur, ob ein MPS300 mit TD3 von Roland wirklich schlechter sein soll, als das Yamaha ?(

    MfG.


    Roland

    4 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • hi!
    also wenn du dir ein E-Drumset kaufen willst, kauf dir auf keinen Fall das billge FAME-Set aus dem Musicstore, das ist RIESENMÜLL.
    da kannste nochnet mal halbwegs schnell spielen drauf, ohne dass das teil die schläge verschluckt.


    Ich wollte mir ein TD3 kaufen, aber hab einen händler gefunden, der mir das td-6kv mit rack günstig besorgen konnte, und da wars mir der aufpreis wert, da das td6 1024 sounds hat und das td3 "nur" 105 ungefähr.
    EEs kommt halt drauf an, ob dus nur zum üben haben willst oder coole effekte haben willst...ich wollte anfangs auch nur ein übungs-set,aber irgendwie haben mich die vielen möglichkeiten am td6 dann doch überzeugt.

  • Es wird auch wohl ein Roland werden, aber ich habe mich über das Yamaha schon gewundert. 769€ für was ?( Das Modul kostet nur 189€ und der Rest kann nicht 580€ wert sein, das Ridebecken hat auch hier einiges einfach weggelassen. Hat denn einer ein Yamaha?? Vielleicht war ja auch dieses Yamaha Set total verhunzt und eine Ausnahme??? Ich wäre für eine Info sehr dankbar!! ;(

    MfG.


    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hmm, leider war nicht viel über das Yamaha zu lesen. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Guuuuuuuuuuuuuut mit Roland kann ich nichts falsch machen klar, aber ich hätte schon gerne eine Meinung über das Yamaha gehört (gelesen) :D



    Dieses Set von Drum-tec finde ich auch recht gut, kennt das jemand??
    Modul kann ich ja wählen.


    Das Prodigy basiert auf den gleichen Features wie die namenhaften Acupad-Elektronik-Sets. Dazu gehören Kontroll-Screen-Heads sowie dynamisch sensitive Trigger. Das HiHat-Pad und die 12“ und 14“ Ecymbals für Crash und Ride sind mit einer Gummispielfläche zum lautlosen Spielen ausgestattet und bieten ein authentisches Spielgefühl. Das senkrecht montierte Bassdrum-Pad bietet ebenfalls ein großartiges Spielgefühl und ist Double-Pedal fähig Das Set wird mit allen erforderlichen Halterungen und Anschlusskabeln ausgeliefert und ist kompatibel zu allen Soundmodulen. Dieses Drumsystem bietet die Möglichkeit genau wie auf einem Acoustic-Set zu spielen. Hart Dynamics bietet mit diesem Einsteiger-Set ein gelungenes E-Drum-Set zum absolut günstigen Preis!



    Leider steht nicht dabei, ob 2Zonen-1 Zone. Stereo oder Mono, eigengtlich steht da recht wenig mitbei!

    MfG.


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • hi!
    soweit ich weiss, sind das mono-pads, und ich glaube auch nicht, dass es mesh-heads sind. die Spielflächen sehen zumindest mal aus wie das "fame" set vom musicstore (nur hier in schwarz), also quasi hartplastik-spielflächen.Also nix mit "lautloses Spielen".


    Übrigens kann man mit dem TD-3 von Roland auch nur einen Sound auf den Toms erzeugen. Die Pads sind zwar Stereo-pads,aber das TD-3 Modul ist für die Tom-Anschlüsse nur auf einen Sound ausgelegt.Bei den becken bin ich mir nicht sicher. HH und Snare können beim TD-3 auf jeden fall mit 2 sounds belegt werden.
    Simon

  • ecki


    In dem obigen Thread habe ich einige Aussagen zu Yamaha gemacht. Kurz gesagt: Yamaha-Module sind hervorragend, so lange man sie mit Yamaha-Pads kombiniert. Mesh- und Dual-Trigger-Pads (z.B. Roland PD-85) können mit Yamaha-Modulen Probleme machen, weil einige Roland-typische Einstellmöglichkein fehlen (Scan-Time; Retrigger-Cancel; Poti am Pad; ...).


    Das einzige Pad das ich von Yamaha nicht empfehlen kann, ist das PCY-65, weil es einen ausgeprägten Hot-Spot hat. Die größern Becken sind deutlich besser und nicht viel teurer. Das Thema Stereo-Pads würde ich nicht überbewerten (außer Choke-Funktion bei Becken), da man sich jederzeit zusätzliche Pads an's Rack schrauben kann. Darüber hinaus wird der zweite Sound z.T. nicht so zuverlässig getriggert wie man sich das wünscht. Frei schwingende Becken (z.B. PCY 130) sind dabei etwas besser als starr aufgehängt Pads (z.B. TP-65S).


    Ansonsten habe ich an meinem DTXPressIII nichts auszusetzen - Ich gehe davon aus, dass das kleinere Modul ähnlich gut funktioniert. Ich persönlich finde auch Gummi-Pads nicht so schlecht, wenn einem das Anschlaggeräusch nicht stört. Insbesondere die TP-65 zeichnen sich durch eine sehr gleichmäßige Empfindlichkeit über die gesamte Spielfläche aus. Auch die typischen Spieltechniken Single-/Double-Stroke, Flams, Presswirbel lassen sich mit diesen Pads problemlos ausführen - es fühlt sich nur etwas anders (härter) an als Mesh-Pads.


    Einem Anfänger würde ich persönlich raten, ein Komplett-Set von Yamaha oder Roland zu kaufen, da man da sicher sein kann, dass es out-of-the-Box gut funktioniert. Bei zusammengestellten Sets von Thoman, o.ä. habe ich da meine Zweifel - mit dem entsprechenden Know-How kriegt man das zwar auch hin, aber bei mir hat es längere Zeit gedauert, bis ich die vielen Einstellmöglichkeiten meines Moduls durchschaut habe.


    Am Ende bleibt also die Frage Mesh-Pads ja/nein. Wenn ja, dann heist die einzig richtige Wahl Roland.


    tonsel

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Da werde ich mir ein Yamaha zulegen legen. Bekomme ich ja be meinem Händler vor Ort auch für 769€ pssssssssssssssssssssssst, eigentlich für 650€ :D Dann kann ich auch nichts falsch machen. Als ich das erste mal auf dem XPLORER gespielt habe fand ich es ja auch nicht schlecht. Ein paar Tage später war das Teil platt, wer weiss was die damit gemacht haben. Vielleicht war ja auch das Modul verstellt......Die Chokefähigkeit der Becken, ist das reine Beckensache oder muss da das Modul mitspielen?


    Das Pd85 mit 2Zonen habe ich am Yamaha auch getestet, leider war rund ums Pad, 1cm vom Rand weg, dem Pad kein Ton mehr zu entlocken, aber Yamaha hat ja auch noch andere Pdas und Becken und wenn mir das Drumm gut abgeht, kann ich mal das ein oder andere dazukaufen. Eingänge sind ja genug da :D


    MPS habe ich vergessen, wenn 10 sagen lasse es sollte man es auch tun und es nicht kaufen :D

    MfG.


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Ich nehme weder Roland als Set noch Yamaha. Ich habe mich entschieden. Dieses oder keines.


    HDI - Prodigy Drumset

    Prodigy, dass Einsteiger-Set für den gehobenen Anspruch. Das Set ist vollständig mit Meshheads ausgestattet und bietet somit ein authentisches Spielgefühl zu einem unschlagbar günstigen Preis



    als Modul wohl das Td3



    Hier eine Video-Demo


    http://www.hartdynamics.tv/vid…ets/HART_PRODIGY_TD3.html


    Vetrieb Fa. http://www.Drum-tec.de

    MfG.


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Auf dem Video hörst du nur, was aus dem Modul rauskommt, das weist ja hoffentlich? Die Eigengeräusche hörst da nicht. Und das Teil bringt dir wenig, wenn der "Klack" affig laut ist. Und um das lautlose der Pads geht es meiner Meinung nach bei E-Drums.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Hallo,


    Hab heute mal das FAME DD 602 zum Spaß getestet!


    SO EIN MÜLL! Das ding verschluckt allein auf der schnarre bei etwas schnelleren 16tel jede 3 te 16tel...grausam sag ich nur!
    ALSO FINGER WEG


    P.S. das ding hat ausserdem noch extrem laute Eigengeräusche

    :P Hier gibts nix zu sehen :P


  • Ruby, er hat es doch nur getestet... :D


    Aber Du hast natürlich recht, wenn er käuflich zugeschlagen hätte
    dann wäre das wirklich ein Aufreger wert. Aber Flamax hat es ja
    selbst gemerkt...


    Zitat

    Original von Flamax
    SO EIN MÜLL!...ALSO FINGER WEG


    Frohe Weihnacht!


    miGe

  • Zitat

    Original von Ruby
    Hi,


    da hab ich wohl was überlesen!


    Zitat

    Original von Ruby
    Wer nicht hören/lesen kann ist selber schuld.
    Gruß Ruby


    Sorry, aber das musste sein. Die Einladung war einfach zu deutlich.

  • Also bitte :D


    Erst lesen und dann arglose Mitglieder angreifen :P


    Nee, war so, das war bei uns am Brett inner Bücherei ausgehängt und da dacht ich mir ich mach mir mal den Spaß das auszuprobieren, damit ich auch mal meinen Senf dazugeben kann.


    Also nochmals Ruby


    DAS DING IST MÜLL UND ICH HABE ES NICHT GEKAUFT :P


    Frohes Fest @ all 8)

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!