Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Custom Set (entweder Cube oder von mir selbst gebaut)


    Kleinigkeiten wie Finish und bisschen was an den Größen werden sich natürlich noch ändern, aber so im Großen und Ganzen wird die Kiste schon so aussehen.


    22"x18"
    12"x7,5"
    16"14"


    Kessel: Buchenkessel aus Sindelfingen (gibts bei Cube), hab ich schon bei meiner Snare
    Hardware: Mini-Tubelugs (25mm, chrome), Revolutionary Hoops (=Holzspannreifen)
    Finish: in schönem grün (siehe C&C Tom) gebeizt und die Hoops braun
    Im Prinzip sollen die Kontraste wie hier bei dem Tom werden.


    Dazu vielleicht (!) noch eine Snare mit Butcher Hoops. Im Stil von der SJC.


    Nur das grün lieber im Stil dieser C&C Custom Tom ^^
    ... und ohne Vents.


  • Vom Aussehen her gefällt mir eins der Sets von Travis Barker.
    Natürlich ohne die Pitch Blacks, die mag ich persönlich nicht. Bleibt aber trotzdem ein unerfüllbarer Traum :D


    Ein erfüllbarer Traum dagegen wäre ein Sonor SQ2 in Walnut Roots.
    Kessel:
    22"x18" Bassdrumm, Ahorn, Heavy
    10"x06" Tom, Ahorn, Medium
    12"x07" Tom, Ahorn, Medium
    14"x14" Floortom, Ahorn, Medium
    16"x14" Floortom, Ahorn, Medium
    Hardware: vergoldet.
    Felle: Powerstroke 3 auf BD, Emperor Clear auf Toms und CS oder Emperor Black X Dot auf Snare.
    Snare: Mapex Sledgehammer :love:
    Becken: Mischung aus Sabian HHX, Meinl MB20 und Zildjian K :)


    lange (seeeeeeeeeeeeeeeehr lang :whistling: ) sparen und dann sollte auch das klappen. :)

    Suche(nur gebraucht):
    - Mapex Sledgehammer Snare oder handgehämmerte Brass-Snare. Durchmesser von 13" - 14", Tiefe ab 6" und tiefer.


  • Mein Traumset:


    Sonor SQ2 in Solid White mit Schwarz verchromter Hardware!


    Komponenten:
    - 22x18
    - 08x07
    - 10x08
    - 12x09
    - 14x14
    - 16x16
    - 13x06 (Snare)


    Becken:
    Paiste Signature
    - 14" Hihat
    - 14" Crash
    - 16" Crash
    - 18" Crash
    - 08" Splash
    - 10" Splash
    - 22" Ride
    - 16" China
    - 18" China

  • Tama Imperialstar :
    -12" Tom
    -13"Tom
    -16"Floor Tom
    -18"Floor Tom
    14"Bill Brudford Signature Snare
    .2x22er Bass Drums



    Meinl Becken :
    -Mb20 Series 14"Hihat (Tama Hihat ständer)
    -Mb8 16"Crash(Pearl Galgen Arm Stativ)
    -Soundcaster Custom 18" Medium Crash( Tama Beckenstativ)
    -Soundcaster Custom 16" China (Tama Beckenstativ)
    -M Series 16" Medium Crash(Pearl Galgen Arm Stativ)
    -Mcs 20" Medium Ride (Pearl Galgen Armstativ)






    Mein Absolutes Wunsch Drumset, sry wegen den stativen , wollt nicht bei jedem extra die Serien nr rausschreiben:)



  • ;(


    Es heißt Floortom und nicht Flowr Tom (kann sein das diese Bezeichnung in der Hippiesprache verwendet wird)


    Es heißt Bassdrum und nicht Base drum


    Bitte für das nächste Mal merken, war nicht bös gemeint.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • wenn dein Traumset ein Imperialstar ist, dann hast du nicht wirklich hohe Ansprüche :)
    Ich beneide solch bescheidene Leute :).


    Ich glaube ich werde mir in ferner Zukunft (5-10 Jahre) ein Custom machen lassen...irgendwas in einer knalligen Farbe.
    BD: 20"x22"
    Tom Tom 13"x10"
    Floor Tom 16"x16"
    Floor Tom 14"x14"
    Snare: knallig wuchtig, laut und mit bums :)


    Becken kann ich im Moment noch nicht sagen...wird wohl aber Sabian AAX Serie sein :). Schon oft gehört und klanglich genial :D.
    Crash 17" (laut und aggressiv, was zum Durchcrashen)
    Crash 18"(laut und aggressiv, was zum Durchcrashen)
    Crash 19"(laut und aggressiv, was zum Durchcrashen)
    Ride 21" (pingstark, laut, metalisch)
    HH 14" (muss sich durch Stahl schneiden können beim spielen)


    Tama Roadpro Hardware + Iron Cobra.


    Bitte schicken per mail an mich :D.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich hab was Neues gefunden (danke fürs GAS, Luddie!):


    Sleishman Custom Drums mit Jarrah-Kesseln.


    Dazu dann noch, weil man bei dem Sleishman-System die Kessel ja wechseln kann, ungebohrte Rocketshells in den selben Größen. Free-Floating-Kohlefaser-Trommeln - allein der Gedanke daran erregt mich ungemein... Einen Satz der altbewährten Ahorn-Kessel würde ich mir dazu auch noch gönnen. Kann man ja immer brauchen...

    20x18 oder 20x20 Kick
    12x8 Rack-Tom
    16x10 Rack-Tom
    oder 18x12 Rack-Tom


    Dunnett 12x6 Titan-Snare in Raw Titanium mit Gussspannreifen (oder S-Hoops)


    Matt Nolan Stainless Steel Becken in verschiedenen Abgefahrenen "aged" Finishes


    Und meine Wuhan Chinas würde ich einfach behalten.


    Ich verstehe ja Traum-Set so, dass eine gewisse Unerreichbarkeit damit verbunden ist. So ne alberne Papp-Schüssel wie ein Imperialstar hat hier doch nichts zu suchen! Wenn ich das haben will, kauf ich mir einfach eins, oder? Davon brauche ich doch nicht zu träumen...


    Das ist genauso lächerlich, als würde man in einem Traum-Auto-Thread mit einem Hyundai Accent kommen.


    .

    3 Mal editiert, zuletzt von crudpats ()


  • schon mal meinl mb20 probiert?:D

  • schon mal meinl mb20 probiert?:D



    du hast recht, die klingen echt gut :)) nur leider wie gesagt aktuell nicht in meinem budget :)). die rides haben nen echt coolen klang. was ich auch genial finde ist das Signature Ride von Jojo Mayer... nur nicht gerade nützlich für die musik die ich spiele....


    Aktuell müssen noch die Rockbeat von Zultan reichen :).

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • @crudpats


    genau das sind auch meine Favoriten...seien wir mal ehrlich, an konventionellen Trommeln hat man doch im Laufe der zeit doch so ziemlich alles hörenswerte gehört und die echten innovationen halten sich seit jahren sehr in grenzen...aber diese freefloating-geschichten würden mir schon gefallen...ich mag resonanten klang sehr gerne und wenn die sachen dann noch besser verarbeitet sind als damals bei drum research (die hardware sah ja aus als käme die aus kim-jong-ils staatlicher metallfabrik...) dann ganz klar :love:


    zB in 22x18, 10x7, 12x7,5, 14x12, 16x13


    an snares hab ich gerade 2 im auge, die wohl nicht so lange ein traum bleiben werden und zwar: Brady Jarrah-Ply in 14x8 und eine George way studio in 14x5,5 oder 6,5 (aber die brady ist erstmal wichtiger...)


    eine alte RadioKing würde mir auch gefallen und eine schöne Glockenbronze-Snare (ich will aber so ungern mein auto dafür verkaufen :D )

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P




  • naja ^^ ich bin keine hohen ansprüche gewohnt , von daher würd ich damit volkommen zufrieden geben=)

  • genau das sind auch meine Favoriten...seien wir mal ehrlich, an konventionellen Trommeln hat man doch im Laufe der zeit doch so ziemlich alles hörenswerte gehört und die echten innovationen halten sich seit jahren sehr in grenzen...aber diese freefloating-geschichten würden mir schon gefallen...ich mag resonanten klang sehr gerne und wenn die sachen dann noch besser verarbeitet sind als damals bei drum research (die hardware sah ja aus als käme die aus kim-jong-ils staatlicher metallfabrik...) dann ganz klar :love:

    Hab gerade dRum Research im Thread von fwdrums angeguckt - Nordkorea-Look trifft es schon ziemlich gut. :D


    Ich hab mir Sleishman reingezogen und auf youtube ein paar Filmchen dazu geguckt. Ob abgenommen und gemixt oder mit Handy-Cam aufgenommen, ob vom Profi-Drummer gespielt oder vom 9-jährigen Wunderkind - in jedem Clip klangen die Dinger spitze. Das sagt natürlich noch nicht viel, aber ich will trotzdem so Trommeln haben, die konstruktionsbedingt immer in Tune sind!


    Außer der Snare, natürlich. Die muss ich nach Belieben verziehen und mit dem Stimmschlüssel vergewaltigen können.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!