Paiste Alpha

  • ich fande alle paiste alphas außér den Thin Crashes klangen furchtbar nach Mülldeckeln... Die Thin Crashes haben aber ein Super / preis Leistungs verhältniss... Alle andern sind mir viel viel zu aufdringlich, da sind die Einsteiger Becken von Zildjian und Sabian wesentlich besser finde ich.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von gizzmo



    ...wie jetze, meinste det ernst?? gilt das auch für die 101 oder PST3 Mülleimerdeckel??
    ...mit sehr viel Wohlwollen können die Alphas in die Kategorie untere Mittelklasse eingeordnet werden...die Schweizer Marketingstrategen freuen sich m Loch innen Käse, dass ihre Markenmythen so gut bei euch funktionieren...man,man...


    ok "alle" war übertrieben, klar dass 101,201 PST3 nicht von Hand hergestellt werden.


    Die Alphas in die "untere" Mittelklasse einzuordnen, naja. Und ohne Wohlwollen? In die Messingkategorie? :rolleyes: Nachdem soviele hier auch (mich eingeschlossen ;) ) mit dem Klang der Alphas durchaus zufrieden sind, würde ich eher im oberen Segment der Mittelklasse Alphas ansiedeln, untere ist meiner Meinung nach PST5.


    find ich jetzt einfach nicht gut dass jemand die Alphas grundlos niedermacht wo doch soviele mit ihren zufrieden sind ;)

  • ist doch seine meinung, er macht doch gar nichts runter, er würde sie eben nur in die untere mittelklasse einordnen (was bei den auslaufmodellen preislich gesehen auch richtig ist).


    aber ich dachte eigentl. dass die alpha becken maschinell gehämmert sind, jedoch es von menschenhand kontrolliert wird.
    sonst käme es ja auch zu sehr unterschiedlichen klangeigenschaften innerhalb der serie.
    aber vlt. verwechsel ich da auch etwas.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Ich für meinen Teil würde die Alphas auch eher in der oberen Mittelklasse ansiedeln. Die PST5 finde ich nämlich um einiges schlimmer bzw. lange nicht so gut wie die Alphas!
    Klar, wenn man nach dem Preis geht sind es vielleicht Auslaufmodelle, aber bei einem Becken kommt es doch generell auf den Sound an.
    Wir können lieber froh sein, dass solche verhältnismäßig wirklich guten Becken für so wenig Asche weggehen. :D
    Besonders für die weniger betuchten Drummer wie z.B. meine Wenigkeit sind solche Sonderpreise ein echter Segen.. :rolleyes:

  • ...hey, wollte niemandem zu Nahe treten...bin selbst nich Reich. Um den Preis gehts mir ganz und garnich, im Gegenteil!! Ich spiel u.a Die DH u VB Serie von Stagg, die sind in etwa so teuer wie die Alphas, aber eben ganz erheblich besser in absolut jeder Hinsicht.... Will sagen:Man bekommt für die Kohle schon richtig amtliches Zeug, warum sie denn für son halbgares Maschinenzeugs wie die Alphas ausgeben??...weil Paiste draufsteht??..Ich rat euch davon ab! Der Kauf einer etablierten Marke lohnt nur in der absoluten Spitzenklasse, Signature - Serien und so, oder wenn man sich das chic u stylisch sein wirklich leisten kann....gehts wirklich um den sound bieten Stagg ,Orion ,Zultan u Konsorten doppelt handgehämmerte B20 Bronze Becken...warum sich um Himmels Willen mit den fragwürdigen Kompromissen der Etablierten zufrieden geben??...das iss nich stylish, sondern...ich sach ma...unklug...

  • Nachdem ich endlich mal die Gelegenheit hatte, in einem Laden die versammelte Alpha Serie (New) zu spielen, muss ich mal was loswerden. Wer sich für diese Becken interessiert, sollte die vorher mal gespielt haben.


    Die Crashes sind laut und schrill und haben nicht einen Hauch von Wärme im Klang. Auch auf die Gefahr hin, dass es missverstanden werden könnte: Für mich klingen die "billig". Die passen mit Sicherheit zu bestimmter Musik, dürfte aber nicht jedermans (fraus) Sache sein.


    Das Ride ist an sich laut, mit leisem, nicht klar definiertem Ping und einer Glocke, die an die Schmerzgrenze geht - die Haut überall durch.


    Die Splashes sind interessant, klingen aber nicht unbedingt, wie man es von einem Splash erwartet.


    Insofern mein Tipp: Antesten oder mit Rückgaberecht bei Nichtgefallen kaufen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich habe ein paiste Alpha 16" und 17" Rock Crash und ein 10" Metal Splash.
    Ich finde, dass die Becken sich sehr gut für Rock und Metal eignen, aber sicher nicht für irgendwelche leiseren Sachen ;)


    Die Rock Crashs sind durchdringend, hell und laut (!).
    Das Metal Splash gefällt mir auch sehr gut, klingt ziemlich metallisch und roh.

  • Moin, ich spiele gerade ein 18'Zoll und ein 19'Zoll Rock Crash aus der Paiste New Alpha Serie, und ich bin damit zufrieden, sicherlich klingen die Signature Cymbals ausgewogener und feiner aber ich finde die Alpha"s sind gute Allround Cymbals. Ich habe gerade ein Demo mit den Crashes aufgenommen, unter http://www.myspace.com/mystigmamusic gibt es die Paiste New Alpha"s unter Studiobedingungen zu hören.

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • hi.


    nur mal ne interessensfrage, weil am anfang dieses threads von "alten" alphas gesprochen wurde..


    sind das alte alphas


    und das die neuen??


    klingen die echt anders? hat da jemand erfahrungen. und wäre es zu raten die alten zu ersteigern?


    danke


    friedi

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich habe noch die alten Alphas, und zwar in der Power-Ausführung, außer die HiHat.
    Könnt ihr mir sagen, wie da die Entsprechungen bei der neuen Serie sind?


    Ich meine, früher gab es doch z.B. Crashes "ohne Zusatz", in "Medium" und in "Power"?
    Heute gibts aber nur Medium- oder Rock- bzw. noch Thin- ...
    Ist das Medium gleich geblieben und entspricht Rock dem früheren Power?
    Oder ist es heute was ganz anderes...

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Hi,


    die neusten Alphas gibt es auch mit der Bezeichnung Metal. Das ehemalige Power ist also mit dem Rock-und Metal von heute vergleichbar.
    Es ist leider so, dass manche Hersteller die Leute mit immer neuen Produktbezeichnungen verrückt machen wollen. So kommt es mir zumindest vor...


    So wurde z.B. die Paiste Dimensions Serie durch die New Alpha Serie ersetzt. Tja, und die New Alpha Bezeichnung gibt es bei den neuen Produkten soweit ich weiss auch nicht mehr (nur noch Alpha)
    Es ist ein wenig verrückt...


    Insgesamt kann ich in Bezug auf die Alpha-Serie aus 12 Jahren eigener Erfahrung sprechen. Eine neue Serie war zwar vom Klangbild her ähnlich, aber immer etwas brillianter als die Vorgängerserie.


    Greez

  • Zitat

    Es ist leider so, dass manche Hersteller die Leute mit immer neuen Produktbezeichnungen verrückt machen wollen. So kommt es mir zumindest vor...


    So wurde z.B. die Paiste Dimensions Serie durch die New Alpha Serie ersetzt. Tja, und die New Alpha Bezeichnung gibt es bei den neuen Produkten soweit ich weiss auch nicht mehr (nur noch Alpha)
    Es ist ein wenig verrückt...

    Teilweise scheint das wirklich so zu sein.
    Die New Alphas haben die Old Alphas ersetzt, Alpha gegen Alpha


    Die Dimensions warn ne parallele Serie zu den 2002. Während die 2002 traditionell bearbeitet sind, sind die Dimensions moderner bearbeitet.


    Konnten sich aber neben den 2002 einfach nich durchsetzen, da wurden dann die erfolgreichsten Modelle einfach in die 2002 Serie integriert; der Rest wurde eingestellt.

  • Oh, ich dachte immer Dimensions und Alpha hingen irgendwie zusammen und das Paiste zu der Zeit reichlich umgestellt hat was die Produkte betrifft.
    So berichtete es man mir zumindest bei Musik Produktiv. Na ja.. so ist das mit den Herstellern und dem Fachpersonal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!