Weihnachtsgeschenk!?

  • Also ich habe mich nun entschlossen ein neues Schlagzeug zu kaufen....
    Ich spiele nun fast schon 5 Jahre und brauche umbedingt was hochwertigeres als mein 15 Jahre altes Dixon.....
    Wichtig! Dabei geht es nur um die Toms....ordentliche Becken,Fußmaschine und Snare hab ich(meiner Meinung nach) nämlich schon .....
    Es sollte wirklich ein Set sein das mich für längere Zeit zufrieden stellt....
    Kosten : bis 2000 €
    Bevorzugte Marken: Tama,Mapex,Sonor,DW :P......
    Habt ihr Vorschläge? würde mich echt freuen wenn mir welche brauchbare Tipps und Wertungen geben können!


    Danke


    Nur BD,TT,ST ! ;)

  • Bis 2000 Euro würde ich das Sonor Delite vorschlagen.


    Allerdings musst du selber die Schlagzeuge anspielen und vergleichen - das kann dir keiner abnehmen.

    "Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger."

  • Bei Meisinger gibts nen Mapex Saturn Shellset für 799 Euro...
    Dann hätteste sogar noch viel Geld über!


    Gruß

  • sbx, mmx, oak custom, s-class, mapex saturn pro oder guckst du beim drumcenter: starclassic (für 999euro ^^) oder Yamaha Maple Custom Absolute


    wenn du die möglichkeit hast probier mal ein paar von diesen sets aus :)



    ansonsten wenn du wirklich was solides für wenig geld willst: basix custom, ich habs selbst, es ist mittelklasse :) und dann könntest du dir echt geile becken kaufen :) und noch n paar felle mit denen du den von dir gewünschten sound vielleicht etwas besser aus den kessel locken kannst :)

  • vielen Dank für eure Tipps!


    also ich spiele eher härtere Musik :]


    ich brauche wirklich nur 2 TomToms ,1 Floor und eine Bassdrum
    sonor delite find ich richtig klasse, aber ich würde doch lieber was anderes spielen


    habe schon ein wenig geguckt:


    klick1
    is natürlich mit snare etc...
    klick2


    was sagt ihr zu denen?

  • Meine Empfehlung: Yamaha Birch Cusom absolute


    Obwohl die Toms für Metal etc. vielleicht ein wenig weich klingen (aber mit den Fellen lässt sich bestimmt was machen)
    Also ich habs angespielt und finds super. Dabei sind auch nur 2 tomtoms 1 Standtom und 1 Basedrum

  • tipps wie basix custom kann man sich nich sparen weil das custom auc hgut klingt, nur weil es günstig zu bekommen ist heißt es nich dass es klanglich ein anfängerset ist
    in einem anderen thread wird es sogar mit dem mmx verglichen
    soweit will ich nich gehen, aber es hat unbestritten nen geilen sound fürs geld
    natürlich, wenn er nur das shellset haben will nd richtig kohle abdrücken will kann man sich den tipp sparen, aber erwähnen kann mans wohl mal, oder ? ^^
    ich vertrete nämlich nich die meinung dass man nen großen geldbeutel für große marken und deren großen sound braucht :)

  • ja gut, so hab' ich das auch nicht gemeint ;)


    Ich meine nur, wenn er wirklich 2000 € ausgeben kann, dann soll er das tun. Ich denke kaum dass jemand abstreitet, dass er davon mehr als von einem Basix Custom, welches ja wirklich ein sehr gutes Set ist, aber immer noch ein Einsteigerschlagzeug. Ich weiss dass viele Leute hier sehr angetan vom Basix sind (liebe Grüße nach Marburg :D ), aber ich denke auch, dass sich Mehrausgaben lohnen. und zum Glück hab ich das mit dem Vergleich MMX vs. Basix noch nicht gesehn... :D


    Na ja, ohne die Sets zu testen wirst du dich ziemlich sicher nicht entscheiden könnnen, das ist bei Instrumenten nunmal so ;)

  • hehe pöse ^^ und ich sag noch dass ich es nich als einsteigerset sehe ^^ also nur mal fürs protokoll für mich ist das basix mitteklasse ^^


    aber natürlich kann es nich gegen ein starclassic oder beech/oak custom anstinken, das ist klar.
    ich denke aber es kommt auch drauf an was er so für ambitionen hat. wenn er immernur im hinterzimmer üben will reicht doch ein basix vollkommen aus, wenn er allerdings vorhat 1x wöchentlich nen gig zu spielen oder 3x im jahr ne studioaufnahme zu machen ist ein set für 2000euro sicherlich toller :)

  • Für das Geld könntest du dir schon ein Yamaha Birch oder ein Sonor Delite oder ein Mapex Saturn.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • frag' du ihn mal, silberstern, mir antwortet er nicht ... ;)


    Zitat

    Original von macmarkus


    ?(
    warum?





    @ DrummerinMR


    nichts gegen dein protokoll, aber das mit dem hinterzimmer kann man auch ganz anders sehen ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!