Weihnachtsgeschenk!?

  • Wie wäre es denn mit nem Tama Superstar Custom? Bekommste das Shellset auch schon für 1049€ oder weniger. Ich fand das Teil sehr gut mit den ganzen Features wie Starcast und Gussspannreifen. Und Druck hat die Kiste auch. Hier mal der Link zu Thomann:
    http://www.thomann.de/smb_such…+Superstar+Custom&x=0&y=0
    Und du hast sogar ein Harwarepaket dabei. Für das Geld find ich das Teil absolute Spitze. Es lohnt sich die Kiste mal zu testen.

    self-destructive

    2 Mal editiert, zuletzt von Domtom ()

  • threatstarter:


    2000€ ist eine richtig große investition.
    am besten, du führest nach musik-produktiv o.Ä. und haust dort mal auf verschiedene sets.


    bei sets in dieser preislahge brauchst du dirum sachen wie die qualität von hardware etc. keine sorgen machen.
    höre, was dir gefällt.

  • guck mal bei http://www.drums-direkt.de


    TAMA ARTSTAR - 8 - 10 - 12 - 13 - 15 - 22, GUTER ZUSTAND, 1100.- EURO


    PEARL MASTER STUDIO (BRX) - WINE RED, 10 - 12 - 14 - 22, SEHR GUTER ZUSTAND, 950.- EURO
    PEARL MAHAGONY (MHX) - (GEKÜRZTE KESSEL), 10 - 12 - 14 - 16 - 22, SEHR GUTER ZUSTAND, 950.- EURO


    SONOR S-CLASS MAPLE - GREEN MIST, 8 - 10 - 12 - 14 - 22, EINIGE LACKSCHÄDEN : 850.- EURO


    SONOR HILITE - BLACK SPARKLE, 10 - 12 - 13 - 16 ST - 22, GUTER BIS SEHR GUTER ZUSTAND : 1110.- EURO


    MAPEX SATURN - SILVER SPARKLE, 10 - 12 - 14 - 22, NEUWERTIG, 1250.- EURO

  • Zitat

    Original von Lamalas
    ja gut, so hab' ich das auch nicht gemeint ;)


    Ich meine nur, wenn er wirklich 2000 € ausgeben kann, dann soll er das tun. Ich denke kaum dass jemand abstreitet, dass er davon mehr als von einem Basix Custom, welches ja wirklich ein sehr gutes Set ist, aber immer noch ein Einsteigerschlagzeug. Ich weiss dass viele Leute hier sehr angetan vom Basix sind (liebe Grüße nach Marburg :D ), aber ich denke auch, dass sich Mehrausgaben lohnen. und zum Glück hab ich das mit dem Vergleich MMX vs. Basix noch nicht gesehn... :D


    Na ja, ohne die Sets zu testen wirst du dich ziemlich sicher nicht entscheiden könnnen, das ist bei Instrumenten nunmal so ;)


    Tja, ich habe tatsächlich in irgendeinem Thread(frag mich nicht welcher) mein älteres MMX (ursprünglich noch mit I.S.S. Halterung) mit meinem neuen Basix Custom 2005 verglichen und war einfach mehr vom Basix angetan, als vom MMX. Das MMX mag flexibler von der Stimmung her sein( eben brauchbar von Jazz-Tuning bis Heavy Metal-Stimmung), aber das Basix ist technisch schon sehr ausgereift( siehe Halterung-beim MMX mußte ich das unsägliche I.S.S. erstmal für teuer Geld gegen ein R.I.M.S. System tauschen, dann ist beim Basix wirklich alles mit Gummi unterlegt, auch die Bassdrumkrallen, es hat auch bei der Bassdrum normale Schrauben und nicht diese stimmtechnisch schlechten T-Schrauben) und das zu einem Bruchteil des Preises. Und im direkten Vergleich mag das MMX etwas wärmer klingen ( eben Maple), aber für Rockmusik gestimmt, tun sie sich beide wirklich kaum etwas(jedenfalls nicht soviel, das der Preisunterschied gerechtfertigt wäre). Anders sieht`s natürlich aus, wenn mann mit dem Set auch mal andere Musik ( eben Jazz, Blues) bedienen will. Dann braucht man dafür natürlich kein neues Set kaufen(wenn man das MMX hat), sondern nur andere Felle.

  • Wenn du nahe an Stuttgart wohnst, musst du mal beim Drumsonly in Schorndorf vorbei fahren.


    Hatte einige nette DW sets.


    MFG
    Drumsbauer



    PS: Wie wär mit einer Sonderanfertigung vom User Vintage? Dann hättest du ein richtiges "Custom Set"

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.

    Einmal editiert, zuletzt von drumsbauer ()



  • Servus,


    mein Tipp,
    wenn Du schon fette 2.000 Euronen zur Ausgabe zur Verfügung hast:
    -PEARL MMX-
    Qualität, Sound..etc. alles perfekt.
    Ich bin gierig auf deine Entscheidung.... lass es mich/uns alle wissen, ja?
    ----
    Ich gratuliere dir jetzt schon zu Deiner Entscheidung, denn bei dieser
    Preisklasse kannst eigentlich nichts falsch machen....trotzdem
    "Pearl rules"
    yeah... :]

  • ich hab mich jetzt entschieden und hab folgenden deal gemacht...


    Tama Starclassic Maple Shellset:
    10 , 12 ,14 ,16 ,22


    versandkostenfrei!
    Gratis Hardware


    -----------------------
    2400 €



    ich konnte es nicht lassen, danke trotzdem für eure tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!