• Da stimmt alles, würde ich sagen Bedenke einfach mal, dass dieses Angebot noch über 3 Tage läuft, da werden noch einige Euros dazu kommen.

  • wirst du wohl recht haben.
    trotzdem ein recht lebensmüdes angebot aus unternehmerischer sicht. :D
    was soll's: der glückliche 'gewinner' wird sich freuen!

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Also wenn es so billig werden würde, wie zu dem zeitpunkt als ich auf der Seite war, dann o. Aber für dieses Set würde ich hächstens 600-800 EURO ausgeben!


    Ich finde es außerdem sehr dreißt, was diese Firma macht, wirschaftlich für die bestimmt gut, aber was den Endkunden betrifft, naja. Ich möchte nicht wissen, was der Lade für dieses Set normal haben/verlangen wollte/würde. Also der arme, der dieses versteigert, bezahlt im Endeffekt bestimmt mehr als wenn er es im Laden kaufen würde!

  • So läuft das halt mit ebay!
    Manchmal gibts solche Reisser-Angebote ab 1 Euro, damit sich die Interessenten das als "Beobachtungs-Artikel" zurücklegen. Du darftst Dich nicht wundern wenn kurz vor Ablauf der Frist dann alle sich den Wolf steigern und das Set dann manchmal (gottseidank recht selten) für mehr als den Ladenpreis vertickt wird.


    Schau doch mal morgen auf den Artikel, für wieviel der dann versteigert wurde :D

  • Hallo,
    ich will auch hier mal wieder meinen Senf dazugeben:


    Ich versuche schon seit Monaten bei Ebay mein Traumset zu vervollständigen. Viele Gebote beginnen bei 1 Euro, dass hat aber nicht viel zu sagen. Meißt geht es erst so ca. eine Stunde vor Ende der Auktion so richtig zur Sache. Da versucht man sich dann gegenseitig auszustechen... Niedrige Anfangsgebote haben nichts zu sagen. Alle gebrauchten Artikel haben ihren bestimmten Marktwert und wenn man die Auktionen vergleicht, dann sieht man, dass z.B. ein gebrauchtes XY-Becken für einen bestimmten (fast immer konstanten) Preis seinen Besitzer wechselt. Ich habe auch schon selbst bei Ebay einige Teile (alte Fußmaschine) verkauft und war überrascht, wie hoch das Endergebnis ausgefallen war!


    Meine Meinung zu Ebay: Vorsichtig sein (!!!) und sich nicht dazu hinreißen lassen zu viel Geld zu bieten. Viele Dinge sing günstig, man zahlt einen guten Preis, aber große Schnäppchen sind eher die Ausnahme.


    Tschüß :))

  • Normalerweise läuft das bei ebay folgendermaßen: Jemand will etwas verkaufen. Er hat meist eine bestimmte Preisvorstellung, einen Mindestpreis, unter dem er gar nicht verkauft. Wenn es etwas mehr wird, wäre auch schön. Er könnte jetzt diesen Mindestpreis als Startpreis eingeben. So ist das eigentlich gedacht und ein paar Leute machen das auch so. Leider scheint dieser relativ hohe Startpreis, selbst, wenn er total fair ist, die meisten Leute abzuschrecken.
    Die Psychologie des Bietens bei ebay lehrt einen, dass man seinen Krempel viel besser verkauft bekommt, wenn man einen ganz niedrigen Startpreis, z.B. ein Euro, angibt.
    Wenn man das macht, hat man natürlich das Risiko, dass man wohlmöglich nicht mal seinen persönlichen Mindestpreis bekommt. Weil sich zufällig genau in den paar Tagen der Auktion kaum jemand für die Ware interessiert. In diesem Fall könnte ein Käufer ein echtes Schnäppchen machen.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, damit umzugehen. Man kann dem Käufer die ersteigerte Ware einfach nicht verkaufen, wenn der Preis zu niedrig ist. Dann bekommt man aber Probleme mit Ebay, eine schlechte Bewertung oder sogar einen Rausschmiss. Das kann man vielleicht mal machen und sich ne neue Adresse holen. Mittlerweile ist es aber nicht mehr so einfach mit den neuen email-accounts. Ebay akzeptiert nicht mehr alle Anbieter und man bekommt die Adresse teilweise nur noch über den Postweg, muss also seine echte Adresse angeben, kann also bei Vertragsverletzungen auch zur Rechenschaft gezogen werden.
    Die andere Möglichkeit besteht darin, einen Freund mitbieten zu lassen. Der Freund hat jetzt die Aufgabe das Gebot hochzupuschen. Das schlimmst, was einem da als Verkäufer passieren kann, ist, dass alle aussteigen, der Freund also gewinnt. Das ist aber nicht so schlimm. Es kostet einen nur etwas ebay Gebühren. Der Freund kann einem sogar noch eine gute Bewertung geben.
    Dies sind die Gründe, warum man bei ebay kaum noch Schnäppchen machen kann. Die Ebay Preise sind bei den vernünftigen Sachen meist höher, als die der entsprechenden Kleinanzeigenseiten. Dort kann man direkt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, handelt einen fairen Preis aus und hat das Teil zwei Tage später. Ebay dauert länger und ist meist teurer. Leider ist auf den Kleinanzeigen kaum noch Betrieb, seit ebay so groß geworden ist. Schade. Ich mache lieber über Kleinanzeigen Geschäfte. Bei ebay habe ich schon öfter versucht, was zu ersteigern. Es war allerdings immer zu teuer. Das liegt nicht unbedingt an der großen Nachfrage, sondern oft mit Sicherheit nur an den entsprechenden Freunden, die die Preise hochtreiben.

  • Was Groovemaster sagt stimmt schon aber rechne dir das mal aus. Leute die ihre Freunde mitbieten lassen finde ich ziemlich scheisse und ich gönne es ihnen echt wenn das in die Hose geht<p>Z.B. wenn du was für 1000€ verkaufst (sagen wir mal 1€ Startpreis) musst du 15,38€ EBay Gebühren zahlen und das wäre mir persönlich echt zu viel dafür das ich nichts verkauft habe...<p>Meine Erfahrungen haben echt gezeigt, dass sich das verkaufen meistens auch so lohnt weil die Leute meistens echt viel zuviel bieten ohne das man selber mitbieten muss...<p>FAZIT: Lieber bei EBay verkaufen als kaufen... :]

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Und ich mach das einfach so: Wenn mir ein Artikel gefällt (hier drehts sich ja nicht um Kameras oder Computer) biete ich mal bis zu meinem vorläufigen Max-Preis über den ebay-Biet-Agenten. Kurz bevor die Auktion zu Ende geht schau ich mir das Ganze (nachdem ich darüber geschlafen habe) noch mal an und erhöhe, wenn es mir das wert ist. Zwischenzeitlich mache ich mich auch mal schlau, was das Teil eigentlich so auf dem freien Markt wert ist und je nach dem wird halt die Biet-(für Drummer: Beat-) Bremse reingehauen.
    So einfach ist das!


    Ich habe seit Ebay-Zeiten dadurch 9 Becken ersteigert, manche eine Enttäuschung (Meinl Meteor, selber schuld) und trotzdem die meissten DAS Schnäppchen! Da waren auch die lieben Zidjian K Custom drunter, 1/3 vom Ladenpreis und wie neu.


    Also was solls: Zwischenzeitlich sind die Verkaufs-Regularien auch bei ebay so gut geregelt, dass man/frau einfach nur wissen will, was man haben will oder eben nicht.


    PS: z.Zt. bin ich auch wieder bei 11 Artikeln am bieten: so was unverbesserliches....

  • Noch ein kleiner Tipp (funktioniert laut Aussage eines Freundes):
    Gaaaaanz kurz vor Ende der Aution bieten, also unter einer Sekunde, so 0,5 s (geht mit DSL ganz gut 8)), dann kommt der Biet-Agent der anderen nicht hinterher und ihr bekommt den Zuschlag, obwohl andere evtl. mehr eingegeben haben.
    :D


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Kacke! Wollt ich für mich selbst behalten, zumal es ja die offizielle ebay-Zeit gib, mit der man sich synchronisiert. X(


    Aber: genau so klapptst auch :D :D

  • Das Ding für 3700,- ist mich auch direkt angesprungen...is doch sauteuer. Der wills bestimmt eigentlich gar nicht loswerden. Anders kann ich mir´s nicht vorstellen :D

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Na, wenn das mit dem Neupreis wirklich stimmt, wäre das gar nicht mal soo schlecht. Er geht halt auf Nummer Sicher, hätte er mit 1€ angefangen, hätte er den geforderten Preis wohl auch bekommen.


    Das 3000er Sonor ist übrigens gerade schon bei 302 €, ich denke, er wird am Ende 1000€ dafür kriegen. Da kann ich leider nicht mithalten... :(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich finde den Preis gar nicht so gut...Das Set ist schon 3-4 Jahre alt...Die Mapex M-Pro und die Tama Rockstar Serie sind eher Einsteiger Serien...(und die Mapex M Pro noch nichtmals ne gute !)<p>D.h. wegen der Trommeln würde ich das Angebot schonmal nicht wahrnehmen.<p>Wegen den Becken auch nicht, die Alpha Serie z.B. ist zwar recht gut aber auch eher mittlere Preisklasse (und davon hat er ja auch einige mit dabei)<p>Fazit die Sachen sind ganz gut aber zu teuer...das wird kein normaler Mensch zahlen...<br>Selbst wenn du das gesamte Angebot einzeln verkaufen würdest; würdest du höchstwahrscheinlich nicht annähernd an den `Wunschpreis` dieses Verkäufers kommen :D <hr>Wegen dem Sonor: Das läuft zwar noch etwas- aber oft werden die Sets echt billig versteigert- vor allem wenn sie so niedrig starten... :)

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Na, so gesehen hast du auch wieder Recht, bin eben halt nur vom genannten Neupreis ausgegangen, daß mit den 3-4 Jahren hatte ich vorhin gar nicht gesehen... :rolleyes: Die AA- und AAX-Sabian-Becken fänd' ich ganz interessant, komisch nur, das er bei Ride und HihHat nicht dazugeschrieben hat, welche Serie das ist, könnte mir gut vorstellen das das auch Pro-Becken sind.


    Wegen dem Sonor bleib' ich auf alle Felle dran! :D Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Du bist herzlich eingeladen! :D Dann mußt du mir aber was vorspielen.


    Apropos: Du hast doch ein SClass-Pro, erzähl doch mal, was du davon hälst (am besten im Sonor 3001-Thread).


    Ich habe über EBay mal einen Prozessor verkauft. 400er AMD für 90 DM, den 550er hab' ich mir dann 'nen Tag später neu im Laden für 95 DM geholt! :D War das erste Mal, daß ich einen Artikel für 1 DM eingestellt habe, und es hat sich gleich gelohnt! :]


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!