Programm um Windows Sound lauter zu machen?

  • heyho,


    kennt jemand ein programm womit ich den windows sound output verstaerken kann?
    der grund ist, dass ich gerne zu ein paar mp3s von mir spielen wuerde, aber die soundausgabe von meinem laptop is leider sehr schwach. ich brauchte also ein externes programm um den sound zu verstaerken.
    (jetz kommt mir nich mit systemsteuerung und lautstaerkeregulierung ^^)

  • Hi,


    das wird mittels Software nicht funktionieren. Das dürfte sehr wahrscheinlich ein Hardwareproblem sein.
    Der Vorverstärker deines Lineausgangs hat wohl einfach nicht genug Leistung bzw. nicht so viel Leistung wie ein Desktop.


    Per Software kannst du da nicht viel bewirken.


    Allerdings frage ich mich gerade wie dein Lineausgang zu leise sein kann?!
    Theoretisch muss dieser immer einen gewissen Pegel liefern um überhaupt als Lineausgang bezeichnet werden zu dürfen. Demnach dürfte hier gar kein solches Problem entstehen?! Was hängt denn am Audioausgang vom Laptop dran?


    (ps: Falsche Kategorie)

  • sowas hab ich befuerchtet... hab naemlich leider auch sonst im inet nix dazugefunden, ich hab nur gehofft ich weiss irgendwer vll ne loesung, sonst muesste ich naemlich zu allen sachen extrem leise spielen, was zb bei metallsachen nich so wirklich gut kommen wuerde


    naja ich hoff mal einfach weiter, ueberleg mir aber noch irgendne andere loesung



    edit:
    bei der kategorie war ich mir nich sicher, aber hier soll ja alles rein, was zum ueben gehoert, naja, und das gehoert da zu :)


    da is n kopfhoerer dran, oder was meinst du?

  • oder ein paar brüllwüfel die einen kopfhörerausgang haben, die sollten es auch tun.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    schritt eins : kopfhörer in den richtigen ausgang stöpseln. zu leise ? alle knöpfe auf 11 ? zu leise ? dann auf schneider hörn.


    halt mich ma nich fuer bloed ;)


    von kopfhoererverstaerkern hab ich noch nie was gehoert, ich werd mich ma erkundigen, ich werd auch mal die versionen mit den boxen probieren, ma schaun was bei rauskommt

  • Zitat

    Original von bastl
    Jörn, wenn du einen üblichen Hifiverstärker mit Kopfhörerausgang (übrig) hast, kannst du dir die Suche nach speziellen Kopfhörerverstärkern sparen.


    thx, probier ich morgen mal, konnte das bis jetz noch nich ausprobieren (wollt die nachbarn nich stören wegen weihnachten und so)
    mal sehen wieviel saft ich dann ausm lappi rauskrieg

  • Zitat

    Original von Jörn
    heyho,


    kennt jemand ein programm womit ich den windows sound output verstaerken kann?
    der grund ist, dass ich gerne zu ein paar mp3s von mir spielen wuerde, aber die soundausgabe von meinem laptop is leider sehr schwach. ich brauchte also ein externes programm um den sound zu verstaerken.
    (jetz kommt mir nich mit systemsteuerung und lautstaerkeregulierung ^^)


    Was hast du von zwei Lautsprechern im Bereich "Leistung < 1Watt" erwartet?? Manchmal... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Jörn


    halt mich ma nich fuer bloed ;)


    von kopfhoererverstaerkern hab ich noch nie was gehoert, ich werd mich ma erkundigen, ich werd auch mal die versionen mit den boxen probieren, ma schaun was bei rauskommt


    *no comment* :D

  • Wenn ich das richtig verstehe,ist Dir Dein Laptop bzw. der Sound der eingebauten Lautsprecher zu leise?!
    Das ist dann wohl normal,da die Lautsprecher in einem Laptop sehr klein sind.


    Der Kopfhörerausgang (auch genannt Line out) ist sozusagen ein unverstärkter Line out.Da ein paar Aktivlautsprecher dran und fertig ist die Laube!

  • Zitat

    Original von Jörn
    nein nein, ihr versteht mich beide nicht, es geht schon um kopfhörer, nich um den pissel laptop lautsprecher :)
    und das mit den boxen werd ich wie gesagt gleich mal ausprobieren


    Ja, wie schon von Lupi gesagt besteht der Unterschied von einem "echten" Kopfhörerausgang und dem (leider mit einem Hörersymbol bezeichneten) Line-Out von PCs in der Ausgangsleistung. Den Teilen fehlt einfach der nötige Saft!

  • Ich hol das mal hoch. Mein Problem ist ähnlich gelagert.


    Ich würde gerne DVDs auf meinem Laptop schauen (18 Monate alter Medion). Allerdings ist der Sound zu leise.
    Ich habe alles hochgedreht. iTunes/mp3s kann ich laut genug hören und bis vor 4-5 Monaten waren auch Filme immer laut genug. Nur jetzt nicht mehr.


    Hat da jemand einen Tipp?


    Bitte! Mir ist so langweilig ;(

  • In das Zimmer gehen, wo der Laptop steht und horchen, obs da lauter ist?
    Nein, mal im Ernst: Wenn das vorher anders war, dann würde ich mich mal an den Händler wenden. Oder in der Systemsteuerung schauen, ob du den Output nicht aus Versehen leiser gedreht hast.

  • Leiser gedreht habe ich nichts. Die Systemeinstellungen sind komplett hoch gedreht. Auch die Einstellungen vom Player sind auf Max. Wie gesagt, wen ich Musik höre ist alles in Ordnung.
    Ich nutze normalerweise PowerDVD habe jetzt aber auch den Windows Media Player ausprobiert. Gleiches Problem.


    Ich kapier's nicht.

  • Weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber in diesem Softwaremixer bei Windoof gibts noch ne "CD-Lautstärke" oder so! Eventuell mal schauen obs sich mit hochdrehen von dem Regler verbessert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!