Jetzt ist der Muh dran - Setwahl!

  • Also, bevor ich hier loslege wuensch ich erstmal dem ganzen Forum schoene Weihnachten und ich muss sagen dass ich die letzten 2 Jahre hier als stiller Mitleser hier wirklich genossen habe ( and the fun goes on! ).


    Jetzt kommt es dass ich nach 3 Jahre des Leidens ( Pearl Forum ) endlich genug Kohle fuer was richtiges hab. Wie einige wissen hab ich nen kleinen Ambitions-Tick und moechte wirklich ein Set mit grossen Bassdrum, bzw Toms.


    Mein Budget befindet sich nach Schaetzungen ungefaehr bei 1300 €.


    Der ganze Thread interessiert vielleicht eher die Aelteren hier da sonst Leute in meinem Alter eher auf 22,10,12,14,16 stehen ( Ich spreche aus Erfahrung ;).


    Nun kommt es dass es ein verlockendes Angebot gibt, genauer gesagt handelt es sich um das Gretsch Catalina Rock.. Ich will aber nicht von einem Fettnaepfchen nicht ins naechste treten, ist das vermeintliche Set doch auch nur eins von vielen "100 % Mahogany" Dingern, halt diesmal in XXL.


    Ich bitte euch hier vielleicht um Anregungen und / oder sogar Links von kleinen Vintage Haendlern oder so, man findet dass ja nicht so oft im Netz, leider.


    Eine andere Moeglichkeit waere nur das Premier Artist Rock Legend Set.. Beim Musik-Meisinger gibts das fuer 1090 und leider steht unter dem Bild auch "Sold". Habe schon ne Mail geschickt und gefragt, ob es was auf Lager gaebe - Noch keine Antwort. So billig gibts das Set leider sonst nirgendwo.


    Um Becken muss ich mir keine Sorgen machen, bin gut ausgeruestet mit meinen Giant Beats und Anatolians und sonstige Paistes ( eigentlich hab ich "nur" 4 Becken :D )


    Stank you very much, schonmal im Voraus.


    Muh.

  • Danke Arrowfreak. Das Set meinte ich, nun fragte ich aber ob jemand noch einen Ort kenne, wo es das selbe Set fuer weniger gibt, wie beim Musik-Meisinger.


    Cyrix: Das hat's gebracht, und dann meckert man hier ueber zu viel Spam usw.Das naechste mal einfach nichts sagen, bitte.

  • wo es das premier noch so günstig gibt weiß ich nicht.


    das gretsch kommt in der drum&percussion nr.5/okt2005 recht gut weg. die schreiben "[blablabla] Somit kann das Catalina Club Rock Kit jetzt den großen Rock-Sound á la Bonham zu einem erschwinglichen Preis bieten."


    das teil steht/stand beim musicstore in köln. die bd klang so wie sie da stand echt fett und ordentlich. das 18er tom ging auch, die anderen beiden fand ich nicht überzeugend, hab mich aber auch nicht lange damit befasst...


    z.z. geht bei ebay dieses gretsch raus, artikel-nr.: 7377216179, sofort-kaufen für 1125 euronen. dann ist da auch noch ein altes gretsch drin: 7377212006.
    wenn du was neues haben willst, dann hat der herr vogelmann ein ludwig in 26, 15, 20. kostet allerdings was mehr.


    ich spiel ein set in 28, 15, 18 (,24). die bd ist eine lefima concert-bd, klingt absolut fett. die toms sind von einem alten sonor-phonic. der ganze spaß hat weit weniger gekostet als ein neues set.

  • 28"! Ich spiel auch ne Lefima - In meiner Musikschule am Multipercussion-Set ! :) Wie bespannst du die.. mit welchem Fell? Naja, kommt fuer mich NICHT mehr in Frage. Das Set beim Vogelmann.. eigentlich alle kenne ich auch selber, wenn ich in den Ferien mal hoch nach Deutschland komme ist das mein Lieblingsort :P


    Danke.



  • Habe mich soeben verliebt.

  • Zitat

    geiles altes gretsch in 24/13/16/sn bei http://www.drumhouse.de
    für 1290.


    Williken, alle


    Dieses Gretsch bei Drumhouse ist nicht zu empfehlen.


    Es stand auf dem Vintage Flohmarkt Neuisenburg.
    Der Einstiegspreis war mit etwa 600(?) inkl Eigenbau Kellerkesselsnare unwiderstehlich . Habs eigentlich nicht mitbekommen, aber so ungefähr: es wanderte von einem Stand zum nächsten, mit Gewinn seitens jedes Verkäufers
    An sich ist Gretsch ja ein toller Name, aber es gibt auch Gurken, und dieses Set ist zweifellos eine ganz miese alte.... ;)
    Möglich dass sich die lieben Drumhouseler als Restauratoren betätigt haben, sieht mir aber wenn ich die Preise anschau nach einem Weiterverkauf aus (die haben aehnlich viel bezahlt)


    Bleibt, den Vintage Flohmarkt zu empfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Das Gretsch bei Drums-direkt is ja nett, aber dieser Pearl Halter auf der Bass... argl..set versaut... die Pear Bass-Beine lass ich mir grade noch gefallen, weil funktionell...


    Ich glaube ich muss dem nächsten Vntage Flohmarkt einen Besuch abstatten :D

    nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!