• Zitat

    Original von Tommler


    Indem die Finger beim ersten Schlag schon offen sind und ich quasi den Stock zweimal hintereinander so spiele wie in dem Video für den zweiten Schlag beschrieben.


    Kann das jetzt nicht ausprobieren, aber ich glaube mit dieser und mit der Variante aus dem Video sind die Schläge bei mir in etwa gleich laut. Vermutlich führen viele Wege zum Ziel und wie laut die Schläge sind, wird vermutlich als letztes von der Namensbezeichnung einer Technik beeinflußt.



    Dass die Finger schon beim ersten Schlag offen sind ist nicht gut, da du so den Stock nicht mit den Fingern führst und du die Bewegung niemals rund und "smooth" hinbekommen wirst.
    Das ist in etwa so, wie wenn du einen Basketball dribbelst, indem du immer mit der Hand oben drauf patschst. Ein guter Dribbler führt den Ball in einer weichen Bewegung. Der Kontakt zum Ball/ Stock geht nur für einen kurzen Moment verloren, wenn der Ball/ Stock aufprallt.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • mit meiner rechten hand fühlt sich die von d&b gezeigte bewegung sehr natürlich an. klappt ziemlich rund. aber mit links, da komm ich mir mit den fingern ins gehebe. entweder bekomm ich die hand nicht auf, oder der griff zwischen zeigefinger und daumen kommt abhanden. beides sehr nervig. hast du da enventuell noch einen tip/übung, wie ich bessere unabhängigkeit zwischen den einzelnen fingern bekomme?


    generell hab ich mit fingercontrol auf der linken seite so meine probleme.

  • Was mit der Rechten geht, geht in der Regel auch mit der Linken.
    Versuche also, mit der Linken, die Rechte genau zu imitieren - das geht prima, wenn man mit beiden Händen synchron übt.
    Ansonsten kannst du mit den Fingern auch einzeln üben, wenn es das war, was du meintest...


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ich warte gespannt auf swing 3 ... wenns rauskommt.


    der schluss von splank hat meinen tag gerettet, sehr lecker ;)

  • Hallo Matz


    Ich bin ein großer Fan von diesem Thread und natürlich auch von deinen Schlagzeugkünsten. :) Ich bin gerade ne Reihe von Robbie Williams Songs am einüben. Mr. Bojangles ( original von Sammy Davis) und Let me Entertain you machen mir einige Schwierigkeiten da ich von keinem die Noten habe und auch nicht alles richtig raushöre, weil ich nur die Liveversionen habe. ;( ;(
    Wo wir ja schon beim Swing sind kannst du mir bei Mr. Bojangles ja vielleicht weiterhelfen . :rolleyes:


    Danke im Voraus Chris

    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich könnte mal ein video zu dem thema machen, einen kompletten song per video auseinanderzunehmen wäre evtl. ein bischen arg viel, oder ?




    NÖ!!!! =)

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Also ein 3/4 ist klar. Ist ein fettes Stück. Also wenns Dir nichts ausmacht, ich hab DSL :D . @ Tubus Hab den Thread über Let me Entertain you gelesen, schick mal deine Version. Hoffe du spielst kein Keep the Faith ?(

    Suche: nothing

  • wohoo...hab mich mal durch den kompletten Thread durchgewurstet...und hab alles runtergeladen was da so war...


    UND ICH WILL MEHR!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
    einige dieser videos haben mir sehr geholfen...vor allem zum heel toe...hab ich nie kapiert wie das funzen soll :D
    aber ich hab ein problem, ich glaub meine füße sind zu groß für diese Technik. wenn ich mit dem Ballen aufs Pedal trete hängen meine Zehen schon in der Kette.
    aber die Videos sind alle sehr geil!!!! wollt ich nur nochmal gesag haben...nich das das zu kurz kommt ;)


    gruss alex

  • jo, hab 48 spiele nur ohne schuhe...aber trotzdem...wahrscheinlich mach ichs einfach nur falsch ^^
    ich guck mir die videos einfach noch paar mal an und teste ein wenig...

  • Zitat

    Original von matzdrums
    heel down
    heel up
    diskussion erbeten.


    Die Videos sind sehr alt, trotzdem muss ich dazu was loswerden:


    Du spielst HeelUp, ohne den Schlägel am Fell zu lassen. Ich hab nie kapiert wie das funktionieren soll, auch nach diesem Video nicht. Wo ist da die Erholung? Du hast den Fuß doch immer in der Luft? Ich versteh nicht wie man HeelUp Bumtschak spielen soll, ohne den Schlägel am Fell zu lassen, das wär doch sauanstrengend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!