• Zum Thema Paradiddle Groove haben ich gerade in der Musikschule gelernt, daß Steve Gadd eine nützliche Quelle ist. Bei Drummerworld gibt es zum Beispiel den "Fifty Ways to Leave Your Lover" Groove der auch auf einem Paradiddle basiert. Der hat mich echt gepackt - zumal ich das Lied von Paul Simon schon immer super fand. Wußte gar nicht, daß Steve Gadd der Trommler auf dem berümhten Central Park Konzert war. Natürlich wird´s wohl noch eine Ewigkeit dauern, bevor ich dieses Ding mal zum grooven kriege aber es macht einfach Spaß.

  • Zitat

    Original von Spinne
    welchen Sinn hat es dass Du die Traditionelle Haltung rumdrehst? Also mit der falschen Hand ???


    Matz: "Wieso, ich spiel doch richtig?! Ihr spielt verkehrt!"

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat


    Er ist Linkshänder.


    Das ist irrelevant.
    Traditionelle Haltung ist immer linke Hand traditionell und rechte Hand Matched Grip. Das ist ja eben die Tradition. Die Paradetrommeln wurde beim Marschieren auf der linken Seite getragen (und werden sie heute auch noch) und deshalb nur mit der linken Hand und nie mit der rechten.


    Gruß


    Spinne

    alpfuier.de

  • Wo ist eigentlich der Bus mit den Menschen? :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Aha, aha.


    Wenn ich das richtig verstanden habe war das ja im Prinzip das, was ich auch sagen wollte.


    Nicht wirklich. Es spielt für die Haltung keine Rolle ob man Links- oder Rechtshänder ist. Die Haltung ist immer gleich.


    Gruß Spinne

    alpfuier.de

  • Zitat

    Die Paradetrommeln wurde beim Marschieren auf der linken Seite getragen (und werden sie heute auch noch) und deshalb nur mit der linken Hand und nie mit der rechten.


    Ich schätz mal das matz sich da zu recht ein ei drauf pellt. Und mit ein bisschen überlegung wird wohl schnell klar warum er so spielt wie er spielt. Und nun sülzt diesen geilen thread nicht zu !

  • Zitat

    Original von Spinne
    ...deshalb nur mit der linken Hand und nie mit der rechten.


    erzähl das mal billy cobham, den würde das bestimmt interessieren...und diese diskussion könnte ja ggf. in einem andern thread weitergeführt werden (obwohls ja sinnlos ist)...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Wo ist eigentlich der Bus mit den Menschen? :rolleyes:


    Der kann nicht kommen, weil die noch drüber diskutieren, ob man mit links oder mit rechts lenkt :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Sehr simpel und sehr schön. :) Schöner Walking Bass auch. Das mit dem MTV ist auch nicht schlecht - dachte zuerst du hast irgendwas von denen verlinkt.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    schuldigung, ich säge mir sofort mindestens eine hand ab. in der zwischenzeit: schwing. ich kann leider zur zeit nix auf den df-server laden, deshalb hätte ich nix dagegen wenn das wer anders hosten würde. besten dank im voraus.


    Löcher in die Luft starren kommt uncool ;) Einfach mal in die Cam glotzen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • 8)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Ich hänge mich mal hier mit einem kurzen Video zum Thema Fingercontrol dran.
    Irgendwo hier im Forum war das ja mal Thema...


    Und nochmal ein Kompliment an Matz, der sich hier so viel Mühe gibt.


    Gruß,
    Sven



    Zu diesem Video hätte ich noch ne Frage und zwar, spielt der Herr Johnny Rabb das mit der selben Technik? Mir kommt so vor das bei den Videos so aussieht als ob er durchgehende Double-Stroke mit einer Hand spielt.


    Bitte um Info.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!