• Zitat

    paiste accent in 4 ". hab ich seppel geklaut glaub ich.


    und ich wundere mich schon die ganze zeit, daß die türschelle nicht mehr funzt.

    Satellite of Love

  • hihi, saugut!


    hab mir schon immer gedacht dass es einem splash nicht so gut tut wenn man das "falsch rum" aufhängt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    btw : um welchen song geht es bei obiger vorführung ?


    der anfang könnte von den gods of blitz kommen ;) "generation goodbye"

    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Ich hab diesen ganz wunderbaren Thread total vernachlässigt. Das passiert mir nicht nochmal.

  • @ JAAHZ Wer lesen kann... ;)


    Zitat

    Original von -=MaToLA=-
    Geil gespielt! Ich weiß sogar welches Lied es ist. My name is mud von Primus, Album: Pork Soda. Drummer: Tim "Herb" Alexander.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Die Videos hier sind nicht so ganz ernst gemeint, also nicht gleich austicken, ist nur Spass ;)
    Die Videos sind für alle Schüler und Büroleute und Andere die während der "Arbeit" Stifte in der Hand haben ;)
    Hier kann man sehen wie man die Freehand Technique (glaube ich) anwenden kann *g*
    Man hört's nicht so wirklich aber man erkennt's halbwegs, jeweils an den Enden von beiden Videos hört man ein bisschen was weil ich ein bisschen lauter werde, aber auch nicht so wirklich, da das Ganze im Unterricht mit laberndem Lehrer gedreht worden ist :D
    Freehand Technique in der Schule Part 1
    Freehand Technique in der Schule Part 2


    EDIT: Es sind übrigens Youtube-Links...

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich bin ja übrigens für ein verbot von mobiltelefonen an schulen.


    dito:



    BTW: immer, wenn ich auch nur 1x irgendwo draufgeschlagen hab, hat sich sofort die halbe klasse umgedreht und mich mit vernichtenden Blicken bestraft.


    JAJa, die Schule.....

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    [BTW: immer, wenn ich auch nur 1x irgendwo draufgeschlagen hab, hat sich sofort die halbe klasse umgedreht und mich mit vernichtenden Blicken bestraft.


    JAJa, die Schule.....


    Tja, aber ich mach das nun schon seit 5 Jahren jeden Tag (zumindest Double-Bass-Übungen unterm Tisch und Rumgetrommle mit den Fingern aufm Tisch), die Leute in der Schule haben sich solangsam dran gewöhnt...


    Naja, letztes Jahr haben ein Kumpel, der auch Drummer ist, und ich eine Wette gemacht wer während der Schulstunde länger und schneller mit den Füßen rumtrommeln kann... nach ca. 2 Minuten sind wir beide rausgeflogen :D


    Naja, I love drumming ;)

  • Zitat

    Naja, letztes Jahr haben ein Kumpel, der auch Drummer ist, und ich eine Wette gemacht wer während der Schulstunde länger und schneller mit den Füßen rumtrommeln kann... nach ca. 2 Minuten sind wir beide rausgeflogen :D


    Naja, I love drumming ;)


    Ihr seid ja echt ganz schön harte Kerle!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    eigentlich eher schlachzeuch


    Nun, der Thread an sich u. Deine bisherigen Videos sind ja super, aber dieses Video sagt mir nun wirklich gar nichts. Es grooved zwar schon, aber es klingt irgendwie ... naja.


    Dieses 4" Becken klingt allerdings lustig. Kann man bestimmt witzige grooves mit basteln.


    Achja, das outch wertet das Video dann kurz vor Schluß allerdings noch richtig auf ;)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler
    drumsandbeats: Das Fingercontrol Video ist toll, aber ist das eigentlich nicht Gladstonetechnik (dieses öffnen der Finger beim ersten Aufprall auf das Fell um dann den zweiten Schlag mit den Fingern auszuführen meine ich)


    Wie kriegst Du anders einen double stroke so hin, daß der zweite bounce genau so laut wie der erste ist?

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von Rak
    Wie kriegst Du anders einen double stroke so hin, daß der zweite bounce genau so laut wie der erste ist?


    Indem die Finger beim ersten Schlag schon offen sind und ich quasi den Stock zweimal hintereinander so spiele wie in dem Video für den zweiten Schlag beschrieben.


    Kann das jetzt nicht ausprobieren, aber ich glaube mit dieser und mit der Variante aus dem Video sind die Schläge bei mir in etwa gleich laut. Vermutlich führen viele Wege zum Ziel und wie laut die Schläge sind, wird vermutlich als letztes von der Namensbezeichnung einer Technik beeinflußt.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!