Bilder gesucht: Pearl Reference Finishes

  • Joa, ich mal wieder..
    Also: Ich bin derzeit auf Suche nach Bilder von Pearl Reference Sets / Trommeln um mir die Finishes mal genauer anzuschaun.. In den zig Geschäften wo ich schon war habe ich bisher genau ein Reference live anschaun können - das war beim Thomann und in einem Finish das mir überhaut nich zugesagt hat...
    Leider habe ich bisher genau 2 große Bilder finden können:


    klick (Granit Sparkle)


    klick (?!)


    Wobei ich mich frage, was das auf dem zweiten Bild für ein Finish ist? Es steht groß dabei dass es ein Reference ist - aber dieses braun hab ich weder in meinem Katalog noch auf der Pearl Site gefunden..


    Das Granit Sparkle ist wirklich sehr schön - und bisher auch mein Favorit .. Aber für weitere Bilder, falls ihr irgendwo welche habt auf denen man das Finish gut erkennen kann, wäre ich sehr dankbar. Besonders das Twilight Fade würde ich gerne nochmal genauer anschaun. Die Bilder auf der Pearl Site sind einfach zu klein als dass man da was genaueres erkennen könnte..

  • Zitat

    Original von Onkeljürgen
    entweder bin ich falsch beraten worden, oder es gibt tatsächlich nur 6 finishes. Ich habs mir in 143 bestellt. Schöner fände ich das bubinga finish vom Masterworks.


    http://www.musikundtechnik.de/…ml?menuks=18&pro_ser=780&


    Das Refernece ist Praktisch ein abgespecktes Masterworks. Du hast nur 6 standardmäßige Finishes und eine mögliche Holzkonfiguration dafür kostests auch nicht so viel.

  • Das mit dem "abgespeckten" Masterworks, wie hier oft getönt wird, würde ich, nachdem ich mich jetzt wirklich SEHR genau mit dem ganzen beschäftig habe, nicht sagen.. Viel zutreffender ist "optimiertes" Masterworks - Also das was sich bewährt hat. Es fehlen zwar die Auswahlmöglichkeiten vom Masterworks, Soundtechnisch dürfte das Reference ein Masterworks aber sogar noch um einiges übertreffen (also das war mein Vergleichseindruck und ist ja eigentlich auch nur logisch)... Der mehrpreis eines Masterworks dürfte nur durch den Verwaltungsaufwand kommen, den Pearl hat wenn sich jeder seine eigenen Trommeln baut.
    Mein Eindruck: Das Reference ist klanglich die eigentliche Topserie Pearls..


    Aber das nur am Rande, ich möchte euch schonmal für die Bilder danken.. Das Granit Sparkle ist irgendwie wirklich genial. Nur ein genaues Bild vom Twilight Fade würde mich noch interessieren.


    PS: Mir hat übrigens sogar ein Mitarbeiter von Pearl erzählt, dass das Reference Firmenintern als deren Topserie gilt und auch als solche konzipiert ist. Und das die ganzen Profis, ob jetzt endorst oder nicht, zum Reference greifen und nicht zum Masterworks gibt doch auch mal zu bedenken. Ich denke Leuten wie Dennis Chambers wird der Sound schon wichtiger sein, als das was ihm seine Endorsmentfirma vorschreibt - wenn ihr versteht was ich meine.


    Und back to Topic:
    klick
    Nochmal ein Granit - Diesmal von hinten..
    Aber immernoch keine Spur von nem Twilight ;(

    4 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Zitat

    Original von Emperor-Z
    Und das die ganzen Profis, ob jetzt endorst oder nicht, zum Reference greifen und nicht zum Masterworks gibt doch auch mal zu bedenken.


    Du schon wieder, mit gewohnt unsachlichen Beiträgen.
    Ich glaub auch dass die Reference Serie wirklich was taugt,


    aber nachdem die Reference Serie nahe der MMX Serie angesiedelt ist, preislich, wird es einfach so sein dass diese Endorser darauf Zugriff haben, während ein Masterworks nicht einfach so gestellt wird, als Bühnenset..
    Das Argument ist halt immer noch schlagend, denk mal an die Zeit als es noch hiess, Chambers würde ein MMX spielen.
    Nur weil die es ihm hinstellen

  • ich weiß nicht obs schon jemand gesagt hat, aber könnte es nicht sein, dass das zweite bild was du gepostet hast nicht ganz simples piano black sein?
    greets

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Wie es um die einzelnen Serien und deren Beschaffenheiten steht, kann man unter anderem auf der PEARL hp nachlesen. Wenn man das dann alles verstanden hat, kann man eigentlich keine Vergleiche ziehen, wie das hier geschehen ist. Das Reference ist eine neue Serie nach einem Konzept gefertigt. Beim Masterworks hat man die Option zwischen Material, Gratung, Kesselstärken und besonderen finishes zu wählen. Nichts Bahnbrechendes. Also beides Ferraris. Oder Porsche? Scheiße,...was ist denn jetzt besser?
    Schade finde ich halt nur, daß es nicht so schicke Oberflächen beim Reference gibt. Darum gehts hier ja ursprünglich. Aber ich habe ja noch genügend Geschenkpapier zum pimpen übrig. Ich zeig dann Bilder von meinem Pearl Reverant Santa Master Custom.


    Der Dennis oder der Horacio würden ganz selbstbewußt sagen:" Das gefällt mir nicht so gut." wenn sie Schund gestellt bekämen. Außerdem durchlaufen solche Artikel auch eine feinere Qualitätsprüfung als beim Versandhaus vom Praktikanten durchgeführt.

  • Zitat

    Original von Onkeljürgen
    Außerdem durchlaufen solche Artikel auch eine feinere Qualitätsprüfung als beim Versandhaus vom Praktikanten durchgeführt.


    Zum Thema Qualitätskontrolle solltest Du mal hier nachschauen:
    http://pearldrummersforum.com/…php?t=116751&page=1&pp=12


    Auf sehr vielen Reference-Sets (auch auf dem im DrumsOnly in Koblenz) steht auf den Gußreifen "Mastercast Neep" statt "Mastercast Hoop" :D Soviel zum Thema Praktikanten ...


    Enzi

  • In der drums & percussion nr. 6 2005 ist ein Report mit nem schönen Fotos vom Twilight Fade Finish. Geht von grau bis schwarz würd ich sagen. Meine Favs. sind Scarlet Fade und Purple Craze. Sonst sind Fotos noch eher rar im Netz...


    By the way; heute wird ja wieder Reference getestet :D

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Du schon wieder, mit gewohnt unsachlichen Beiträgen.


    Vielen Dank für die Blumen :D
    Ne, das hatte ich schon beim schreiben befürchtet, dass das wieder nicht so gut kommt, sry.. Unglücklich formuliert. Also was ich eigentlich ausdrücken wollte ist Folgendes: Ein bekannter von ner Freundin meiner Mutter lebt wohl in den USA und arbeitet bei Pearl - was ich bis vor 1 Woche auch nicht wusste. Ich hab den ma getroffen als der vor paar Tagen hier in GER war, und da hab ich des dann auch erst erfahren. Der hat mir dann so die Firmenstruktur näher erläutert und dabei eben ungefähr das zum Ausdruck gebracht was ich oben geschrieben habe - Firmenintern sei Reference die neue Topserie, die Masterworks wären was für die Enthusiasten, die meinen sie müssen wirklich alles selber bestimmer, obs sich dann besser anhört sei dahingestellt.. Das in etwa waren seine Worte. Aber was ich noch viel interessanter fand, und das wissen hier anscheinend die wenigsten:
    Die Endorser haben mehr Freiheiten als hier alle glauben. Z.B. Chad Smith hätte vor Einführung der Reference eigentlich Masterworks spielen können - Das war bei den meisten Profis der Vorschlag vom Pearl Artist Management.. Er ist von sich aus beim MMX geblieben. Pearl ist das wohl soweit egal, da es ihnen anscheinend nur wichtig ist, dass auf dem Set Pearl draufsteht. Welche Serie - denen wurst. Er hat das jetzt vom Chad gesagt, wie genau das beim Chambers und anderen ist weis ich nicht... Das mag jetzt jeder deuten wie er will - Ich habe das in dem Satz zum Ausdruck gebracht, den Bibbel gleichmal als gewohnt unsachlich deklariert hat, was er daher eigentlich garnicht ist.


    Und jetzt aber wirklich zu den Finishes zurück..
    Ich hab langsam auch das Gefühl, dass das braune Set ein Twilight Fade ist?! Da sieht man mal was dieser Threat bringt:



    ^^ So sollte das nämlich laut der Pearl HP aussehen? Eigentlich was ganz anderes. Hier hat doch mal jemand gesagt, dass auf der MuMe wohl neue Finishes vorgestellt werden. Wann ist denn die dieses Jahr?


    EDIT:

    Zitat

    Original von manuel4582
    In der drums & percussion nr. 6 2005 ist ein Report mit nem schönen Fotos vom Twilight Fade Finish. Geht von grau bis schwarz würd ich sagen.


    Hm oder doch nicht?! Was ist denn dann das braune... ?(


    Zitat

    By the way; heute wird ja wieder Reference getestet :D


    Von dir? Wohin gehts denn wenn man fragen darf?


    EDIT 2:
    Man Enzi, das mit den NEEPs is ja ma geil :D :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!