• hey, wollt mal fragen was ihr von den becken der paiste serie 101 haltet? ich würde die becken nur für den proberaum benutzen, würden die reichen oder sind sie absoluter schrott? mit einem preis von knapp 100€ (für hihat, crash, ride) ist es ja recht günstig.


    bitte um eure meinung!

  • dem kann ich mich nur anschließen
    paiste wird erst ab 502 erträglich... *lach*
    du könntest dir für den preis von zultan was holen oder stagg, die sollen auch nicht allzuschlecht sein, zumindest die besseren serien (dh aufwärts)...
    oder eben gebraucht bei ebay :)
    thomann hat von millenium dafür (129euro) schon einen bronzebeckensatz
    ist sicherlich auch nich das gelbe vom ei aber x-mal besser als der 101 satz

  • Finger weg.


    Mit 101ern wirst du noch nichtmal im PRoberaum leben können.
    Investier lieber 150 €, schau bei Ebay nach günstigen gebrauchten.
    Mit etwas Glück kriegst du in der Preisregion einen Paiste Alpha Beckensatz oder sowas in der Richtung zusammengestellt.

  • Tip: Schau dich in den Kleinanzeigen in der Beckensektion um! Da kriegst du denk ich für das Geld (evtl. vllt. nen paar Euros mehr) doch schon was recht anständiges. Aber die 101er kannste in die Pfeife rauchen...

  • Vielleicht kannst du auch mal auf http://www.orioncymbals.com gehen und die dir anhören. Oder mal irgendwo antesten! Die sollen nicht schlecht sein und sind rekativ günstig es gab mal einen Test in DRUMS&PERCUSSION über die VISSZius Serie oder so ...


    Kannst dich ja mal Infprmieren!

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

  • dann möchte ich im gleichen atemzug die zultan serie von musik-service ins gespräch bringen ;) mir waren die ajas, die in die preiskategorie fallen würden, immer zu trashig, aber besser als 101 allemal! :)


    ansonsten: ebay ebay ebay


    achja, der xs satz für 333 euro ist schon sahne *schmatz*
    wenn du 250 ausgeben kannst: meinl classics, spiele ich selbst und find sie sehr gut.

  • *ausgrab*


    So ich hab jetzt (leider?!) Paiste 101 14" Hi-Hat und 20" Crash/Ride bestellt...
    Das ganze für 103€....


    Jetzt seit mal nicht so hart, und sagt mir ob ich damit überhaupt spielen darf (als Anfänger?!), bis mein Geldbeutel voll wird.... Imo bin ich pleite und das meine ich so! Ich bin bei 0€ angelangt und daran wird sich die nächsten 3-4 monate nichts ändern...


    Wenigstens die Hi-Hat mal bewerten, da ich die ja schon aktiv benutze.... :(

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • naja, es ist besser als nichts... naja, oder eben auch nicht...


    ich hätte für 103 euro bei ebay ne gute hihat gekauft (das kann mit glück schon was wirklich gutes sein für den preis) und hätte mir den rest nachgekauft.


    aber da du den scheiß jetzt schon hast, weiß ich nicht wirklich was du erreichen willst....?!


    auf jeden fall hast du schrott gekauft.
    aber mach dich nich fertig, nächstes mal erst fragen, dann kaufen ;)


    und wenigstens kannst du spielen... besser als keine becken.

  • Zitat

    Original von Nostr4


    So ich hab jetzt (leider?!) Paiste 101 14" Hi-Hat und 20" Crash/Ride bestellt...
    Das ganze für 103€....


    Jetzt seit mal nicht so hart...


    mh, du erscheinst mir als äüßerst rätselhaft...
    fragst hier im forum, wie die 101er becken sind und alle raten dir vom kauf
    der blechscheiben ab!
    dann bestellst du sie trotzdem, und sagst/fragst leider.


    echt krass :D


    für 103€ hättest du übrigens genau die
    ' Paiste PST5 Serie, 14" (Rock) Hi-Hat '
    bekommen, welche eine bessere alternative wären :)

  • Ja den Thread und überhaupt erfahren, das 101 so trash ist, hab ich erst heute...viel zu spät also...mit nem einzelnem Hat kann ic aber nichts anfangen weil ich ja bald schon das ride benutze und dann 3-5 monate nicht zu hause üben kann ....Aber nachkaufen werd ich sowieso...ich hoffe halt nur das ich 3-4 monate mit 101sern überlebe...

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • boh nun hab dich ma nich so. zum üben reicht das alle mal. da kannste auch kochtopfdeckel hinhänden xD. du wirst das mit sicherheit überlebn.


    nächstes mal erst lesen dann kaufen!


    PS: ich hatte mir dann die PST5 von paiste nach anspielen im drum - & soundland in berlin gekauft. bin zufrieden damit.

  • Also ich hab auch die Paiste 101 serie (hi-hat und ride) ich spiel erst seid ein paar tagen.


    wollt auch schon die becken bei ebay verkaufen aber die bringen gerade mal ca. 30 €


    Kann das vielleicht nich so richtig beurteilen aber so dolle hören sie sich wirklich nicht an....


    Mfg Timme

  • Messing eben^^
    Allen Neu-Drummern, die sich um die Weihnachtszeit jetzt n Set und/oder Becken kaufen wollen, sei geraten sich erstmal bei Ebay oder in div. Kleinanzeigen umzuschauen, bevor man sich im Laden so einen Schrott aufschwatzen lässt.


    Gruß
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!