"BUM" - Benny, Ulf & Matze [trommelmatze] [metalfusion]

  • Memphis


    ulf oder benny greb reife absprechen zu wollen, ist quasi anmaßung.


    wieso hängst du ihre reife an solch einem spaß-video auf?
    muss jedes video hier ein gehaltvolles lehrvideo sein?
    meinst du nicht, junge drummer sind auch an technik interessiert?


    ich finde, du pauschalisierst und denkst, aufgrund deines alters die sache besser überblicken zu können. das finde ich allerdings sehr riskant, wenn man dabei einem schlagzeuger wie greb die (musikalische) reife abspricht.




    i. A von Andy19

  • memphis,
    das ewig alte lied...


    da hucken drei typen zusammen, dies wirklich gut können, und einer fängt an zu meckern. der erste war ich gewesen, wenn auch mit einem augenzwinkern.
    als arme wurst gibts zwei möglichkeiten:


    1. ehrfurcht zu erweisen
    2. das haar in der suppe zu suchen und zu finden ;)


    mein standpunkt dazu ist klar. es ist die kombination aus punkt 1 und 2.
    menschen, die so trommeln können haben meine hochachtung aufgrund ihrer fähigkeiten. ulf kenn ich dazu noch persönlich und ich kann nur sagen, daß er der zugänglichste, offenste, interessierteste und kritikfähigste mensch ist, in dieser liga, den ich kenne. mit dem kannste locker 2 wochen nach schweden fahren ohne ein wort über trommeln zu reden.


    an leute, die so trommeln können, stell ich andere ansprüche als an 0815 trommler wie mich. da sind wir wieder zusammen.


    nicht mehr zusammen sind wir wenns um das grosse lied der "reife" geht. tony williams hätte danach sein bestes drummung in den achtzigern abliefern müssen. pfffffffffffffffff...


    das die pionierzeiten vorbei sind, alles schon gespielt wurde, lediglich neu inszeniert wird, dürfte jedem klar sein. daher ist die kritik, auch wenn sie mir diesbezüglich immer wieder rausschwappt, wenn auch mit zwinkerndem auge, so nicht wirklich fair.


    ich schließe mal mit 2 zitaten von Celibidache:


    „Ihr seid alle Notenjäger, und Musik hat nichts mit Noten zu tun! Noten sind Vehikel, die eine Substanz transportieren. Das ist die Musik. Sicherlich kann sie nichts ohne diese Vehikel erreichen, sie vermaterialisiert sich durch diese Vehikel. Aber sie ist nicht in den Noten.“


    „Kritiker, das sind alles Nullitäten. Nichts ist schlimmer als Analphabeten, die schreiben und lesen können"



    dazwischen liegt irgendwo die wahrheit, wenns sie denn geben sollte...

    Satellite of Love

  • Mensch das mutet ja teilweise richtig philosofisch an hier. Es gibt nichts besinnlicheres, als im studio zu hocken und darüber zu lesen, was hier (bei mir)eigentlich gerade passiert. Diese scheiß Mißgunst und Aggroklugscheißerei(allgemein) macht mir schon gar nicht mehr so viel aus wie letzte Woche. Ich finds ne tolle Sache, sich anderen, in der Form wie hier geschehen, mitzuteilen. Hat was persönliches, kostet nix und man darf sich auch noch dazu äußern. Mir gefällt auch die Oberbekleidung eines drummers nicht, aber aufgrund dieses kleinen takes, würde ich nicht so weit gehen, dessen Einstellung zu deuten oder gar den Begriff professionell neu zu definieren. Mir gefällt das Technikgehuddel als solches.



  • In Keinster Weise....


    Die musikalische Quali der Jungs steht ausser Frage..nur Bitte...gerade die Ausgebildeten und Könner sollten anstatt sich selbst und ihr Equipment immer wieder in den Vordergrund zu stellen mal den "Mein Pappkarton klingt scheisse" Leuten richtig helfen und auch mal das Maul aufmachen.



    So´n Spassvideo kann ich privat zeigen, aber nicht in nem Forum wo Anfänger Rat und Hilfe suchen...dann lieber nen Link einbauen auf http://www.drummerworld.com und sagen "Ich helfe euch mit in diese Liga"



    Ich erwarte da mal mehr Tipps in Sachen Groove und nich son 08/15 Gekloppe
    ....wenn dat alles is wat in über 4 Stunden Drums zeigenswert rübergekommen ist...schade..dann würd ich Euch lieber Ützwurst vorbeischicken und dann fahre über Teich nach Memphis :D :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis ()


  • Bam!! Das hat so richtig "BAM" gemacht, verstehste?
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Vielleicht wäre es ein guter Tip, daß Geburtsdatum der Mitglieder direkt unter den Avatar zu nageln. Gepaart mit einer Filterfunktion bestände so die Möglichkeit, die qualifizierten von den unqualifizierten "Postern"zu trennen. Bitte? Wie? Ist keine Frage des Alters sondern der Erfahrung? Ah, ja ich vergas.
    Leider wird mir in der letzten Zeit der Spaß auf diese Weise so gründlich verhagelt. In guten Threads immer auf diese vermeidbaren Aussagen zu treffen (spricht mit hoher, quäkender Kinderstimme):
    „Finds du meinen Drummer nich geil, find ich deinen auch nich geil“ oder
    „Meiner ist viel besser als deiner“ (hier gerne auch im Vergleich Laptops, Drums, Becken, Mischer, Spielzeugeisenbahnen, oder Quintettkarten (die älteren unter uns, werden sich erinnern)) oder
    „Der kann aber toll und schnell spielen aber grooven kann er nich!“ und vice versa
    „Der spielt so laaaangweilig und gar keine Solos (ja, Solos nicht Soli).


    Bliebe es bei spontanen Unmutsbekundungen (Dissen, yo brothers) wäre es erträglich aber meistens folgt diesen Dingen dann eine mehrteilige Anpamperei und Ankackerei auf Türschwellenniveau. Bitte? Wie? Ich soll gehen, wenns mir nicht paßt? Streitkultur? Jederhatdasrechtaufseineeigenemeinung? Freiesland? Aha, stimmt, wäre eine Möglichkeit. Aber es gibt viele Gründe das Hoffen auf Besserung nicht aufzugeben und immer wieder zu appellieren an die Herzensbildung und Charakterstärke nicht auf alles zu reagieren, was einen stört, obgleich ich mich genau dazu gerade habe hinreißen lassen. Sorry, aber das mußte einfach mal raus. Denkt dran, Freies Land! Man kann frei seine Meinung äußern MUSS das aber nicht, sollte es aber nur tun, wenn man nicht nur eine Meinung, sondern auch Ahnung hat.


    Vielen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.
    Munter bleiben und weiter machen!


    Gruß
    miles_smiles (nur ein alter Mann mit zuviel Tagesfreizeit)


    P.S. Diese Eruption galt nicht dem oben viel zitierten Herren Memphis! Mein Geschreibsel entwich einem Unmut, der sich leider seit ein paar Tagen auf meine empfindsame Musikerseele gelegt hat. Wahrscheinlich wäre er an anderer Stelle angebrachter gewesen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • Zitat

    Original von Memphis
    ....So´n Spassvideo kann ich privat zeigen, aber nicht in nem Forum wo Anfänger Rat und Hilfe suchen...


    Also ich persönlich will MEHR Spassvideos sehen :P ..., vor allem wenn sie
    in der Art sind, und...ich bin auch der Meinung, dass Anfänger in diesem
    Forum wirklich auf ihre Kosten kommen. Wenn sie einer solchen Drumsession
    nicht folgen können. NA UND - SCHEI.. DOCH DRAUF. (Bin übrigens selbst
    Anfänger, konnte dass Video aber sofort problemlos einordnen :D )


    Zitat

    Original von Memphis
    ...Ich erwarte da mal mehr Tipps in Sachen Groove und nich son 08/15 Gekloppe
    ....wenn dat alles is wat in über 4 Stunden Drums zeigenswert rübergekommen ist...schade..dann würd ich Euch lieber Ützwurst vorbeischicken und dann fahre über Teich nach Memphis :D :D


    Hups - heftig, aber Du hast ja jetzt die Chance es besser zu machen :D
    http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=1


    Bin sehr gespannt :)

    "Lieber Bum als Brum"

  • Zitat

    Original von Memphis


    Ich erwarte da mal mehr Tipps in Sachen Groove und nich son 08/15 Gekloppe
    ...


    Warum stellen die Leute immer so grosse Erwartungen ? :rolleyes:


    Echt jetz, Junge, im Forum gibs massig Tips zu Groove etc. ! Mal die Suche benutzen ! Dann findest Du auch die Tips die DU brauchst. Nicht immer nur fordern, auch selbst mal was geben, sinnvolles meine ich !


    Ich, und viele andere auch, finde es super auch mal zu sehen was die Leute so treiben, wenns auch nur zum Spass is...Sei froh, dass die 3 sowas mit uns teilen und überhaupt damit rausrücken........ ausserdem...schonmal was von Motivation gehört ? Meinst Du nicht, es wäre eine weitaus grössere Motivation, wenn Leute Drummer aus den eigenen Reihen sehen die sowas starten, spass haben, auch mal 5e grade sein lassen und über "verhauene" Fills, oder so, herzhaft lachen ?
    Wo bekommt man mehr Spielfreude vermittelt als bei sowas.....


    So, jetzt war ich mal kurz davor zu explodieren (wehe dem !)...


    Schluss jetzt mit dem Gewäsch und weiter ON TOPIC !!


    Ende der Durchsage...

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Zitat

    Original von Memphis


    besser behalten...war nett die Session aber nix Besonderes..mehr sowas in die Richtung wie beim Soundcheck..."Gezz spiel mal das ganze Set"


    Sorry an alle, mein Komentar war eigentlich nur als Gag gedacht. Ich konnte nicht ahnen, dass ich damit so eine Lawine lostrete. Das hier immer gleich auf sowas rumgeritten werden muss :rolleyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Memphis
    Die Meisten hier wollen doch nicht das Können von Fast-Profis um die Ohren gekloppt bekommen, sondern Anleitungen um dahin zu kommen.


    Dir ist aber schon aufgefallen das Du hier in der Abteilung:
    Die Hörzone - Hörbeispiele von Usern
    bist.


    Die drei haben was getrommelt und als Hörbeispiel zur Verfügung gestellt. Ich für meinen Teil finde es interessant, mal zu Hören was die drei denn so machen.


    Abgesehen davon, sollte jeder (und die meisten sind es bestimmt auch) froh sein, im drummerforum überhaupt unentgeltlich Informationen und Tips von Profis zu erhalten. Dies hier ist jedoch ein Hörbeispiel, was einem gefallen kann oder auch nicht. Es soll aber mit Sicherheit nicht als Anleitung zum Drummen mit drei Drummern dienen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Ich weiß auch nicht, was er möchte...


    Pöbeln und und erstmal grundsätzlich "dagegen" sein. --> Einfach ignorieren, ich find sowas furchtbar. Sicher ein PDS Wähler :D

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Als ich (neu hier) vor ein paar Tagen diesen Thread entdeckt habe, fand ich das aus einigen wichtigen Gründen ganz erstaunlich: offenbar gibt es hier eine echte Community, in der musikalischer und kollegialer Austausch weit über das Board hinausgeht. Das ist selten oder? Die Jungs haben Spaß zusammen - Kritik ist da völlig überflüssig, dass Ding hiess schliesslich "BUM" und nicht "Wolfgang Amadeus BUM". Mein Eindruck war, dass hier, im Drummerforum, insgesamt die Balance zwischen Exzellenz und Gepöbel recht positiv ausfällt und dafür ist Engagement deshalb erforderlich, weil Internetforen nun einmal Profilneurotiker magisch anziehen.


    Nicht ausschliesslich deswegen ist es mir ein persönliches Bedürfnis, mich dafür zu bedanken, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, uns an Eurem kleinen Treffen teilnehmen zu lassen.


    Thilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!