Umfrage - Pearl...was meint Ihr???

  • Die BRX-Bassdrums sind schon schön druckvoll... ich find das Teil super und möchte es nie wieder hergeben 8)
    Die Finishes find ich gar nicht schlecht. Habe Vintage Fade und es sieht in Natur echt viel besser auf als auf Photos!
    Ich kann ein BRX nur empfehlen aber schau dich gut dann kannst du es günstig bekommen. Beim Musik-service.de gibbet das für 1600 aktuell


    mfg

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Der Faire Preis ist ein Mitgrund.


    Bei Sonor gibt es Birke nunmal nur in der Designer Serie......und die ist n bisschen zu Teuer =)


    @Scarlet


    Ich bin 2 Meter auf m Kopp genau. Bei mir wirkt sogar ne 26" wie n Kochtopf :]


    Aber ich mag 24" Bassdrums vom Spielgefühl her nicht und außerdem machen da viele Tonleute schlapp.


    O.K.


    Bei so vielen Fans kann das Set ja nicht scheiße sein :D


    Morgen wird betsellt und dann, wenn ich es schon längst vergessen habe, kommt es an....

  • Hallo Wesso


    Gute Eentscheidung !
    Freue mich auf die Pix.
    Ich selber hab auch eine BRX in Piano Black und das schiebt doch schon ganz schön, da gibts nichts zu meckern.


    Greetz Rockmania

  • mhhh brx gute wahl!!... ich muss leider noch ne weile warten bis die kohle drin is.... führerschein geht halt vor aber danach danaaaach..


    PS: zu den finsihes:
    Im Katalog bzw auf bildern kommen sie zum teil echt nicht so toll aber zB midnight fade hab ich auf der messe genau betrachtet... seit dem mein traum

  • Ich überlege jetzt nur noch ob 10er und 12er
    oder
    12er und 13er.


    Aber mich hetzt ja niemand und ích tendieren zu 12 13


    P.S. An Midnight fade hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie finde ich natural mit black hardware einfach geil

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • Zitat

    Original von WESSO
    Der Faire Preis ist ein Mitgrund.


    Bei Sonor gibt es Birke nunmal nur in der Designer Serie......und die ist n bisschen zu Teuer =)


    Nein! Auch in der 2005er


    Zitat


    Pearl


    Tu´s niiiicht.... ;)


    Gruß
    Philipp

  • why not???


    Was spricht den außer der langen Lieferzeit dagegen.


    Sonor 2005 :rolleyes:


    Sorry, aber neeee


    nils: Ich spiele schon ewig 12 13 16


    Ich stimme nicht nach Intervallen sonder nach Geschmack. Die meisten hier im Forum würden bei meinem Tomsound eh das Kotzen kriegen, da ich einen doch eher tiefen sound bevorzuge. Rock N Roll halt.


    12 14: hast Du schon mal n 14er über ne Bassdrum gehängt?? :)


    13 16 18: Geht auch nich, ich brauche zwei toms über der Bassdrum


    aber ich leihe mir die Tage mal n 10er S-Class tom aus und werde mal mit der Stimmung rumprobieren etc...

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • Wo ist denn dein Problem mit nem 14er auf ner 22er? Du bist doch nach eigener Aussage 2m so wie ich. Da sind 15x13 auf ner 24er noch drin, tendentiell sogar noch mehr - das einzige was leidet is der Komfort. Spielbar ist das locker.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Morgen zusammen. Sehe schon, das der Geschmack bei den Größen doch eher auseinander geht :D


    12 14 16 Mag ich einfach nich so....


    10 12 16 muss ich mal bei ner Probe ausprobieren, es geht ja um den Sound für die Band und da brauche ich nunmal tiefe Toms. Aber man kann mit stimmen bestimmt noch einiges machen.


    Ich will auch ehrlich zu Euch sein....wieviel sieht man noch vom Drummer wenn er n 12 und 14 Tom über der Bassdrum hat?? Fast nix und ich will nunmal auch gehsehen werden.


    Ganz einfach. 12 13 kann ich schön tief hängen...



    ja, ich bin eitel :D


    Außerdem: Um so größer die Toms, umso weniger Kompfort.....

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • nils


    Interessantes Angebot, Danke.


    Aber Bremen is ja nich gerade um die Ecke.


    Bekomme jetzt erst mal ein 10" S-Class Tom von nem Kollegen und werde damit mal n wenig herumprobieren.


    Wenn ich dann noch unschlüssig sein sollte, melde ich mich. Aber so kann ich es auch erst mal bei der Probe ausprobieren und mit meiner Band beraten....

  • moin marc


    ich weiß du gibst normal nur einen pfurz auf meine meinung, aber ich persönlich finde 10, 12 und 16 irgendwie geiler...
    ich hab keine ahnung warum, aber als floortom brauch ich persönlich mehr rums, und mein 14"x12" hängetom bockt irgendwie nicht, weil die sich nicht so extrem tief stimmen lässt wie ein standtom, erst recht nicht wie ne 16" schüssel...
    ich finde bong, boooong, baaaaaaam, rockiger...
    zudem spielt mein lehrer in der musikschule auch ein sonor lite in 10"tt, 12"tt, 16"tt und ne 22"x16" bassdrum und ich bin jedesmal einfach nur eeeeeendbegeistert vom sound

  • Jochen


    "Furz auf meine Meinung" :rolleyes:


    Blöder Spruch.


    Ich hör mir jede Meinung an, sonst würde ich hier nich so nen Thread starten.


    Wie gesagt, am Freitag bekomm ich n 10" Tom Geliehen und dann werd ich mal testen.......


    gruß wesso

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • Zitat

    Ganz einfach. 12 13 kann ich schön tief hängen...


    mh (hab zwar auch ne 24 zoll bass)..--> aber 12 13 kann man auch nicht wirklich so tief machen... und die flexibilität leidet auch... vom stimmen abgesehen.


    stimmen ist schwerer und um einen guten sound raus zu bekommen bedarf es schon einiger zeit...


    auserdem find ich den sound auch nicht ganz so knallig wie 10 12... ;)..


    geschmackssache aber mein ding ists nicht.... deshalb auch in zukunft 10 12 14 oder 12 12 16 (beste alternative)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!