Drumsticks

  • Drake:
    Bei dir zerbröseln die Stockspitzen??? :D Das ist mal was neues!


    ch-drummer:
    Tja, Rods sind was feines. Habe meine auch letztens gebraucht, in einer Kapelle für ein Theaterstück. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • na ich mach halt arg viel mit HH und Ride und noch bevor ich die Stöcke zerbrechen kann haben sich die Köpfe mehr oder weniger aufgelöst...

  • Kommt mir bekannt vor, meine sehen immer so angenagt aus (nein ich war´s nit=)

  • tja, und wenn die so angenagt sind, dann gibts aufm Ride keinen "Ping" mehr und dann sind sie scheisse :P

  • Ich spiele zurzeit VicFirth American Heritage AH7A und meine schönen Ahead 7A. Mit den Ahead komm ich zwar besser zurecht aber so um nur zu Jamen oder Rudiments zu üben sind sie mir zu schade!Da benutz ich immer die VicFirth. das einzige was ich an denen auszusetzen habe ist die länge oder besser gesagt kürze!Die Sticks sind mir insgesamt ein bissl zu kurz!aber sind schön leicht!
    Ich würde aber auch gerne mal die neuen Carbosticks ausprobieren nur bis jetz hab ich noch kein Geschäft gefunden das diese Sticks hat! :(


    Gruß Kai

  • Auf der Bühne spiele ich nur Vic Firth SD4, zum Üben schwerere 5A Hickory Modelle.

  • Zum Thema muss ich hier einfach mal die Signature "Alex Acuna" Conquistador natural loben.
    Die wirken wie eine Rute, ich merke sie kaum, aber der Sound und der Ping ist extrem fett (spez. Bell).
    Noch ein Vorteil - sie kosten nur die Hälfte wie normale Stix. ;)

  • stix:
    Was sind das für Stöcke? (eher schwer, eher leicht, wie dick) Wenn die wirklich so gut und billig sind, wäre das mal eine Alternative zu meinen Hölzern! :)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich habe mir vor kurzem die Ahead sticks model:"Lars Ulrich" geholt und muss sagen, da macht das spielen gleich doppelt so viel Spass. Sie sind zwar schwerer aber bei Metal-Sachen ist das ideal.


    Zur Robustheit: Ich habe schon richtig damit drauf gehauen und bis jetzt ist nicht ein Kratzer ind den Hüllen.



    Also wer Metal spielt und schwere sticks mit schmackes haben will, dem kann ich sie nur empfelen! Kosten aber auch entsprechend.
    (In dem schlagzeughaus wo ich sie her hatte waren gerade equiment &co billiger)


    Cymbal-Crasher

  • Seit dem Drums Only und Musicstore Köln sie nit mehr haben suche ich imer noch nach einem Shop wo ich die kaufen kann. Wo hast du sie denn geholt?

  • Zitat

    Original von ch_drummer
    Ich hab ne alternative zu den Weckls gefunden: Die Agner DW-Sticks.


    Finde ich mega Cool das auch einer mir den Agner DW-Sticks spielt! (Habe schon gedacht ob ich wohl der einzige bin der mit solchen spielt!) Wahrscheinlich kommt das daher das die Sticks aus der Schweiz kommen!

  • Hallo Jessesgott&Drummer! (und Hallo an alle Anderen natürlich auch)
    Dies ist zwar wieder typisch Off-Topic, aber die Gelegenheit ist gerade so günstig:


    Wenn Du ins forum eingeloggt bist, kannst Du spätestens -je nach Cookie- nach klicken des Buttons "forum" unterhalb dieser beiden Steuerleisten rechts sehen, ob Du private Nachrichten hast.


    Beispiel:



    Wenn Du/Ihr da mal genauer hinschaut, stehen da möglicherweise private Nachrichten drin. Also bitte auch mal lesen, bevor der ein oder andere mal wieder deutlich werden muss...



    PS: Mach doch einfach mal Deine Homepage mit Gästetbuch und Smiley-Download bekannt (ähem *räusper* hmm...naja. Warum eigentlich nicht...? *tolerier* )

  • Hallo! Doch! Lies es! Und wenn nicht, versuchen wir es nochmal...
    (und falls nicht: hat sich momentan schon erledigt, da Deine Signatur inzwischen eh anders ist)


    Trotzdem: Schaut auch mal in euere privaten drummerfroum-Mails! (Manchmal wird das auch genutzt)

  • Vater M(odern) D(rum)S(chool) Stix, seit ca. 3 Jahren.


    Das Ende hab ich mit dünnem Griffband für Tennisschläger umwickelt. (Mach ich schon seit länger, erspart Blasen und erhöht die Griffigkeit.)


    Habe zwar nix mit der Schule am Hut, finde die Stöcke aber recht haltbar, sind etwas länger als die "normalen" und vom Klang her immer sehr gut aufeinander abgestimmt.


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!