Drumsticks

  • Hallo


    Also ich bin vor nem halben Jahr von ProMark Hickory 5a auf die Vic Firth Pter Erskin Ride Sticks umgestiegen. Besseres Handling finde ich. Die ProMark spiele ich noch bei Marching Sachen (haben mehr Power). Ansonsten noch ab und an Pro Mark Hot Rods.

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Ich habe zuerst auf VicFirth 5A gespielt, dann habe ich mal die 7A ausprobiert und die lagen mir viel besser.


    Mani

    Pearl - The Best Reason To Play Drums

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • Also, ich hab mir vor einem Monat eine Stick-Großbestellung geleistet, folgende Modelle:


    Vic Firth 85A:


    Spitzenstick, sauber ausbalanciert, ein wirkliches Zwischending zwischen einem 5A und einem 7A.


    Pro Mark Ringo Starr Signature:


    Genial wenn es mal etwas lauter werden soll. Mehr als 40cm lang und daher ordentlich Kraft dahinter (dabei jedoch erstaunlich dünn).


    Vater Sugar Maple 5A:


    Mein neuer "Speedstick". Von den Abmessungen ein durchschnittsstick (5A halt), aber die Haltbarkeit - trotz Maple - hat mich bisher begeistert.


    Vater Manhattan 7A:


    Eher für leises Spiel, durch die kreisrunde Kuppe Spitzenrebound am Ride, jedoch bei härterem Spiel DER Felltöter (Dellen etc.)

  • mhhhh zu Empfehlen sind auch die Promark Millenium II 747 Rock (sind mit Nylontipp). Die spiele ich schon viele Jahre. Ausserdem sind die Easton Ahead "Lars Ulrich" Signatures recht cool, wenn man mal richtig abholzen will. ;)

    Place my body on a ship and burn it in the sea,
    let my spirit rise, Valkyries carry me.
    Take me to Valhalla where my brothers wait for me,
    fires burning to the sky my spirit will never die.

  • So, das ist der einzige Beitrag, den ich gefunden hab wo das hier einigermaßen hinpaßt:


    Hab heute mal ein Pärchenchen Balbex 5A Hornbeam Sticks bei denen die Tips hinüber waren mit @work gehabt. Hintergrund: Mein Lehrer sucht nach möglichst hecklastigen Sticks mit dünnem Tip und ich hab mir gedacht, ich mißbrauche die Drehmaschine mal als Drechselbank. So weit so gut, also Leinen marsch und Wasser los.


    Und das ist rausgekommen: Tips mit Durchmesser 5mm und Kegelwinkel 12°, schmalere Kegel gingen mit der Maschine nicht. damit wird mein Mellowride saumäßig pingig und die Crashes schöne rauschige Rides :D .


    Mal schauen was mein Lehrer dazu sagt.


    Aber schaut selbst die bescheidenen Photos an:

  • Es kommt ganz drauf an, was ich grad spiele! da ich in diversen besetzungen spiele (orchester, band) und überall eine andere stil-richtung esngeschlagen wird, kann ich ja nich imma mit meinen Vater Nightsticks hämmern ;)
    also normal is es imma ein wechsel zwischen Nova 5A und Vater Nightsticks (+ alle dazwischen liegenden größen!!!)


    MfG


    Nik

  • Also gut, geb ich meinen Senf halt auch dazu: Spiele gerne 5B Zeugs, aber am liebsten Vic Firth 3A, weil das IMO das am besten ausbalancierte Stöckchen auf der Welt ist und zudem einen wunderschönen Sound hat/macht.


    Gruß
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • HI!
    Also ich hab meisten nich so die Kohle (und gottseidank auch nicht den verschleiss) mir teure Markensticks zu holen..
    Deswegen spiele ich meistens irgendwelche billig 5a stix und die tuns auch..


    Wenns mich aber überkommt hol ich mir auch mal tolle Vic Firths
    Hab die gelben Dave Weckl (die mir leider seltsam gesplittet sind)
    und die Steve Gadd (glaub ich diese Schwarzen die sind cool, hab ich jetzt schon knapp zwei jahre :-))


    Ich wür ja echt gerna mal die Aheads ausprobiern nur ein Blindkauf iss mir bei denen zu gefährlich irgendwie...


    naja thats my story


    mfg

  • Hauptsächlich spiele ich Vic Firth 5a, aber hab mir vor 2 Wochen ein paar Promark 5A mit Plastik (oder Nylon?) Kappe geholt.
    Gefallen mir auch sehr gut!


    Nur mal ne dumme Frage:
    Sind 7A dicker oder dünner als 5A?

  • Hi,
    sind zwar schonmal erwähnt, aber ich spiel nur noch und zu allem Agner DW - mein Drumlehrer (http://www.drumdepartment.de) hat mir mal einen DW vorgeführt, der schon halb zersägt war, der ging immer noch super. Extrem Vibrationsfest. Und mit dem kammer alles spielen, leise, laut, wies gefällt...
    Wolf

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!