Unterrich: was wird den da eigendlich gelehrt????


  • Sorry nur mal um deinen Hintergrund abschätzen zu können, wie lange spielst du schon?

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Das ist nur meine perönliche Meinung, wenn du dich durch diese angegriffen fühlst, dann ist das dein Bier.


    Aber erzähl doch mal ein wenig konkreter, was dir nicht passt. (?) Nur mal so ne Gegenfrage über Allgemeinwissen stellen, ist irgendwie auch nicht gerade intelligenter, oder du glaubst es zumindest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • Zitat

    Original von Heglandio
    Das ist nur meine perönliche Meinung, wenn du dich durch diese angegriffen fühlst, dann ist das dein Bier.


    Aber erzähl doch mal ein wenig konkreter, was dir nicht passt. (?) Nur mal so ne Gegenfrage über Allgemeinwissen stellen, ist irgendwie auch nicht gerade intelligenter, oder du glaubst es zumindest.


    Hä? Ich hab dich nur gefragt wie lange du schon spielst!

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Hier geht es nicht um Ratschläge sondern um Meinungen. Mich würde jetzt deine Meinung zu meiner Meinung interessieren. Ganz einfach...


    ;)


    und mal ehrlich, was nützt dir diese Information? Im Grunde geht es hier um persönliche Statements und nicht um Profi... Semi-Profi oder was auch immer...


    Kommt mal weg von euren lästigen Gegenfragen, ob nun Profi oder Arschgeige, spielt nun wirklich keinen Rugel. Wir wollen ja diskutieren, aber eben auch mit ein wenig persönlichem Flair...

    2 Mal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • Immer low machen.........


    Tief einatmen.......


    Sind wir Musiker oder Streithühner?

  • Also bei mir wars so, das ich die ersten zwei Stunden nur die richtige Stickhaltung geübt hab.....


    dann haben wir n paar Stunden über Materialien und Größen von Becken und Toms geredet.....


    später dann noch Felle wechseln + stimmen......




    ....aber keine Angst, gespielt ham we auch noch... :D

  • Manches, was ich hier so lese, muss ich im Alltag leider all zu oft hören.
    Besonders, was die Preise für Musikunterricht betrifft.
    Deshalb möchte ich hier ein paar Dinge zum Bedenken geben:


    52,- Euro für 30 Minuten Unterricht in der Woche sind ein absolut üblicher Tarif. Klar, dass nicht jeder soviel Geld hat, es gibt aber oft die Möglichkeit, Zuschüsse zu beantragen. (Musikschulen können meistens darüber informieren).
    Ich gebe seit vielen jahren Unterricht (sowohl privat als auch an einer Musikschule) und habe oft gehört, dass meine Tarife "aber teuer" sind. "Unser Nachbarssohn hat bei ... Unterricht und zahlt nur ... Euro die Stunde." Ich diskutiere da nicht mehr. Wer nicht bereit ist, den angemessenen Preis für qualitativ hochwertigen Unterricht zu bezahlen, soll halt in Frieden ziehen und woanders glücklich werden.
    Ich muss vom Unterricht meine Miete, meine Versicherungen etc. bezahlen. Der Unterricht ist mein einziges festes Einkommen, denn was Auftritte, Studiojobs o.Ä. betrifft, weiss man nie, was kommt.
    Klar, dass jemand, der nicht auf dieses Einkommen angewiesen ist, ganz andere Preise nehmen kann. Nur leider denken weder diese "Lehrer" noch deren Schüler darüber nach, was solche Dumpingpreise für die Musiker bedeuten, die einen großen Teil ihrer Lebensgrundlage mit dem Unterrichten bestreiten.


    Ein professioneller Lehrer hat viele Jahre geübt, gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Eine solches Fundament zu Studentenjob-Tarifen zu verschleudern geht einfach nicht. (Auch wenn man uns glauben machen will, dass Geiz geil ist...)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • @ drumsandbeats


    Nur damit ich das richtig verstehe:
    1. 52 Euro für 30 Minuten Unterricht?
    2. Das ist ein üblicher Tarif?


    fragenüberfragen
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ja, natürlich im Monat!
    (Das entspricht ca. 17,- Euro pro Einheit. Man rechnet Pi mal Daumen 3 Unterrichtseinheiten pro Monat über das Jahr verteilt, da in den Ferien und an Feiertagen kein Untericht stattfindet.)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • 52 € für (im Schnitt) 4*30 Minuten. Das wäre für qualifizierten Unterricht wirklich günstig.


    Btw: Ich zahle 35 € für eine 45 Minuten-Einheit. Und ich zahl's gerne, weil's der Unterricht wert ist.


    Wieder ganz beruhigt
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!