Welcher Beckensatz ? Hilfe !

  • Hi,


    hier bin ich schon wieder...
    ich such natürlich auch einen beckensatz für mein "proberaum - set"


    ich möchte dazu nicht mehr als 150 € ausgeben.


    wäre da ein


    "Millenium HL7 Bronze Set" (hausmarke thomman.de) für 129 € ok , oder
    "Paiste PST3 Set" für 144 € eher besser ?


    da es für den proberaum ist, habe ich eben nicht vor ein vermögen für becken auszugeben.



    so long bene

  • Habe dieses Millenum Set erst vor zwei Tagen wieder ertragen müssen, da sich ein befreundeter Gitarist, der spaßeshalber etwas trommeln will sich die Teller gekauft hat. Die sind ihr Geld auf keinen Fall wert und klingen richtig mies.


    Ich rate dir MINDESTENS den PST3 Satz zu kaufen, der klangliche Unterschied zu den HL7 ist auf jeden Fall die paar Euro mehr wert.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • also ich hab das splash vom thomann... allerdings schon ne weile her dass ich es gekauft hab, da hießt das ganze noch headliner
    das is eigentlich schwer ok
    aber wenn du schon 150 euro ausgeben willst...
    dann hol dir lieber was gebrauchtes und besseres
    oder leg noch 80 euronen drauf und nimm meinl classics, die sind im preis nochmal gesunken auf 229euro für den kompletten satz (die spiel ich auch und bin sehr zufrieden mit)


    zb. hier das ride, davon haste auch noch länger was ;) in der bucht
    http://cgi.ebay.de/MEINL-Raker…84652QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • wie,


    es gibt leute die 2 saetze haben?



    ich hab mir einen richtig teuren gekauft
    (muss halt, weil klang ist alles)
    da gabs dann noch nen beckcase,



    und seitdem bin ich munter am hin und her schleppen (weil im probenraum lass ich die sichernet *fg*)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • >> grund warum ich mir die becken hol:



    ich lass nicht gern teure becken in nem proberaum rumfahrn + ich hab auch nicht lust, bei jeder probe mit den becken hin und her zu fahrn.
    vorallem, da ich auch noch kein auto habe.


    ich mein mit dem fahrrad jedes mal einen beckensatz von a nach b zu bringen ist blöd.
    vorallem hab ich eben nicht so lust , das es mich mal legt und die becken putt gehen.


    >> teure becken: home + auftritte only



  • ich hab auch kein auto, aber davon mal abgesehen,


    dir ist klar, dass das absoluter bloedsinn ist?
    dann spar das geld fuer die pappe,


    wenn du deinen mitmusikern die rammelbecken einpraegst, und die guten jungs dann live was anderes hoeren, sind die schomal verunsichert (ist banal, aber wahr)
    man soll ne probe so gestalten, wie nen auftritt, nur dann lernt man was.
    ich bin der meinung man sollte auch mit dem euipment spielen, mit dem man auch auftritt.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Hi xaM,


    habe einen PST-3 Satz. Ist für die Musik, die ich mach, aber nicht so geeignet. (akustisch, jazzig)


    Habe mir deshalb nen Sabian AAX ride und ein Sabian HH - Hihat geholt.


    Kannst den PST-3 Beckensatz (fast neuwertig; 14HH, 16 Crash und 20Ride) für nen Hunni haben, wenn Du willst.


    Kai

  • nur mal ne frage nebenbei zum pst3, dann muss ich keinen extra thread eröffnen:


    den pst3-satz gibts bei ebay für ~140€, den 201-Satz für ~188€ ....


    ich dachte eigentlich, dass die preise eigentlich andersrum sein müssten, weil doch die 201er von der quali noch n stückchen unter den pst3 liegen 8o

  • Hey


    Naja, die 201 sind aus Bronze und das Material macht schon ordentlich was aus, was den klang angeht.
    Neu kosten die 201 auch mehr als die PST3.
    PST3 ca. 150 und 201 ca.190

    2 wrongs don't make it right, but 3 lefts do

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!